Seite 1 von 1

Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 12. Sep 2021 08:52
von kreien
Ich habe ein ganz interessantes Angebot gesehen: Teamviewer zu 6,95 €/Monat, allerdings ist die Lizenz auf drei Remote-Clients beschränkt, vgl. https://www.teamviewer.com/de/lo-remote-access/. Das ist ganz interessant für mich und entspricht exakt der Anzahl der benötigten Remote-Clients fürs Business, aber nicht der, um in der Familie weiterhin privat Support zu machen.

Nur wie ist das eigentlich, bei Rechnern, die gemischt privat und gewerblich benutzt werden? Meckert die Business-Lizenz bei einer Überschreitung der Remote-Clients sofort rum bzw. lassen sich die hinterlegten entfernten Computer einfach umhängen, solange ich nicht mehr als drei Remote-Clients gleichzeitig hinterlege? Lässt sich eine Teamviewer-Business-Lizenz und die Free-Variante (für gewerblichen Account und privaten Benutzer) unter Windows 10 Professional parallel nutzen?

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 12. Sep 2021 16:08
von arnego2
Nun schau dir mal telegram an:
https://telegram.org/blog/group-video-calls da kannst du Video Calls machen ohne dich festlegen zu müssen.

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 12. Sep 2021 16:18
von fonprofi
Und wie greife ich mit Telegramm auf einen Rechner zu? Denn darum gehts doch.

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 12. Sep 2021 17:57
von Xantiva
Für "privaten Support" reicht (unter Windows 10) normalerweise die Windows-Remotehilfe App

Teamviewer ist da nicht mehr erforderlich.

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 12. Sep 2021 18:30
von kreien
Das probiere ich gerne mal aus, vielen Dank für den Tipp mit Quick Assist.

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 14. Sep 2021 15:54
von arnego2
fonprofi hat geschrieben: 12. Sep 2021 16:18 Und wie greife ich mit Telegramm auf einen Rechner zu? Denn darum gehts doch.
Hier
https://desktop.telegram.org/

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 14. Sep 2021 18:14
von fonprofi
Und dann? Wie greife ich über Telegramm auf meine Buchhaltung zu oder installiere Software wie es Kreien mit TeamViewer machen will?

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 16. Sep 2021 15:05
von xmluser2k
anydesk ist auch wie teamviewer, finde es besser

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 16. Sep 2021 19:33
von arnego2
fonprofi hat geschrieben: 12. Sep 2021 16:18 Und wie greife ich mit Telegramm auf einen Rechner zu? Denn darum gehts doch.
My bad ich dacht es geht nur um Videocalls.
Mit Telegram kannst auch Daten übermitteln als Anhang.

Re: Teamviewer - drei Clients

Verfasst: 16. Sep 2021 19:43
von fonprofi
Telegram kannst du gar nicht vergleichen mit einer Remotesoftware wie RDP, Teamviewer, Anydesk, etc.