Transmission Error bei Übertragung an Afterbuy

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Transmission Error bei Übertragung an Afterbuy

Nachdem bisher alles gut gelaufen ist, habe ich heute einen Transmision Error
Fehler bei âÜbertragung der Bestellung: 244
Folgende Fehlermeldung wurde vom afterbuy.de zurückgegeben:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
<result>
<success>0</success>
<errorlist>
<error>Bitte geben Sie einen Wert im Feld KNachname an.</error>
<error>Bitte geben Sie einen Wert im Feld KStrasse an.</error>
<error>Bitte geben Sie einen Wert im Feld KPLZ an.</error>
<error>Bitte geben Sie einen Wert im Feld KOrt an.</error>
<error>Bitte geben Sie einen Wert im Feld Land an.</error>
</errorlist>
</result>
Die Bestellung lässt sich auch nicht mehr manuell an Afterbuy übertragen.

Das Problem:
Bei den Bestellungen, die problemlos übertragen werden, findet sich in der jeweiligen Rechnungsübersicht im XTC-Admin eine Adresse bei:
1. Kunde
2. Lieferadresse
3. Rechnungsadresse

Bei der nicht übertragenen Bestellung fehlt die 3. Position "Rechnungsadresse".

Wie kriege ich die "Rechnungsadresse" wenigstens manuell hin? Ich habe es bisher leider nicht geschafft, die bei dieser Bestellung zuzuweisen.
Am liebsten wäre es mir natürlich, dass es diesen Fehler von vornherein am Besten gar nicht gibt. Hat jemadn eine Idee, was ich wo verändern/eistellen müsste?


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Transmission Error bei Übertragung an Afterbuy

Adresse von Hand in der Tabelle orders eintragen.

Wurde die Bestellung im Admin erfasst?
Könnte an einer fehlerhaften admin/customers.php liegen. Da wird im Standard die Rechnungsadresse bei Erfassung über den Admin nicht eingetragen.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Transmission Error bei Übertragung an Afterbuy

Nein, die Kundin hat gestern bestellt und auch gleich bezahlt, ich habe die Fehlermeldung per Mail heute entdeckt und versucht, das Problem einzukreisen.
Aus irgendeinem Grund wurde die Rechnungsadresse weder mitgeschickt noch aufgezeichnet.
gegangen

Re: Transmission Error bei Übertragung an Afterbuy

Ich würde die Adresse per phpMyAdmin eintragen. Ist wohl so ein Fehler, der bei 5000 Bestellungen einmal passiert.
Bei mir schaffen es Kunden immer mal wieder keine E-Mail-Adresse anzugeben. Kann ich nicht reproduzieren. Mittlerweile habe ich die Suche aufgegeben.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information