Seite 1 von 1

Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 2. Nov 2019 17:40
von Zierfischprofi
Moin,

ich suche ein Tool mit dem meine Mitarbeiter sich Chat-Nachrichten über Desktop-PCs innerhalb des Betriebs schreiben können. Welches Tools habt Ihr da im Einsatz?

MfG
Oliver

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 2. Nov 2019 17:46
von Tony
Softros. Ist top.

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 2. Nov 2019 18:16
von aaha
Wir nutzen Achat.

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 2. Nov 2019 18:50
von MrCocktail
Wenn es auch mehr als einen Chat können darf, MS Teams in der freien Variante...

Achtung macht Lust auf mehr Cloud Dienste von Microsoft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 3. Nov 2019 08:59
von Zierfischprofi
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir testen mal Softros, das kommt mir sehr sympathisch rüber.

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 3. Nov 2019 09:35
von koshop
Ich nutze auch schon seit Jahren Softros, sehr günstig und funktioniert einfach nur wenn einmal installiert. Vor allem ist es auch wirklich nur lokal.

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 3. Nov 2019 10:18
von lallekalle
wir nutzen altmodisch Skype.

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 3. Nov 2019 21:18
von pille
Ich kann auch nur positives von Softros berichten, setzen wir seit ca. 2 Jahren ein.
Funktioniert auch mit Terminal PC und hat ein nettes Gimmick: Monitor für andere Freischalten (so ähnlich TeamViewer)

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 13. Nov 2019 22:54
von SuperSeller
Wir nutzen auch skype

Re: Welches Tool für betriebsinternen Chat

Verfasst: 20. Nov 2019 10:14
von FranzSauerstein
Hi!
Ich habe gute Erfahrungen mit Slack gemacht. Praktisch ist vor allem die offene API. Viele Helpdesk-Softwares integrieren schon direkt mit Skype, ansonsten kann man sich mit Zapier eine "Brücke" bauen oder seine eigene Software direkt anbinden.

Der "Chat" wird dann zur "Zentrale". Bei verteilten Unternehmen ist das enorm praktisch. :-)