DMS - Dokumentenmanagement System
Verfasst: 28. Okt 2019 21:30
Hallo alle miteinander!
Wir haben Mitte des Jahres ein Unternehmen gegründet und werden im 1. Quartal 2020 unseren Verkaufsstart haben. Es handelt sich dabei um einen Webshop.
Die Anzahl der Dokumente nimmt mittlerweile schon einen nicht zu verachtenden Umfang an. Damit das in naher Zukunft nicht zu Problem wird, würde ich gerne ein DMS (Dokumentenmanagement System) frühzeitig einführen. Dann muß auch nichts oder nur verhältnismäßig wenig nachgepflegt werden.
Ich habe mich mittlerweile über verfügbare Systeme informiert, allerdings bin ich jetzt eher verwirrter als vorher. Es sind doch schon sehr viele unterschiedliche auf den Markt.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Empfehlen geben oder auch von gewissen abraten. Was verwendet Ihr zum Beispiel und wie seid ihr damit zufrieden?
Funktion und Benutzerfreundlichkeit sind für mich sehr wichtig, aber auch der Anschaffungspreis und die Laufenden Kosten.
Ich würde mich über eine Rege Beteiligung sehr freuen!
Gruß René
Wir haben Mitte des Jahres ein Unternehmen gegründet und werden im 1. Quartal 2020 unseren Verkaufsstart haben. Es handelt sich dabei um einen Webshop.
Die Anzahl der Dokumente nimmt mittlerweile schon einen nicht zu verachtenden Umfang an. Damit das in naher Zukunft nicht zu Problem wird, würde ich gerne ein DMS (Dokumentenmanagement System) frühzeitig einführen. Dann muß auch nichts oder nur verhältnismäßig wenig nachgepflegt werden.
Ich habe mich mittlerweile über verfügbare Systeme informiert, allerdings bin ich jetzt eher verwirrter als vorher. Es sind doch schon sehr viele unterschiedliche auf den Markt.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Empfehlen geben oder auch von gewissen abraten. Was verwendet Ihr zum Beispiel und wie seid ihr damit zufrieden?
Funktion und Benutzerfreundlichkeit sind für mich sehr wichtig, aber auch der Anschaffungspreis und die Laufenden Kosten.
Ich würde mich über eine Rege Beteiligung sehr freuen!
Gruß René