Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Im Rahmen von SEO könnte man ja versucht sein, in einschlägigen Foren einen Link zu platzieren. Aber in welchen Foren kann man es sich sparen, weil Google sie nicht lesen / indizieren wird? Ist das bei allen Foren der Fall, wo man sich anmelden muss, um lesen zu können?

Oder kann man das sonst irgendwie unterscheiden?


MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Nicht aus dem Afterbuy-Forum verlinken ;-)

Schau' mal, wie das Sellerforum verlinkt ist. Hier waren meine Rückschlüsse: JTL, Ecombase, Mallux, shopbetreiber-blog, shopanbieter.de
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Viele Foren/Blogs haben in den Links rel="nofollow" drin. Da bringt das gar nichts.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gegangen

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

@piddelpum
Spar Dir die Energie für andere Sachen. Es gibt (fast) nichts.

Ich bin in einigen Fachforen verlinkt. Bis letztes Jahr wurden darüber auch Backlinks erzeugt. Das scheint Google aber nicht mehr großartig zu interessieren. Diese Links finde ich bestenfalls noch in AltaVista und MSN.
Aber wer altavistat oder äm-äss-ent schon? Jeder guugelt.

Ein Blog oder redaktionelle Artikel bringen hier deutlich mehr.

Wenn's unbedingt ein Forum sein soll, dann mach Dir selbst eins. Stell Dir Fragen und beantworte sie.
Damit hast Du die Keywords im Griff, einen sinnvollen Content und lernst noch was dazu (durch die Antworten :-))
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Ecombase hat mir nen (so vermute ich) starken Backlink gebracht, weil ich da mal nen Beitrag zum Thema SEO geschrieben hab, der scheinbar oft querverlinkt wird.
Links in Foren bringen in meinem Bereich garnicht mal so arg viel an SEO aber immens was an Verkäufen. Die Gartenforen - Referer sind die produktivsten Referer von allen. Ich sollte da mal stärker aktiv sein. Aber irgendwie bin ich da noch zu wenig skrupellos, um mich mit falschem Namen in ein Forum zu reggen und da unseren Shop zu empfehlen. Eigenwerbung wird da nämlich in der Regel nicht akzeptiert.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Fionelli

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Hallo, bin neu hier und habe nirgends einen Thread zum "Guten Tag" sagen gefunden... :winken:
Aber irgendwie bin ich da noch zu wenig skrupellos, um mich mit falschem Namen in ein Forum zu reggen und da unseren Shop zu empfehlen.
Melde dich doch unter deinem Namen an ohne Link auf deine Seite und wenn du heimisch geworden bist, hat auch niemand etwas dagegen, wenn du einen Link setzt?
Ist halt auch schwierig für Forenbetreiber, Spammer von Usern zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Ich bin in 2 Gartenforen mit richtigem Namen heimisch. Trotzdem ist Eigenwerbung nicht erlaubt, hab da auch schon Versuche gestartet, die immer sehr schnell abgewürgt wurden.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Hallo, bin neu hier und habe nirgends einen Thread zum "Guten Tag" sagen gefunden...
Den gibt`s auch noch nicht rauchen . Hier sagt man einfach so "Hallo" :D
Ist halt auch schwierig für Forenbetreiber, Spammer von Usern zu unterscheiden.
So schwierig ist es auch wieder nicht...
Trotzdem ist Eigenwerbung nicht erlaubt, hab da auch schon Versuche gestartet, die immer sehr schnell abgewürgt wurden.
Kommt immer darauf an, wie man es macht.

Mit einem "echten" Namen kommt man aber besser durch als mit einem typischen Spam-Account (wovon es hier auch schon etliche gab).
Gegen ehrliche Werbung ist nicht viel zu sagen;
wenn es aufdringlich wird, geht der Schuss aber meist nach hinten los.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Fionelli

Re: Aus welchen Foren lohnt ein Link?

Bei Garten pur darfst du zumindestens die Adresse im Profil angeben.
Ob das nun verkaufsfördernd ist, kommt sicher auf die Qualität deiner Beiträge an.
Bei meinen sicher nicht engel , aber ich finde es wichtig, daß es bekannt ist:
manchmal gehen halt Hobby und Beruf ineinander über.
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information