Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

"hochverfügbares Hosting"
wenn man sich die referenzshops anguckt - bei mir laden die recht langsam. Oder liegt das daran, weil die in us gehostet sind?
und so begeistert, wie der über das seo schreibt, bin ich davon nicht. Der Url - Aufbau ist ziemlich mies und alle Shops nutzen tabellendesigns. Nun gut, ein eigenes Template wird ja wohl möglich sein.

Die h - tags sind wenigstens ganz gut genutzt.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Schnell zusammengebaut ist sowas. Ich hab mir das kurz vor dem Jahreswechsel 2007/20008 mal angesehen.

Mein Anwalt sah damals allerdings ein paar Fallstricke, die zu einer Abmahnung führen hätten können:
- kein Hinweis, dass MwSt in den Preisen enthalten ist
- keine Versandkostenangabe
- fehlendes Impressum
und noch ein paar Kleinigkeiten

Wenn die Produkte nur auf Amazon direkt verlinkt gewesen wären, hätte ich das ganze auch nicht als Problem angesehen. Allerdings bedient der Shop einen eigenen Einkaufswagen. Von daher hab ich das ganze nicht weiter verfolgt. Möglicherweise hat Amazon in der Zwischenzeit Änderungen vorgenommen. Auf der eigenen Website waren sie die letzten Wochen ja auch fleissig am Basteln. ;-)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
user-gelöscht

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Das ist ja alles ganz neu und bislang nur in den USA nutzbar. Ich hoffe mal, dass das wenn es in Deutschland kommt, soweit angepasst ist, dass es auch den rechtlichen Rahmenbedingungen genüge trägt. Von daher ist dein Beitrag nicht ganz logisch...
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

@ducky

Verwechsle ich da möglicherweise was? Beim Affiliate-Programm von Amazon gibt es nämlich auch in Deutschland die Möglichkeit, sich einen eigenen Store zusammenzuklicken. Muss mir das alles heute Abend noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
user-gelöscht

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Ja, du verwechselst dann etwas... Wie gesagt den Amazon-Webstore gibt es noch nicht in Deutschland...
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

7%!
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

7%!
Für das Inkasso und den Amazon-Checkout finde ich das noch halbwegs in Ordnung. Aber man ist wieder abhägig von einem Großen und die Gestaltungsmöglichkeiten von Mietshops sind begrenzt.
Mein Hobby: Ich bin im Börsengeschäft
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Inkasso gibts bei MF kostenlos und ein Checkout ist eigentlich auch bei recht vielen Shops dabei. :)

Wäre vielleicht eine zusätzliche Option. Dass man mit dem Shop halt die Amazon Kunden usw abfischt. Als einziger Shop mit höherem Volumen. Da sind 7% schon heftig...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Genau das ist der knackpunkt an der Sache, man fischt nämlich nicht die amazon - kunden ab, denn amazon macht ja keine Werbung für die Shops und in der amazon suche werden die auch nicht gefunden - so hab ich das jedenfalls verstanden.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Inkasso gibts bei MF kostenlos
Wer ist denn MF?
ein Checkout ist eigentlich auch bei recht vielen Shops dabei.
Natürlich hat ein Shop in der Regel einen Checkout dabei, aber für Amazon-Kunden, und davon gibt es doch recht viele, ist beim bekannten Checkout die Hemmschwelle zum Kauf sicherlich geringer.
Mein Hobby: Ich bin im Börsengeschäft
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Amazon-Webstore sollen der Knaller sein

Mf = Mediafinanz Inkasso
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information