Marken... pfff

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Marken... pfff

Was ich noch viel absurder und somit lustiger als den Tatbestand der Namensgeschichte an sich finde: die Art der Kommunikation dieser Dame! Was ist denn das für eine Kindergartenbutze? Das ist doch keine Unternehmerin!? Das ist doch eine asoziale Göre.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Hehe. Jau.
Jetzt hat sie mir mit großer rotter Fettschrift mitgeteilt, dass "der komplette Vorgang" morgen früh an den Anwalt geht, weil immer noch bei Google zu finden: "Sehr schade, Sie wollen es drauf ankommen lassen".
Na dann gerne (wobei ich mal vermute, dass der Anwalt das dann ganz sanft ausbremsen wird. Vielleicht nimmt sie auch morgen früh ihre Pillen wieder. Oder so.)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Marken... pfff

Wolkenspiel hat geschrieben:Was ich noch viel absurder und somit lustiger als den Tatbestand der Namensgeschichte an sich finde: die Art der Kommunikation dieser Dame! Was ist denn das für eine Kindergartenbutze? Das ist doch keine Unternehmerin!? Das ist doch eine asoziale Göre.
Ich habe mal bei einem Zulieferer angerufen und nach einer Terminlieferung gefragt. Da hat man mich mit der Geschäftsführerin verbunden, was ich anfangs noch als hilfreich empfand. Im Laufe des Gesprächs hat die dann angefangen zu flennen und mir erzählt dass sie den Stress nicht mehr aushält, und sie kann doch auch nichts dafür und alle sind so schlecht....
Dabei hatte ich ganz höflich und freundlich gefragt, warum die Lieferung die seit einer Woche bei mir sein sollte, noch nicht da ist.

Wir sind eben alle nur Menschen. Mehr oder weniger...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Malik hat geschrieben:..weil immer noch bei Google zu finden:
Alleine DAS ist ja schon der Brüller
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Marken... pfff

Malik hat geschrieben:Hehe. Jau.
Jetzt hat sie mir mit großer rotter Fettschrift mitgeteilt, dass "der komplette Vorgang" morgen früh an den Anwalt geht, weil immer noch bei Google zu finden: "Sehr schade, Sie wollen es drauf ankommen lassen".
Na dann gerne (wobei ich mal vermute, dass der Anwalt das dann ganz sanft ausbremsen wird. Vielleicht nimmt sie auch morgen früh ihre Pillen wieder. Oder so.)

Schaue mal nach, wann die Markeneintragung eigentlich erfolgte...
Vermutlich erst vorgestern und jetzt ist mal Stolz wie Oskar !

Also wenn die Texte wirklich 1zu1 stimmen ist das natürlich der Hammer.
An einer gemeinsamen Lösung ist man hier wohl auch nicht interessiert.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Meine abschließende Mail von heute früh:
Guten Morgen,

Für Ihre Frühstückslektüre: § 24 Abs. 1 MarkenG:

"Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, die Marke oder die geschäftliche Bezeichnung für Waren zu benutzen, die unter dieser Marke oder dieser geschäftlichen Bezeichnung von ihm oder mit seiner Zustimmung im Inland, in einem der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind."
Ihr Anwalt kann Ihnen sicher genauer darlegen, welche konkreten Auswirkungen das in Bezug auf Ihre "Abmahnung" und den Vorwurf des "Diebstahls geistigen Eigentums" hat.

Und nun lassen Sie es gut sein.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Ich ziehe den Hut vor Deiner Gelassenheit und Geduld ! Klasse, wirklich !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Marken... pfff

dito.

Es ist schon unglaublich mit welchem :shit: man sich beschäftigen muss.
Lou mi sa.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

knoge hat geschrieben:dito.

Es ist schon unglaublich mit welchem :shit: man sich beschäftigen muss.
Zur Erheiterung: Kunde will 10-EUR-Artikel kaufen, Porto 4,95 dafür ist ihm aber zu viel, ob wir uns nicht auf halber Wegstrecke (von hier rd. 100 km einfache Entfernung) zur Übergabe treffen könnte juhu
Manchmal schade, dass man höflich bleiben muss ....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Marken... pfff

Auch nicht schlecht :-}
Malik, Du wirst ja von der nix mehr hören. Nach der Mail werden Ihre Mitarbeiter, so sie denn welche hat, sie direkt wegen Atemnot und Herzrasen in die Notaufnahme bringen.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Marken... pfff

Die nette Dame hat ausgelaufene Zertifikate ISO 14001:2004 und ISO 9001:2008 (gültig bis 02.2016!) auf der Webseite, leider habe ich keine Onlineabfrage gefunden, ob aktuelle Zertifikate vergeben wurden.

Interessant ist auch die Aussage auf der Dosen Homepage: "Einziger zertifizierter Dosenimporteur in Deutschland!"

Als verantwortliche Aufsichtsbehörde wurde die HRB-Nummer angegeben.

