Modified

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Modified

Ralf hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Optisch sind da schon ein paar Leckerbissen bei.
Ohne mir davon jetzt Beispiele angesehen zu haben - dir ist schon bewusst, dass man optisch mit fast jedem Shopsystem so ziemlich alles machen kann?
Ja ist mir bewußt, wurde ich in diesen Thread ja gefühlte 100x hingewiesen. Dennoch werde ich keinen 4-stelligen Betrag für ein Design / Template für ein veraltetes Shopsystem hinblättern. Und in Sachen Optik kann man im Oxid mit CSS System viel selber machen.

Und dennoch fällt auf, daß man bei manchen Shop Systemen hauptsächlich ein altbackenes Design findet und bei manchen alles deutlich morderner wirkt. Gerade die meisten Shops der ganzen XT Ableger erkennt man doch auf den ersten Blick. Und das meine ich jetzt nicht positiv.
2. zeigt es, dass du nicht verstanden hast, wofür du ein Lastenheft brauchst.
3. die Optik hat nix mit der Technik zu tun
2. Also ich brauche kein Lastenheft, auch wenn man es mir noch 10x aufdrängt. Da habe ich in meinem Leben schon ganz andere Größenordnungen ohne Anforderungsanalysen gestemmt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Modified

daytrader hat geschrieben:Und dennoch fällt auf, daß man bei manchen Shop Systemen hauptsächlich ein altbackenes Design findet und bei manchen alles deutlich morderner wirkt. Gerade die meisten Shops der ganzen XT Ableger erkennt man doch auf den ersten Blick. Und das meine ich jetzt nicht positiv.
Das liegt daran, dass halt viele
daytrader hat geschrieben:mit CSS viel selber machen
. Dass dann die Shops alle ähnlich aussehen liegt auf der Hand. Und wie modern diese Shops wirken liegt daran, wie modern gestylt das Default-Template ist, auf dem die "mit CSS Selberwasdranmacher" aufsetzen.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Modified

daytrader hat geschrieben:Und in Sachen Optik kann man im Oxid mit CSS System viel selber machen.
Also mir ist kein Shopsystem bekannt, dass nicht mit CSS arbeiten würde.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Modified

Matt hat geschrieben:Also mir ist kein Shopsystem bekannt, dass nicht mit CSS arbeiten würde.
osCommerce?
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Modified

Selbst das nicht.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modified

Zurück zum Topic Modified: Wir werden vorrauss. im Juni ein neues Forum starten und dort hoffentlich eine bessere Beteiligung hinbekommen (schlechter als im Modified Forum kanns ja kaum noch werden), durch mehr Möglichkeiten zur Teilnahme+Einflussnahme+Kommunikation (sowohl für Händler als auch für Dienstleister). Vielleicht gibts dann ja auch eine tatsächliche Entwicklung :-y
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Modified

Ein Fork-Fork?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modified

Wenn du vom Original ausgehst, wohl eher ein Fork-Fork-Fork-Fork
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Modified

pfeffersack hat geschrieben:Wenn du vom Original ausgehst, wohl eher ein Fork-Fork-Fork-Fork
Kann ja nur gut werden :D
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Modified

@pfeffersack Lasst das Fragmentieren sein, es sollte doch langsam klar sein, das keiner von Euch die Ressourcen aufbringen kann ein Shopsystem zu entwickeln. Kommt endlich rüber, wenn Ihr unbedingt irgendwohin wollt. Bringt Eure Belange an und ich lass es entsprechend umsetzen. Und Ihr Dienstleister bleibt bei Euren Leisten und kümmert Euch um Eure Kunden.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modified

Oh und das Angebot von einem ehemaligen xt 3.04 Programmierer. Ich fühle mich geehrt.
Ähm... nein danke :D
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Modified

pfeffersack hat geschrieben:Wenn du vom Original ausgehst, wohl eher ein Fork-Fork-Fork-Fork

Noch ne Totgeburt. Letztlich führt das nur dazu, dass euch die Kunden zu Shopware&Co abwandern....
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Modified

Vielleicht ist es ja gut, dass die Modified-Leute ihre Basis so zerholzen, kann der Kram endlich mal sterben.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Modified

pfeffersack hat geschrieben:Oh und das Angebot von einem ehemaligen xt 3.04 Programmierer. Ich fühle mich geehrt.
Ähm... nein danke :D
Ich als Anwender finde es aber alle mal zielführender, wenn einige Experten sich um die eigentliche Shopentwicklung kümmern und daneben Agenturen als Verbindungsglied zwischen Shopbetreiber und Entwickler fungieren.

