Seite 1 von 1

Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS System?

Verfasst: 27. Nov 2017 13:23
von P. Otenzial
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hatte mich angemeldet, da ich im Forum interessante Informationen gefunden habe. Natürlich liefere ich auch meinen Beitrag zum Forum – dies jedoch später.

Nun habe ich eine konkrete Frage bzgl. der hoch angepriesenen MagentaBusiness POS Lösung für den Einzelhandel, der diesen revolutionieren soll. Wer hat mit dem durch die Telekom vertriebenen System vom StartUp enfore aus Berlin Erfahrungen. Hier geht es mir in erster Linie weniger um die Hardware wie den Dasher, sondern die Usability des Systems, die Funktionalität, das Handling im Einsatz.

Nun bin ich mehr als gespannt, ob ich alleine auf meinem Stern bleibe.

Re: Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS Sys

Verfasst: 27. Nov 2017 15:01
von mickser*de
Dasher
Kann mir jemand das mal übersetzen? :gruebel:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS Sys

Verfasst: 27. Nov 2017 15:19
von bcksbx
Das ist doch dieses Waschmittel, oder? Ansonsten völlig übertriebenes Werbeposting, wahrscheinlich dieses Startups 8)

Re: Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS Sys

Verfasst: 28. Nov 2017 12:35
von fossi
P. Otenzial hat geschrieben:bzgl. der hoch angepriesenen MagentaBusiness POS Lösung für den Einzelhandel, der diesen revolutionieren soll.
Hoch angepriesen? Wo? Vielleicht in einer Parallelwelt? :gruebel:
Desweiteren glaube ich nicht das eine digitale Kasse, die es in ähnlicher Form von zig großen Unternehmen bereits lange gibt, die Welt revolutionieren kann.

P. Otenzial hat geschrieben: Wer hat mit dem durch die Telekom vertriebenen System vom StartUp enfore aus Berlin Erfahrungen.
Schön für das Startup, wenn die Telekom ihren Kram verscherbeln will, aber ich als Händler würde mich für solche Dinge direkt an Fachfirmen wenden. Kassensystem von der Telekom klingt wie Pizza vom Autoteilehänder: keine Ahnung von Anforderungen / Geschmack des Kunden, aber Hauptsache schonmal was anbieten.

P. Otenzial hat geschrieben:Hier geht es mir in erster Linie weniger um die Hardware wie den Dasher, sondern die Usability des Systems, die Funktionalität, das Handling im Einsatz.
Ein netter Satz, der wohl dazu animieren soll, sich das System anzuschauen.
Eines vorweg: 95% der Forenuser könnten überhaupt Nichts mit diesem System anfangen.
Hier tummeln sich Versandhändler, nur wenige mit angeschlossenem Ladenlokal und selbst da wird dann eher auf richtige Lösungen zurückgegriffen, die sich in eine bestehende Warenwirtschaft integrieren lassen, nicht so wie dieses Stand-Alone-Spielzeug der Telekom.
Vielleicht ist das enfore MagentaBusiness POS-System was für eine Dönerbude, aber ein Versandhändler bekommt für das Geld schon passendere Systeme geliefert.

P. Otenzial hat geschrieben:Nun bin ich mehr als gespannt, ob ich alleine auf meinem Stern bleibe.
Wenn sich eine Marketingagentur hier im Forum anmeldet, ein unbekanntes und zudem für die meisten User völlig unpassendes Kassensystem in höchsten Tönen anpreist und scheinheilig nach Erfahrungen fragt, geht das meistens in die Hose. :kaffeesmily

Re: Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS Sys

Verfasst: 28. Nov 2017 23:53
von P. Otenzial
Weder ist es mein Ansinnen hier Werbung für dieses Produkt zu machen noch für eine der genannten Firmen. Ich hatte gehofft eine qualifzierte Antwort zu finden.

Re: Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS Sys

Verfasst: 29. Nov 2017 00:52
von gardinenprediger
P. Otenzial hat geschrieben:Ich hatte gehofft eine qualifzierte Antwort zu finden.
Zu jeder guten "versteckten" Werbung gehört natürlich auch immer eine Runde Publikumsbeschimpfung, wenn es aufgeflogen ist. applaus

Re: Wer hat Erfahrung mit dem enfore MagentaBusiness POS Sys

Verfasst: 21. Jan 2018 20:16
von Piste0826
Wir sind auch auf der Suche nach einem Kassensystem

Auf MagentaBusiness POS stößt man bei der Recherche natürlich auch. Nach einem Gespräch mit dem Vertrieb nehmen wir aber erstmal Abstand davon. Grund sind die Fakten, die im Gespräch genannt wurden:
- Das Produkt wurde erst im September 2017 gelauncht
- Der Vertriebsansprechpartner sagte, dass er selbst erst seit Oktober dabei sei und er konnte mir keine meiner Fragen im Bereich Fashion Retail beantworten (ist Abbildung von Ausleihen/mitnahme zur Ansicht möglich, gibt es personalisierte Gutscheine, ...)
- Auf die Frage nach einer Demo-Version oder weiteren Unterlagen, verwies der darauf, dass es noch nichts diesbzgl. gebe. Ich könnte es mir aber "live" in einem Telekom-Shop anschauen. Der nächste verfügbare Shop, der das System hat, wäre aber knapp 45 Minuten Fahrzeit entfernt.

Da ist der Wettbewerb leider weiter. Ich drücke dem Startup, das hinter der Lösung steckt die Daumen, aber für den Moment kommt das System für uns nicht in Frage.