Seite 1 von 1

Digitalisierungsförderung

Verfasst: 28. Okt 2020 22:37
von Mount7
Der Bund und auch die Länder unterstützen aktuell Unternehmen, die ihre Prozesses digitalisieren möchten.
Beim BMWI heißt das Ding "Digitalisierung jetzt" und hier in Ba-Wü von der L-Bank Digitalisierungsförderung Plus.

In beiden Fällen werden ~50% der Kosten übernommen. Hast damit schon jemand Erfahrung.

Wir haben gerade noch so einige manuellen Prozesse, die wir sowieso nächstes Jahr änderen wollen und so lässt sich halt bei identischen Budget das doppelte umsetzen. Hast jemand damit schon Erfahrung?

Re: Digitalisierungsförderung

Verfasst: 29. Okt 2020 00:12
von Andre (KM)
Ja, ich habe das dieses Jahr in Anspruch genommen. Recht viel Bürokratie, aber wenn Du alle Unterlagen hast und es in der vorgegebenen Reihenfolge machst klappt das. Wichtig ist dieser Beratungsbericht.

Bei mir war ein Krampf, weil der Kontoauszug nur digital vorlag und nicht ausgedruckt. Das wollten die nicht akzeptieren (irgendwann ging es dann).

November 2019 beantragt und ca. August 2020 ausgezahlt :-y

Re: Digitalisierungsförderung

Verfasst: 29. Okt 2020 06:59
von remen67
Auszahlung schon knapp ein Jahr später - das ging ja schnell ;-)