Hallo,
in Anlehnung an diesen Thread (die "besten" Kunden):
http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=3&t=810" target="_blank" target="_blank
möchte ich folgendes zur Diskussion stellen:
Kunde kauft mehrere Artikel, u.a. einen roten Stift (Verkaufspreis: 5,90 Euro, EK-Preis < 2 Euro). Fehler passieren, so wird dem Kunden versehentlich ein blauer Stift zugesendet.
Kunde sendet nun ohne Rücksprache den blauen Stift unfrei (12,- Euro Nachentgelt) zurück und bittet freundlich um Übersendung des bestellten roten Stiftes.
Emotional waren wir hier alle nah am Herzstillstand.
Trotzdem Zähneknirchen, Email geschrieben und mitgeteilt, dass der richtige Artikel im Versand ist.
Klar: Hätte er uns den Erhalt des falschen Artikels mitgeteilt hätte er gratis ihn behalten können und der richtige wäre sofort versendet worden.
Aber wie sieht die Lage rechtlich aus?
Darf der Kunde fehlgelieferte Ware mit diesem Wert so teuer zurücksenden?
Viele Grüße
Johannes
unfreie Rücksendung (12,- Euro) bei 5,90 Euro Warenwert
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Re: unfreie Rücksendung (12,- Euro) bei 5,90 Euro Warenwert
...das ein klarer Verstoß gegen seine Verpflichtung zur Schadensminderung.
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