Hotline-Nummern?
Verfasst: 22. Mär 2021 07:15
Moin,
inspiriert von der Meldung, dass die Bahn ihre 0180er abschafft, mal die Frage an Euch:
Was nutzt ihr für Telefonnummern für den Kundenkontakt?
- normale Festnetznummer/n
- 0180
- 0700
- 0800
- 0900
- gar keine, nur online
- anderes
Wir nutzen ganz 'normale' Festnetznummern, 'früher' mal 0700 aber die ist "halb-komisch', haben viele nicht kapiert, und befürchtet es seinen verkappte 0900er... Vanity war zwar schön, aber als sich der Bereich änderte war das eine gute Chance das abzustellen.
Ebenso die 0900er für Support-Faxe - kann man machen, lohnt aber letzten Endes nicht, vorallem wenn mn die Kundenzufriedenheit mit reinnimmt.
0180 kommt hier absolut nicht in Frage, 0800er ist auch meist nicht nötig, da fast jeder sowieso eine Festnetzflatrate hat und hier keine stundenlangen Warteschleifen stattfinden. Ausserdem sind 0800er dann dermassen teuer, realistisch sollte man die Zuführung aus den Mobilnetzen eh' sperren... Nach Schlulschluss war das früher sehr auffällig, dass dann viele "Spass"anrufe kamen
Das frühere Argument der 0180er (Routing) ist ja mittlerweile hinfällig, das geht auch ohne explizites IN ("intelligentes Netz") schon gut, gerade per VoIP in der Cloud!
Und ihr so?
inspiriert von der Meldung, dass die Bahn ihre 0180er abschafft, mal die Frage an Euch:
Was nutzt ihr für Telefonnummern für den Kundenkontakt?
- normale Festnetznummer/n
- 0180
- 0700
- 0800
- 0900
- gar keine, nur online
- anderes
Wir nutzen ganz 'normale' Festnetznummern, 'früher' mal 0700 aber die ist "halb-komisch', haben viele nicht kapiert, und befürchtet es seinen verkappte 0900er... Vanity war zwar schön, aber als sich der Bereich änderte war das eine gute Chance das abzustellen.
Ebenso die 0900er für Support-Faxe - kann man machen, lohnt aber letzten Endes nicht, vorallem wenn mn die Kundenzufriedenheit mit reinnimmt.
0180 kommt hier absolut nicht in Frage, 0800er ist auch meist nicht nötig, da fast jeder sowieso eine Festnetzflatrate hat und hier keine stundenlangen Warteschleifen stattfinden. Ausserdem sind 0800er dann dermassen teuer, realistisch sollte man die Zuführung aus den Mobilnetzen eh' sperren... Nach Schlulschluss war das früher sehr auffällig, dass dann viele "Spass"anrufe kamen
Das frühere Argument der 0180er (Routing) ist ja mittlerweile hinfällig, das geht auch ohne explizites IN ("intelligentes Netz") schon gut, gerade per VoIP in der Cloud!
Und ihr so?