Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

Moin,

habe gerade in Mario Fischers Buch "Websiteboosting" gelesen, daß man seine Verzeichnisnamen sinnvoll benennen sollte. (Seite 321 f)

Habe gegoogelt und leider keine Anleitung gefunden, kenne mich leider auch überhaupt nicht mit html, php, Datenbanken usw. aus.

Möchte auch den Shop nicht zerschiessen - kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Re: Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

Mit Verzeichnissen sind sicher deine Shop Kategorien gemeint... klar müssen diese sinnvoll benannt werden. Wie du die umbenennst weisst du doch sicher oder?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

nein, leider nicht - kenne mich mit diesen Dingen leider noch überhaupt nicht aus.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

Bei mir sieht es im Moment noch so aus, wenn ich eine Shop-Kategorie anklicke:

http://www.meine-domain.de/index.php?cPath=14

Laut Mario Fischer sollte es aber so aussehen:

http://www.meine-domain.de/kochtoepfe
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Re: Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

Das sind die "Seo freundlichen" URL's ich kenne mich mit deinem Shop System nicht aus aber die musst du irgendwo aktivieren können. Wenn du davon keine Ahnung hast lass es lieber von jemanden machen da höchstwarscheinlich auch änderungen an der htaccess Datei gemacht werden müssen.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

leider haben die Leute in meinem Bekanntenkreis weniger Ahnung als ich, wäre also toll, wenn Jemand sagen könnte, wie in etwa man bei xtcmodified seo-freundliche URLs aktiviert.

Gruß!
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Verzeichnisnamen bei xtcmodified-Shop ändern

hat jetzt endlich funktioniert, war dran gescheitert, weil ich vorher immer nach verzeichnisnamen ändern xtc gegoogelt hatte, da kam nix gescheites.

Danke und Gruß!
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information