Reicht ein Link zum Impressum im Footer, oder muss der schon ohne Scrollen sichtbar sein?
Falls der Link oben hingehört, für welche weiteren Angaben ist das auch noch Pflicht?
_________________
Meine Baustelle: collection23
Position des Links zum Impressum im Shop
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
- collection23
- Beiträge: 2095
- Registriert: 5. Okt 2007 20:55
- Land: Deutschland
- Firmenname: collection23
- Kontaktdaten:
Re: Position des Links zum Impressum im Shop
http://lawgical.de/index.php?/entry/110 ... seite.html" target="_blank
Es bleibt wie gehabt wenn der BGH entscheidet: Wenn Du den Kunden letztlich täuschen willst, ist es unlauter. Wenn es ein normal denkender Kunde sehen und verstehen kann, dass passt's.
Konkret: In einem gut einsehbaren Footer sollte es kein Problem sein. Wenn der Kunde erst 15 Seiten runterscrollen muss und dann neben 23 Hersteller-Links irgendwo den Impressums Link findet, dann geht es nicht.
Abgesehen davon finde ich, dass "es sich gehört" das Impressum sehr deutlich verfügbar zu halten. Also oben. Stichwort: Vertrauen im e-commerce.
Es bleibt wie gehabt wenn der BGH entscheidet: Wenn Du den Kunden letztlich täuschen willst, ist es unlauter. Wenn es ein normal denkender Kunde sehen und verstehen kann, dass passt's.
Konkret: In einem gut einsehbaren Footer sollte es kein Problem sein. Wenn der Kunde erst 15 Seiten runterscrollen muss und dann neben 23 Hersteller-Links irgendwo den Impressums Link findet, dann geht es nicht.
Abgesehen davon finde ich, dass "es sich gehört" das Impressum sehr deutlich verfügbar zu halten. Also oben. Stichwort: Vertrauen im e-commerce.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste