Hallo,
Käufer A, sendet ein Paket mit DHL an Verkäufer B zurück. Lt. Tracking wurde dieses bei B zugestellt. B hat es jedoch nicht.
Zudem gibt es diverse Ungereimtheiten.
1. Zustellung 9 Uhr morgens. DHL ist aber immer(!) erst Nachmittags bei B.
2. Zustellung an Bevollmächtigten (gibt es bei B nicht)
3. PLZ wird von B wird im Tracking nicht akzeptiert, deutet auf eine Zustellung woanders hin, was auch die Uhrzeit erklären würde
A verlangt Geld zurück und geht auf Bitte das Paket zu reklamieren nicht ein. Es sei nicht ihr Problem.
Hat B mal wieder die A...Karte?
Retoure angeblich zugestellt
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Re: Retoure angeblich zugestellt
Kann Dir DHL da nicht helfen und zumindest erklären, dass diese Sendungsnummer nicht an Dich gegangen ist ?!
Die richtige Adresse wird wohl durch DSGVO nicht zu erhalten sein...
Die richtige Adresse wird wohl durch DSGVO nicht zu erhalten sein...
Re: Retoure angeblich zugestellt
DHL hat mir bestätigt, dass die adressierte PLZ und zugestellte PLZ abweichend sind. Mehr kann mir nicht sagen, ich solle mich an den Absender wenden.
Es wird wohl unweigerlich zum Paypal Fall kommen, wenn ich nicht erstatte. Ich hoffe die prüfen die PLZ Geschichte und nicht nur, ob zugestellt oder nicht.
Es wird wohl unweigerlich zum Paypal Fall kommen, wenn ich nicht erstatte. Ich hoffe die prüfen die PLZ Geschichte und nicht nur, ob zugestellt oder nicht.
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Re: Retoure angeblich zugestellt
Das ist doch Problem des Käufers, muß dieser mit DHL klären?
Wahrscheinlich hat er es an eine andere Adresse geschickt?
Hatte auch schon Kunden die nicht wissen wo Sie bestellt hatten und senden es dann iregend wo anders hin.
Wahrscheinlich hat er es an eine andere Adresse geschickt?
Hatte auch schon Kunden die nicht wissen wo Sie bestellt hatten und senden es dann iregend wo anders hin.
Re: Retoure angeblich zugestellt
Ja - aber....online-beobachter hat geschrieben: ↑4. Mär 2021 11:44 Das ist doch Problem des Käufers, muß dieser mit DHL klären?
Streit vorprogrammiertEin Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren. Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
Re: Retoure angeblich zugestellt
wollte ich auch gerde sagen:
Aber interessante Frage, es gab ja Fälle mit Versandbetrug, wo über die Labeladresse eine andere geklebt wurde, der Leitcode aber woandershin zeigte...
Will ja dem Kunden nix unterstellen.......
wenn B im Rahmen des Widerrufs das Risiko trägt - ja.
Aber interessante Frage, es gab ja Fälle mit Versandbetrug, wo über die Labeladresse eine andere geklebt wurde, der Leitcode aber woandershin zeigte...
Will ja dem Kunden nix unterstellen.......
Re: Retoure angeblich zugestellt
Hatte meine Zustellerin angehauen. Die hat gleich gesagt, dass sie um diese Zeit niemals hier war. Sie hat dann vor mir ihre Chefin angerufen. Das Paket wurde in einem Ort ca. 50 km von hier zugestellt. Also ich habe es definitiv nicht, das ist nun beweisbar....aber machen kann ich auch nichts, bin ja kein Vertragspartner. Ich weiß auch nicht, ob nun ein Fehler von DHL oder ob vielleicht von der Kundin falsch adressiert.
Verstehen tue ich das noch nicht. Eventl. Sortierfehler schön und gut. Aber dann irgendwo abgegeben? Firma, mein Name, meine Straße. Gibt´s ja alles in dem Ort dort nicht.
Und der Verkäufer soll haften? Gibt´s ja nicht....
Verstehen tue ich das noch nicht. Eventl. Sortierfehler schön und gut. Aber dann irgendwo abgegeben? Firma, mein Name, meine Straße. Gibt´s ja alles in dem Ort dort nicht.
Und der Verkäufer soll haften? Gibt´s ja nicht....
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Re: Retoure angeblich zugestellt
Ich sehe hier kein Verschulden von B
Der Widerruf ist zu richten an.....PLZ 12345
Wenn es an 67890 frankiert wurde ist der Widerruf nicht an die angegebene Adresse erfolgt.
Wir hatten das mal mit einer Hermes Paketshopzustellung (koscht ja weniger für den Absender)...haben wir nicht abgeholt und ging zurück.
Paypalfall...haben wir gewonnen.
Nüchtern beschrieben, dass laut Tracking nicht an uns frankiert wurde und der Käufer doch den Beleg dafür bereitstellen soll (Versandquittung) - darauf kann man sehen wohin es ging und auch Paypal hats kapiert.
Der Widerruf ist zu richten an.....PLZ 12345
Wenn es an 67890 frankiert wurde ist der Widerruf nicht an die angegebene Adresse erfolgt.
Wir hatten das mal mit einer Hermes Paketshopzustellung (koscht ja weniger für den Absender)...haben wir nicht abgeholt und ging zurück.
Paypalfall...haben wir gewonnen.
Nüchtern beschrieben, dass laut Tracking nicht an uns frankiert wurde und der Käufer doch den Beleg dafür bereitstellen soll (Versandquittung) - darauf kann man sehen wohin es ging und auch Paypal hats kapiert.
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Re: Retoure angeblich zugestellt
Diese PLZ-Abfrage bei DHL lässt eigentlich keine Frage offen - kommt bei Eingabe der Empfänger-PLZ eine Fehlermeldung, ging die Sendung überall hin, nur nicht an die richtige Adresse. Gut, jetzt kommen natürlich Firmen wie Ama oder PP, die es besser wissen...
Re: Retoure angeblich zugestellt
Ich bin nicht sicher, ob A falsch adressiert hat oder DHL Fehler. Aber es ist doch so, dass dies einfach zu reklamieren wäre und der Schaden von DHL wohl problemlos geleistet werden würde, wenn es sich um einen DHL Fehler handeln sollte.. Aber weil A sich quer stellt, soll B den Schaden tragen!? Da würde doch jeder Richter sehen wo das das Problem liegt...sollte man meinen.
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