Seite 1 von 1

Software / App zur Verwaltung von Kundenanfragen

Verfasst: 15. Apr 2022 11:48
von Hannes86
Hallo liebe Mitstreiter,
Wir haben mittlerweile mehrere Mitarbeiter die laufend im Kundenkontakt stehen. Am Telefon, per eMail, per WhatsApp oder über eBay. Wir haben bis dato keinerlei Software zur Erfassung oder Verwaltung von Kundenanfragen, was oft dazu führt, dass man die Runde fragen muss im Büro wer vor 5 Tagen mit dem Kunden mit dem Anliegen X telefoniert hat. Oder wenn jemand gerade auf Urlaub / Krankenstand ist, beginnt die Anfrage sowieso von Neuem.

Da wir in diesem Bereich bald weiter wachsen werden, möchte ich das alles etwas strukturierter angehen.
Habt ihr Empfehlungen für Anwendungen in diesem Bereich? Diese muss auf keinen Fall kostenlos sein.

Danke schon Mal vorweg & frohe Ostern!

Re: Software / App zur Verwaltung von Kundenanfragen

Verfasst: 15. Apr 2022 12:24
von dance
Du könntest ein Ticketsystem (Customer Service) einsetzen, wie z.B. Zendesk https://www.zendesk.de/service/
Es gibt natürlich noch andere (Consol, TickX, Freshdesk...). Je nach Unternehmensgröße und Anforderungen.
Auflistung / Vergleich gibts hier: https://systemhaus.com/ticketsystem#anbieter