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Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 22. Aug 2017 21:08
von xMerchant
Man braucht keinen Sicherheitsdienst, einfach einen Mitarbeiter an die Tür stellen, der die Kunden mit "Guten Tag" begrüßt und mit "Auf Wiedersehen" verabschiedet. Ist in Asien in allen besseren Geschäften Standard und der Kostenlos-Kunde weiß, dass man nicht ungesehen aus dem Laden raus kommt, wenn der Sicherungsalarm los geht und die normalen Kunden freut die freundliche Geste.

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 23. Aug 2017 16:47
von koshop
und die normalen Kunden freut die freundliche Geste.
Machen die beim Obi bei mir in der Nähe. Ich weiß nicht warum, aber ich mag das nicht...

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 24. Aug 2017 08:51
von dance
gestern Abend (23.8.) großer Bericht in der ARD in der Sendung plusminus genau zu diesem Thema.
Hauptsächlich Banden (Georgien, Albanine...) sind unterwegs und klauen was da Zeug hält, teils mit rabiaten Methoden.
Vielleicht kannst du in der mediathek noch mal schauen.

Die Marke Wolkenseifen ist noch nicht ganz so bekannt wie Chanel, Boss und Gucci, daher werden die wohl eher die klassischen Pafürmerien heimsuchen, aber unterschätzen sollte man diesen Faktor nicht.
Ist halt ein Rechenexemepel: Sicherheit kostet - Diebstahl kostet. Was kostet mehr?

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 24. Aug 2017 09:27
von knoge
Nur ein Gedanke von mir.

Ich meine öfter von dir gelesen zu haben das zu mit Produktproben sehr großzügig umgehst. Vielleicht wäre das gerade für den Anfang und wenn du mit Ansturm rechnest eine Möglichkeit Diebe abzulenken. Lege im laden großzügig Produktproben aus dann brauchen die das andere Zeug nicht klauen. (Wow zwei Wochen Urlaub und ich fange wieder an an das gute im Menschen zu glauben, das hält sicherlich nicht lange vor ...)

Während meiner Lehrzeit (lange ist es her) war ich mal ein paar Monate im Verkauf da wurde mit aufklebbaren Sicherungsstreifen gesichert. Die wurden unter das Preisetikett geklebt. Da du selbst produzierst könntest du so ein Etikett ja vielleicht direkt unter dem Label anbringen. Könnte mir aber vorstellen das dass (Öko)Kunden nicht so gerne mögen (Plastik, Metallstreifen)

"Einlassbegrenzungen" in Stoßzeiten sind hier vielleicht wirklich das einfachste. Vielleicht wenn ich es kalt ist und erlaubt einen Heizpilz für die wartenden vor ein schön gestaltetes Schaufenster. Dazu ordentlich Werbung für den Onlineshop auflegen dann können die Ungeduldigen gleich weiterziehen.

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 24. Aug 2017 11:16
von regalboy
Ausgelegte Produktproben sind aber auch schneller weg als man denkt.
Es passt viel in zwei Hände rein.....

Und die, die dann die Produktproben abgegriffen haben, haben auch genug, um nichts kaufen zu müssen....

Bzw. es greifen dann ja nicht nur die Diebe in großen Mengen ab, sondern auch die normalen Kunden.

Zudem heißt es dann: "Oh, das war Verkaufsware? Ich dachte das wäre auch eine Produktprobe gewesen."

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 24. Aug 2017 11:26
von fussel
Wolkenspiel hat geschrieben: Ebenso werde ich die Mitarbeiter sensibilisieren.
Ich gehe davon aus, dass du bei Diebstahl "Fangprämie" berechnen wirst. Ich würde zumindest einen nicht unerheblichen Teil davon, wenn nicht sogar alles, dem Mitarbeiter der den Diebstahl vereitelt hat, auszahlen.
Ich weiß von vielen Menschen, das die beste Mitarbeitermotivation GELD ist.

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: 24. Aug 2017 15:21
von Wolkenspiel
Das mit der Prämie ist eine gute Idee. Aber die werden sowieso überall gucken, wo es geht. Wir haben jetzt die Kameradichte im Laden festgelegt - und die ist sehr hoch :durchdreh: Außerdem werde ich ein paar Monitore aufhängen, wo zu sehen ist, dass die Kameras echt sind, wo man also das Ladengeschehen sieht. Ich denke, das ist schon eine ganz gute Maßnahme.
So einen Türfritzen habe ich mir jetzt abgeschminkt. Einer der Gründe, der dagegen spricht, ist mein Vormieter :roll: Da war so ein Knabe drin, der versuchte, Billigkosmetik als Premium zu verkaufen. Das war alles sehr dubios, aber das Schlimmste waren diese Drücker, die an der Türe standen und den ganzen Tag alle Passanten mit Produktproben belästigt haben, sehr aufdringlich und sehr, sehr gruselig. Das war absoluter Horror, niemand ist da rein, und wenn, dann wurde man wirklich abgezogen. Kunden erzählten mir, dass es dort auch keine Preise gab, wenn man fragte, wurde man eingeschätzt und dementsprechend wurde ein Preis genannt. Sucht mal nach xcelsior oder Heidelberg, Hauptstraße 135. Und dann die Googlerezensionen :-}