Frage zur Widerrufsbelehrung in Textform

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Gesperrt
niela
Beiträge: 177
Registriert: 14. Dez 2007 21:00

Frage zur Widerrufsbelehrung in Textform

Guten Morgen,

ich nutze das Widerrufsbelehrungs(recht)muster aus diesem Forum.

In meiner WRB in Textform die ich dem Kunden mitschicke heißt es:

"Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nachdem Sie die Ware und diese Belehrung erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. "

Paßt das beides zusammen ? Weil hier in dem Muster steht ja frühestens und ich verweise in Textform ja auf den Tag nachdem.


Gesperrt

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information