JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Thomas Lisson hat geschrieben: 19. Sep 2019 00:00 Hi,
ein Bestandsproblem ist mir tatsächlich nicht bekannt. Was du beschreibst darf nicht sein - kannst du mir die Ticketnummern nennen?
Ticket#2019091110003219


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Thomas Lisson hat geschrieben: 19. Sep 2019 00:00 Hi,
ein Bestandsproblem ist mir tatsächlich nicht bekannt. Was du beschreibst darf nicht sein - kannst du mir die Ticketnummern nennen?
Es ist übrigens wieder bemerkenswert wie gut der Support funktioniert, Freitags sollte ich angerufen werden. Es ist wieder nichts passiert und jetzt ist schon wieder Dienstag. Darf ich jetzt auch nächsten Monat die Zahlung an JTL einstellen? Also so langsam bin ich echt stinkensauer.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Der JTL Support ist das Einzige, worüber ich momentan nicht meckern kann.

Das Blöde an der Sache ist nur:
Auch der Support konnte mir trotz Fernwartung nicht wirklich weiter helfen, ich stehe alleine auf weiter Flur :)
Aber es wird, langsam und mühsam, sind ja noch 6,5 Tage :kaffeesmily
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Thomas Lisson hat geschrieben: 2. Sep 2019 00:05
JTL-Wawi 1.3 ist seit dem 27.11.2017 stable und abgekündigt wird sie zum 01.05.2020 - also hatte sie dann 2,5 Jahre volle Unterstützung. Man wird kaum eine Software in unserer so schnelllebigen Branche finden, die so lange Support vom Hersteller erhält.
2,5 Jahre volle Unterstüzung. :gruebel: Meine 1.3. wird von JTL schon ewig nicht mehr supportet, unabhängig von EA.
Bei einem Supportfall im Januar 19 wurde mit nahegelegt auf die aktuelle Version upzudaten, weil man das Problem in meiner Version nicht mehr nachbilden konnte. Zu dem Zeitpunkt war die Version 10 Monate installiert.
Und neulich konnte ich im Auswahlmenü des Ticktesystems meine 1.3.15 schon gar nicht mehr auswählen, und es wurde erneut auf die aktuelle Version verwiesen.
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Meine persönliche Meinung ist - die verschiedenen Versionen sind das größte Manko an JTL. Für den Kunden und auch für JTL - was für ein Aufwand Support für diverse Versionen zu leisten.
Ich habe jetzt auf 1.5 geupdated. Meine größten Bauchschmerzen waren - es wird irgend etwas nicht funktionieren. Aber es ging alles gut.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Das ist aber das Problem.

Updatet man nur alle 4 Monate heißt es: dauert ja ewig

Updatet man alle paar Wochen und stellt dann nur Support für die letzten 5 Versionen: Was für ein schlechter Support...

Empfehlenswert wurde ich bei JTL finden wenn es in der Wawi bzw. in den anderen Programmen eine Updatefunktion gibt.

Dann müsste man es nicht manuell von der Website runterladen.

Dann wäre es an jedem PC nur ein Klick auf jetzt updaten.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: JTL stellt Support für Easy Auction unter Wawi 1.4 bald ein.

Nachdem die Umstellung auf den "neuen", letzten Connector 1.6 für modified 1.06 nun mit echt viel Gewürge gelaufen ist,
mal eine kleine Aufstellung, was beim "neuen" Connector im Gegensatz zum alten Connector nicht läuft:
- Beim Update wurden alle Zuordnungen des alten Connectors schlichtweg ignoriert -> Neuabgleich zum Shop mit allen Konsequenzen
- Feld für Artikelvorlage wird nicht zum Shop übertragen
- Feld für Variationsvorlage wird nicht zum Shop übertragen
- Zusätzliche Suchbegriffe werden nicht zum Shop übertragen
- Bruttoversandkosten werden beim Import zusätzlich mit 19% beaufschlagt
- Lieferzeiten werden bei Bestandsänderungen nicht mehr im Shop angepasst
- Bildnamen sind nicht mehr "sprechend" -> alle Bildernamen verhunzt
- Artikel werden bei Inaktiv setzen nicht inaktiv gesetzt, sondern im Shop gelöscht und nach Aktivierung wieder neu angelegt

Einiges davon hätte ich selber im alten Connector angepasst, als es noch ging.
Das geht jetzt nicht mehr, JTL möchte anscheinend nicht, dass der Connector angefass... passt werden kann.
Kann man einerseits verstehen.
Andererseits laufen gerade mindestens fünf Tickets, Tendenz steigend, alleine von mir... vorher habe ich das einfach selber implementiert und fertig.
Der 1.6er Connector ist der aktuelleste und auch letzte Connector für den modified 1.06, da sollte man doch davon ausgehen, dass dieser ausgereift ist?

Dazu erste Eindrücke von der neuen Wawi:
- Alle Listenansichten kompletter Unsinn mit z.B. Nettopreisen in der Auftragsübersicht und Kundenname ganz am Ende.
Kann man ja alles ändern, aber WER hat das zum Auslieferungstandard erklärt?
- Stornierte Aufträge werden in der Wawi weiterhin angezeigt und mit zum Umsatz hinzugerechnet (Ein "gewolltes" Feature der Community... Wahnsinn)
- Der Worker lief bei mir als Dienst, nun geht´s nicht mehr. Also Am Server einloggen und .exe starten. Davon las ich früher immer, nun ist es auch bei mir unglaubliche Realität geworden. Heut Nacht automatischer Serverneustart wegen Updates... Worker wech :winken:
Laut JTL besteht keine Veranlassung den Worker als Dienst laufen zu lassen, einmal gestartet würde der ja stabil laufen. :kaffeesmily

Das beantwortet nun vielleicht die Frage, warum ich ewige Zeiten keine Updates gemacht habe.
KISS und never change a running system.
[ironie]Und nun freue ich mich auf die vielen neuen Features, die mir die Wawi nun bieten kann.[/ironie]
WMS, POS, Shipping... träum... achso, und ein überarbeitetes Connectorsystem soll ja bald kommen... wird wohl auch Zeit.

Nachtrag:
Der alte Connector soll laut JTL mit aktuellen Wawis weiter zusammen arbeiten, weil "nichts geändert" wurde.
Das stimmt schlichtweg nicht, nur als ein Beispiel werden Kinder plötzlich einer Kategorie zugeordnet (products_to_categories).
Wäre auch zu schön gewesen, hätte ich mir das alles sparen können.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information