Paket leer

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Paket leer

Ein DPD Paket kam nur mit Verpackungsmaterial und ohne Inhalt bei dem Kunden an.

DPD sagt Paket vom Kunden angenommen, unser Problem, da es die Unterschrift des Kunden gibt.
Beim Empfängerdepot wird bei DPD nicht mehr nach gewogen, ein Gewichtsabgleich ist da nicht möglich. Stimmt das eigentlich überhaupt?


3 Monate gratis Händlerbund
Paula
Beiträge: 192
Registriert: 8. Dez 2008 10:17
Land: Deutschland

Re: Paket leer

Ich glaube, dass eine Kamara mitläuft, wenn die Pakete übers Band laufen, in jedem Depot.
War das Paket denn beschädigt oder offen?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Paket leer

Meines Wissens nach jedoch nur beim Eingangsscan.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Paket leer

Ich weiß es nicht, sehe aber keinen Grund, warum es im Interesse von DPD sein sollte, die Pakete im Empfängerdepot (offentlich nachvollziehbar) noch einmal zu wiegen.

Ich hatte den Fall kürzlich bei DHL. Kunde behauptete von 6 Artikeln nur einen erhalten zu haben. Ich schrieb von wegen krimineller Energie, da müsste ja jemand den Karton von unten aufgemacht, wieder zugemacht haben - und fragte, heiße Kiste - nach einer Eidesstattlichen.

Die bekam ich auch prompt, plus Fotos von unten am Karton braunes Paketband (hier nur transparentes).

Was willste machen?

Wenn der Preis der Artikel einen Rechtstreit mit dem Kunden und/oder Transportunternehmen lohnt, Kamera beim Einpacken. Aber sonst?
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Paket leer

Ich empfehle Dir, Verpackungen zu nehmen, die beim Öffnen zerstört werden oder ein eigenes Klebeband zu verwenden.
So kannst Du wenigstens nachweisen, das Du das nicht leer verschickt hast.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information