NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

Ich möchte für einige Produkte eigene hübsche Labels drucken. Ich zahle bei Vistaprint derzeit ca. 2€. Also habe ich mir einen Primera LX810 besorgt und versuchte mein Glück. Mit eigenem Drucker bin ich auch flexibler.

Da ich kein Künstler bin und ich im Netz keine Templates gefunden habe, frage ich hier mal ob jemand eine Seite kennt, auf der man sich inspirieren lassen kann und Templates laden kann.

Oder kennt jemand eine alternative Software. Ich brauche kein Datenbank-Zeugs, nur Design und Druck.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

Warum nutzt Du nicht einfach die Vorlage, die Du auch bei Vistaprint nutzt?
Ein Template wirst Du wahrscheinlich nicht für Nicelabel finden, aber kannst du nicht jedes beliebige Grafikformat einbinden? Dann würde ich eine Grundgrafik nehmen, und nur noch die Texte ändern.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

eluno hat geschrieben:Warum nutzt Du nicht einfach die Vorlage, die Du auch bei Vistaprint nutzt?
Ich glaube ich habe mal bei Vistaprint gelesen, dass man das erstellte Design nicht anderweitig drucken darf.
eluno hat geschrieben: Ein Template wirst Du wahrscheinlich nicht für Nicelabel finden, aber kannst du nicht jedes beliebige Grafikformat einbinden? Dann würde ich eine Grundgrafik nehmen, und nur noch die Texte ändern.
Da bin schon dabei, aber das sieht alles irgendwie dilettantisch aus.. im Vergleich zu den teilweise echt tollen Produkt-Etiketten die man im Netz sehen kann.

Du hast meine Vermutung bestätigt, irgendwie gibt es nix... ich probiere weiter. Ich schaue mal bei fiverr.com, vielleicht bekomme ich da gutes Ausgangsmaterial.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

Wie wäre es mit https://www.designenlassen.de/etiketten-design? Wenn du noch mal €200 oder so investieren magst kannst du dir dort Etiketten ganz nach deinem Geschmack erstellen lassen?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

designenlassen.de kann ich auch uneingeschränkt empfehlen
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

Ahh, auch interessant. Danke für den Tip! Auf jeden Fall muss ich das designen weggeben, ich kann das nicht - nicht meine Baustelle.

Ich nehme an, man bekommt dort nicht das PSD um später z.B. eine neue Chargen-Nummer oder Verfalls-Datum zu editieren.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: NiceLabel - gibt es Vorlagen/Templates?

silent-invest hat geschrieben:Ich nehme an, man bekommt dort nicht das PSD um später z.B. eine neue Chargen-Nummer oder Verfalls-Datum zu editieren.
Doch, wenn du das dem Designer sagst bekommst du auch das.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information