Supportanfragen hier posten...

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Gesperrt
WilliamWallace
Beiträge: 139
Registriert: 23. Mai 2008 11:56
Land: Deutschland

Supportanfragen hier posten...

Hallo,

wir könnten ja zur Transparenz beitragen wenn wir alle Anfragen mit Datum/Uhrzeit hier eintragen,
und den Zeitpunkt der Antwort mit Lösungsvorschlag hier posten?!

So könnten alle von den Antworten profitieren und zukünftige Kunden von Auktionmaster/ChannelAdvisor sich ein Bild
von den Support- Qualitäten- und Zeiten machen.

Gruß Jörg


3 Monate gratis Händlerbund
addtronic.com

Re: Supportanfragen hier posten...

Bin dabei und habe schonmal den Anfang gemacht.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Supportanfragen hier posten...

@ addtronic: sehr schick der Shop!
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Supportanfragen hier posten...

Freitag, 6. Juni, 17 Uhr, Anfrage per Support-Formular: Fragen zur Shopanbindung

Frage 1:
========

Wir haben 2 xtCommerce Shops angebunden (über eine angepasste osCommerce Schnittstelle)
Wir möchten gern Varianten im Shop nutzen, allerdings ist das momentan weder in die eine, noch in die andere Richtung möglich. Ich kann zwar Varianten in AM in den Shop übertragen, allerdings gibt es im Shop dann keinerlei Bezug zwischen Stammartikel und Variante. Ich möchte ja aber, dass der Kunde nur einen Artikel aufruft und dort die Variante auswählt.

Mir ist bewusst, dass es einen erheblichen Unterschied gibt, zwischen der Art und Weise, wie AM Varianten behandelt und wie der xtCommerce Shop dies tut. Allerdings sollte die Schnittstelle in der Lage sein, das zu übersetzen. Ich könnte dies auf der Shopseite sicher selbst programmieren, kann da aber natürlich nur mit den Daten arbeiten, die Ihr System an die Schnittstelle liefert, und das ist leider nur sehr dünn. Es werden lediglich die ItemId, Preis, Kategorien, Beschreibungen, Bild(er), und der Hersteller übermittelt (publishItem).

Umgekehrt ist der Weg auch nur halbherzig. Wenn man den Auktionmaster Checkout nutzt, wäre die Variantenauswahl wohl möglich, allerdings hat das wesentliche Nachteile.

1. Wird der Kunde aus dem einen System ins andere geleitet. Das ist erfahrungsgemäß oft eine Hürde für die Kunden. Ich möchte, dass der Kunde seine Bestellung im Shop selbst abwickelt und fertig.

2. Der Kunde muss im AM Checkout seine Daten (Adresse etc.) nochmal eingeben, bzw. zumindest bestätigen, wenn er in AM bekannt ist.

Blieb also nur, die im Shop abgeschlossenen Bestellungen über die API selbst in den Shop zu übertragen. Das funktioniert. Allerdings ist es mit der API bis heute nicht möglich, Varianten zu übermitteln.

Nun zu der Frage: Wird die Shopanbindung überhaupt noch mal erweitert/gepflegt? Kann ich hier nochmal mit Bewegung rechnen?

Frage 2:
========

Es ist nur sehr umständlich und nicht konsequent möglich, die Shopkategorien eines Produktes zu entfernen. Man muss die Kategorie-ID im Feld "Shop-Kategorie" löschen, damit die Zuordnung entfernt wird. Allerdings wird der Eintrag nicht entfernt, sondern bleibt mit einer '0' stehen, was zur Folge hat, dass der Artikel im Shop der Hauptebene zugeordnet wird. Das will ich ja aber nicht.

Bitte reparieren Sie das.

Zudem kann ich hier nicht sehen, um welche Kategorie es sich überhaupt handelt, ich sehe nur die IDs. Warum schreiben Sie hier nicht die Kategorienamen aus?


ANTWORT: 11. Juni, 10 Uhr

Guten Morgen,

gern versuche ich Ihnen zu helfen.
Bitte entschuldigen Sie auf Grund erhöhten Supportaufkommens die verspätete Reaktion auf ihr Anliegen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen zur AuktionMaster API direkt an developer@channeladvisor.de" target="_blank" target="_blank. Sie erhalten dort schnellstmöglich die Antworten auf Ihre Fragen.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

KOMMENTAR: jetzt musste ich also 5 Tage warten, damit die mir sagen, ich soll die Frage an jemanden anderes stellen, anstatt die Frage weiterzuleiten.

UPDATE: Antwort vom 11. Juni, 10.41 Uhr

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihr Anliegen an das Produktmanagment.

Wir werden Sie über die Ergebnisse informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AuktionMaster API Team

KOMMENTAR:

Zwar wurde hier recht schnell reagiert, aber eine konkrete Antwort vermisse ich bis heute. Auch hier wäre meiner Meinung nach ein Forum für eine transparente Kundenkommunikation von Nöten.
Zuletzt geändert von Doc Olson am 23. Jun 2008 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Supportanfragen hier posten...

Dienstag, 10. Juni, 18 Uhr, Anfrage per Support-Formular: "Bestätigungsmails für Shops und Ebay"

Hallo,

wir haben 2 Shops an AM angebunden. Von beiden werden die Verkäufe automatisch nach AM übertragen und die Kunden erhalten ihre Bestätigungsmails von AM anstelle des Shops.

Nun ist es aber so, dass Ebay-Kunden die gleichen Mails erhalten aber ganz anders informiert werden sollen. Die Ebay-Kunden erhalten zum Beispiel einen Link zum Checkout, den die Shop-Kunden ja nicht benötigen. Ausserdem gibt es noch andere Informationstexte (z.B. Bewertungen etc.), die für die Shop-Kunden uninteressant und vor allem verwirrend sind.

Wie können wir das lösen, dass Shop-Kunden andere Mailtexte erhalten als die Ebay-Kunden.

Danke

UPDATE: Antwort am 11. Juni, 15.10 Uhr:

Hallo,

diese Funktionalität gibt es im Moment nicht.
Sie haben exakt einen Mailtext für jeden Mailtyp.

Es ist nicht möglich andere Mails für den Shop zum Beispiel zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AuktionMaster API Team

ANMERKUNG:

Noch am 10. Juni hatte ich Antwort bekommen von meiner Anfrage über das Formular. Man sagte mir, ich solle mich direkt an den API Support wenden, was ich dann getan habe.

Ich habe dann geantwortet, man möge dass dann doch bitte einbauen. Eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht erhalten. Ich bezweifle auch, dass das jemals eingebaut wird.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Supportanfragen hier posten...

Ich werde mich hier zu dem Thema nicht mehr äussern, ist mir zu mühsam. Zumal hier wohl eh nix los ist.

Der Fairniss halber will ich aber nochmal erwähnen, dass sich zumindest die Reaktionszeiten des Mail-Supports gebessert haben. Das alleine reicht aber nicht, um den negativen Gesamteindruck zu schmälern. Da müssen die sich schon mächtiger ins Zeug legen.
Gesperrt

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information