Seite 1 von 1

Domain, Subdomain und Shop

Verfasst: 18. Mär 2019 09:04
von Scienceticker
Hallo,

angenommen, eine Seite mit hohem Pagerank (nennen wir sie mal Bild.de) will einen Shop einrichten. Der Shop soll auf einem externen Shopsystem wie z.B. Plenty laufen. Die Inhalte der Bild.de sollen vollkommen unangetastet bleiben. Ist es technisch möglich, einen Shop bei Plenty einzurichten und diesen dann zusätzlich zu der existierenden Seite bild.de unter shop.bild.de zu integrieren, so daß die existierende Seite weiter mit dem Redaktionssystem von Bild läuft und der Shop auf der Amazon Cloud von Plenty?

Danke für hilfreiche Antworten. Bitte keine Kommentare zu Bild oder so.

Re: Domain, Subdomain und Shop

Verfasst: 18. Mär 2019 09:20
von ReginaSF
Du kannst normalerweise beim Provider für die Sub-Domain eine extra Umleitung einrichten. Läuft bei uns ähnlich, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Shop läuft unter unseredomain.de die auf ein externes Shop-System umgeleitet ist. Diverse andere Dienste laufen unter subdomainX.unseredomain.de selbstbetrieben bei HostEurope.

Re: Domain, Subdomain und Shop

Verfasst: 18. Mär 2019 09:25
von wurzel64
Such mal nach "Nameserver Umleitung" oder "DNS Umleitung". Das müssen beide Teilnehmer unterstützen.

Re: Domain, Subdomain und Shop

Verfasst: 19. Mär 2019 03:36
von sendiX
wen meinst Du mit "beide Teilnehmer"? Wenn beim Subdomain-Hoster die Subdomain komplett als Shopdomain eingetragen werden kann, was ja üblich ist, ist das kein Problem.

Zur Frage des TS: klar, das geht. Wie genau sollte der Admin wissen, der auch Eure Webseite/n betreut.