LG Heinz
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Marken... pfff

heinzfriedrich hat geschrieben:Die nette Dame hat ausgelaufene Zertifikate ISO 14001:2004 und ISO 9001:2008...
Ausserdem bietet sie Bed & Breakfast an und verkauft Damenjeans. In der Gänze nicht das, was man sich unter einem professionellen Zulieferer vorstellt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Marken... pfff

Rotzeplom hat geschrieben: Ausserdem bietet sie Bed & Breakfast an und verkauft Damenjeans. In der Gänze nicht das, was man sich unter einem professionellen Zulieferer vorstellt.
Nur weil man mehrere Sachen macht / Firmen besitzt heißt es im Umkehrschluss nicht automatisch, dass nicht professionell machen zu können :daumenhoch:


PS: Das diese Dame anders tickt, steht außer Frage :-y
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Marken... pfff

Andre (KM) hat geschrieben: Nur weil man mehrere Sachen macht / Firmen besitzt heißt es im Umkehrschluss nicht automatisch, dass nicht professionell machen zu können :daumenhoch:


PS: Das diese Dame anders tickt, steht außer Frage :-y
Das ist theoretisch richtig. In der Praxis habe ich aber oft gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Muss ja jeder selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet. Ich verkaufe ja auch nicht nur Kondome (im Gegenteil: ursprünglich war das ja nur eine Nebenbei-Geschichte), sondern bin auch noch anderweitig gewerblich tätig, betreibe pro bono eine Literaturplattform und lektoriere mit meiner Frau zusammen Erotikromane für eine befreundete Verlegerin. Also insofern... Leben und leben lassen. :-)
Ich hab auch kein Interesse daran, jetzt da Schmutz zu kübeln (es sei den, sie hat tatsächlich einen Anwalt, dem sein Stundensatz mehr wert ist als die Rechtslage, und schickt den in die Spur). Meine Mitarbeiterinnen haben sich heute jedenfalls prächtig amusiert (sonst ist der Freitag immer eher schleppend).
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Marken... pfff

Malik hat geschrieben: und lektoriere mit meiner Frau zusammen Erotikromane
:verliebt: :heart:

Ich bewerbe mich hiermit für deinen Job!
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Ich bewerbe mich hiermit für deinen Job!
Glaub mir, du willst das nicht wirklich. Das meiste Zeug ist ziemlich schlecht geschrieben und strotzt vor Logik-, Grammatik- und sonstigen Fehlern, dass man weder Lesespaß (Inhalt) noch Verdienst (Zeitaufwand) hat. Aber man kann halt mal schön ablästern :-)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Es ging noch weiter heute:
X hat geschrieben:Ich möchte Sie bitten, die Bilddateien ebenfalls X auszulöschen.
Ich gebe Ihnen Zeit bis diesen Montag um 12.00 Uhr!
Auslöschen. So so.
Liebe Frau K,
Wir verwenden ausschließlich selbst angefertigte Bilder, an denen Sie keinerlei Rechte geltend machen können.
Ich möchte Sie daher nun wirklich auffordern, Ruhe zu geben und mich nicht länger mit Ihren absurden Forderungen zu belästigen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Konnte sie ja nicht so stehen lassen:
X hat geschrieben:SIe Wissen genau, wie das SEO Geschäft funktioniert.
Mich interessieren Ihre Bilder nicht, sonder die PFADE, die Sie an Google weiter geben, um von unserem Ranking zu profitieren!
Sollten Sie diese nicht löschen, werde ich nicht nur letztendlich den Anwalt einschalten, sondern dafür sorgen, dass Sie bei Google rausgeschmissen werden.
Sie sind nicht der Erste, es gab vor Ihnen bereits sogenannte Schlaumeier, die gedacht haben, sie wären neun Mal klug.
Ich forder SIe letzmalig auf, mir bis diesen Montag 12.00 Uhr zu bestätigen, dass SIe die PFADE mit den Bilddateien, die mit X gekennzeichnet sind, gelöscht haben!
@Herr S: bitte überprüfen, sollte dies nicht der Fall sein, so wie heute telefonisch besprochen, an GOOGLE weiter geben.
Ich habe dem netten Herren nicht erlaubt, unseren Namen zu verwenden.
Hach, der "nette Herr" ging mir doch runter wie Öl.
Ach, liebe Frau K, über SEO müssen wir nun nicht auch noch einen Briefwechsel anfangen. Es macht keinen Spaß, ständig mit Leuten über Sachen zu kommunizieren, von denen sie nicht so richtig Ahnung haben.
Aber wenn es sie beruhigt: Die von Ihnen eingetragene Marke "X" wurde und wird von uns ohnehin nicht in irgendwelchen Bildpfaden verwendet. Unser Interesse, Sie als Hersteller (bzw. Importeur) noch irgendwo zu erwähnen, hält sich nach Ihren gestrigen und heutigen verbalen Ausfällen stark in Grenzen.
Abgesehen davon hatte ich Sie ja bereits heute morgen auf den markenrechtlichen Erschöpfungsgrundsatz nach § 24 Abs. 1 MarkenG hingewiesen. Vielleicht sollten Sie, statt mich ständig mit Ihrem gequirlten Unsinn zu belästigen, die Zeit sinnvoller nutzen (Vorschläge dazu hätte ich genug, aber ich vermute, Sie sind daran nicht interessiert).
Und jetzt machen Sie bitte Schluss mit dem Quatsch. Viele Grüße an alle Mitleser, Ihren Patentanwalt und auch an Google; ich hoffe, allen hatten Ihren Spaß - aber die Vorstellung ist jetzt beendet.
Von weiterer Kommunikation dieser Art bitte ich abzusehen.
Ich wette, sie wird noch weitermachen... also: Fortsetzung folgt bestimmt.
Und nun applaus klatscht mal, ich tue das nur für Euch zur Unterhaltung :-) :konfuzius:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Marken... pfff

Malik, schick der Dame doch kostenlos ein Kondom.
Ich wette, die kann damit nichts anfangen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Marken... pfff

Malik, schick der Dame doch kostenlos ein Kondom.
Ich wette, die kann damit nichts anfangen.
Das würde ich aber in einer Dose der Konkurrenz verschicken.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information