Die Beiträge mit Fragen nach dem richtigen Shopsystem häufen sich ja hier. Eigentlich müßte man allen Neueinsteigern empfehlen für den Anfang mal 5.000 € in die Hand zu nehmen und alles andere einer Agentur zu überlassen. Aber die Realität sieht leider anders aus. Da wird ein Gratisshopsystem installiert, ein Layout gibt es gar nicht, es wird direkt im Template per trial and error rumexperimentiert bis es etwas anders aussieht als des Standardtemplate. Module werden aus einschlägigen Foren runtergeladen und man verbringt Stunden über Stunden um die dann zum Laufen zu bringen, nur um beim nächsten Update wieder von vorn zu beginnen.

Ich bin von OSC über XTC bei Modified gelandet und weiß wovon ich rede. Den nächsten Shop macht eine Agentur für uns und das wird garantiert keine Gratisshopsoftware mit Communitysupport. Dafür haben wir einfach keine Zeit mehr.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modified

HHGAG hat geschrieben:@pfeffersack Lasst das Fragmentieren sein, es sollte doch langsam klar sein, das keiner von Euch die Ressourcen aufbringen kann ein Shopsystem zu entwickeln.
Mal sehen.
Die Ressourcen den von der Firma xt commerce verbockten 3.04 Mist endlich weiterzuentwickeln wären im Modified Forum IMHO durchaus vorhandengewesen, wurden aber von der Community Leitung (allein schon diese Wortkombination :durchdreh: ) nicht zugelassen.
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Modified

Pflanzenshop hat geschrieben:Eigentlich müßte man allen Neueinsteigern empfehlen für den Anfang mal 5.000 € in die Hand zu nehmen und alles andere einer Agentur zu überlassen. Aber die Realität sieht leider anders aus.
Wobei ich die Frage das Shop Systems nicht unbedingt von der Agentur entscheiden lassen würde, weil die sich meiner Meinung nach mit einer bestimmten Anzahl von Shop Systemen auskennen und diese empfehlen, jedoch ein anderes System ggf. besser zu dir passen könnte. Die Arbeit würde ich mir selbst machen (Das Forum hier ist ja schon mal eine gute Anlaufstelle) und dann entsprechend eine Agentur suchen, die sich mit dem neuen System auskennt und deinen Shop auf das neue System umstellt.
Biete Programmierung:
Schnittstellen (Preislisten, Lagerbestände, ...) | Einspielen komplexer Produktdaten | Online PDF Erzeugung

Passendes Geschenk gesucht?
Wie wäre es mit einem Sturmglas?
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Modified

Die Weiterentwicklung fand unter dem Namen H.H.G. multistore statt, weil nach der Trennung eigentlich alles bei xt:Commerce zusammenbrach, wo Du dann ansetzt und von Ressourcen sprichst die man hätte nutzen können, die es damals nicht mehr gab. Ressourcen habe ich bereitgestellt und auch wieder abgezogen. Wieso? Ganz einfach, Entwicklung und Support ging auf uns, aber die Einnahmen gingen nach Österreich/Hamburg. Sogar Veyton wurde von einem ehem. Mitarbeiter von uns programmiert, der von uns gekündigt wurde. Erst viel später kam SafeCharge.

Wie gesagt, die Geschichte mit xt:C ist sicherlich nicht so, wie Du dir das zusammenreimen möchtest.

Wie dem auch sei, mein Angebot steht und das nicht nur an Dich, sondern an alle Forks, kommt rüber bringt Eure Einwände, bringt Eure Ideen wir werden es Euch entsprechend bereitstellen. Von mir aus könnt Ihr die Basis nutzen um Eure Whitelabels zu bringen, aber ohne eine gemeinsame Plattform werdet Ihr nur Existenzen in Gefahr bringen sonst nichts.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Modified

Was ist da eigentlich aus dem Shop 2.0 geworden?
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Modified

Unsers (V5) ? Das läuft auf unserer Entwicklungsumgebung. Es fehlen noch einige Module für Vorgänge, Versand, Zahlungweisen. Aber funktionsfähig ist es auch so. Optimieren den Speicherverbrauch, damit es nicht das Magento Unken gibt ^^

Ob es aber zu den bisherigen als Zusatzversion kommt oder als wirklichen Nachfolger der bisherigen Version wird ist noch unklar.
Zuletzt geändert von HHGAG am 22. Apr 2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Modified

Ich meine den Modfizierten...
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information