JTL-Connect 2017

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

JTL-Connect 2017

Am Freitag ist es soweit! http://www.jtl-connect.de

Der Ticketverkauf ist beendet. Für Kurzentschlossene wird es eine Tageskasse geben! :-)


JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: JTL-Connect 2017

Gibt es noch Restkarten für die Vorabendveranstaltung? Oder ein anderes (inoffizielles) Treffen für Frühangereiste? saufen
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL-Connect 2017

Die PreConnect ist seit längerem dicht, letzte Tickets würden vor Tagen überall verlost.

PS: gerade im NH Düsseldorf City eingecheckt und gleich geht's los, wenn ich den Veranstaltungsort dann finde...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
KleenesTH
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2013 17:52

Re: JTL-Connect 2017

Entspanne mich auch gerade dort, bin aber nicht auf der preconnect.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: JTL-Connect 2017

Wollte morgen auch hin. Klappt aber nun doch nicht. Zu viel Arbeit...
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: JTL-Connect 2017

Gerade in D abgekommen, jetzt ein nettes Restaurant suchen und chillen... waren 5,5 Stunden von Potsdam aus, inkl. Vollsperrung auf der A2
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL-Connect 2017

KleenesTH hat geschrieben:Entspanne mich auch gerade dort.

Dito. Zurück im Hotel.
Ein wirklich netter Vorabend mit vielen bekannten Gesichtern fast im Grünen.
Zum veganen Flammkuchen gab es Wuestplatten: eine echt interessante Kombination.

Nur frisches Bier war zeitweise Mangelware, stattdessen wollten die Kellner einem ständig das alte Düsseldorfer Zeug andrehen. #gruselig
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: JTL-Connect 2017

S-Bahn Richtung Flughafen... viel zu früh das Ganze, hoffentlich bin ich nach dem anstehenden Input zur “Aftershow“ noch aufnahmefähig. Für saufen wirds reichen... :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: JTL-Connect 2017

Ein dickes Danke an JTL für die mal wieder perfekte Orga der Connect. Es war mir ein Fest. Einfach faszinierend, was Ihr da immer auf die Beine stellt. Während auf anderen ECommerce Veranstaltungen die Vorträge mittlerweile zu reinen Werbeveranstaltungen mutiert sind, kann ich hier sogar aus den Beträgen mir fremder Shopanbieter etwas herausziehen. Man merkt, dass Ihr sehr bemüht seid, alles sehr offen zu gestalten, so dass auch Nicht-JTL-Interessierte viel aus dem Event mitnehmen können.
Besonders angenehm ist auch, dass hier gewisse One-Man-Möchtegern-Rockstars und -Gurus keine Rolle spielen und das Geschehen nicht an sich ziehen können. Das macht das Ganze besonders professionell.

Mein Dank geht auch an Eat the Rich, der erfreulicherweise seine gesellige Frau :-y mitbrachte, die nicht gänzlich unschuldig daran ist, dass ich hier völlig übermüdet im Hotelzimmer über dem Schreibtisch hänge. Und auch die gesellige Frau von Xantiva hatte ihren Anteil daran, dass unser Alkoholpegel nicht sank.
War einfach schön!
Cave: Taxi per Handy nur mit anonymisierter Rufnummernanzeige ordern, weil man ansonsten auch schon von den Taxlern per SMS mit Bewertungsbettelei belästigt wird. :durchdreh:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: JTL-Connect 2017

Wolkenspiel hat geschrieben:Cave: Taxi per Handy nur mit anonymisierter Rufnummernanzeige ordern, weil man ansonsten auch schon von den Taxlern per SMS mit Bewertungsbettelei belästigt wird. :durchdreh:
:shock: Echt, so weit ist es schon? Ich mein das geht auf der einen Seite natürlich garnicht die Belästigung und ist das rechtlich eigentlich alles so erlaubt?(Sind hier nicht im Rechtsbereich, brauch also keine Antwort :) ) Aber muss der Kunde heutzutage wirklich alles vorher nachschauen, oder glauben die nur das das was bringt? Aber wahrscheinlich kann man heute nicht einfach so ein Taxi bestellen, nein da muss alles bis ins kleinste Detail stimmen, wehe der Taxifahrer ist nicht freundlich genug und hat sich nicht artig fürs "großzügige" Aufrunden bedankt oder es liegt ein Haar auf seinem Fußboden.

Danke dir auf jeden Fall für den Tipp.

Sorry fürs OT.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL-Connect 2017

Auch von uns, meiner geselligen Frau und mir :-y , wieder ein fettes Lob an JTL!

Die Connect 2017 war für uns sehr informativ und man hat einfach mal wieder nette Leute kennen gelernt.
Es freut mich, dass Ihr meinen Vorschlag für den Release Candidat aufgenommen habt. wegrenn

Spass beiseite - dass Ihr bei der kommenden 1.3 auf neue Features größtenteils verzichtet habt und mehr dem Wunsch der Community nach einer "fehlerfreien" Version nach kommt, bestätigt mich in meiner Entscheidung auf die richtige Software bzw. die richtige Firma gesetzt zu haben. Auch beim Speed-Dating und den Gesprächen an den "JTL-Ständen" gab es immer ein offenes Ohr von den JTL'ern.

@Wolkenspiel: Hm, ich habe bis heute keine Bewertungsanfrage erhalten?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: JTL-Connect 2017

Du hast doch da auch gar nicht angerufen?! Das war doch immer mein Handy? :gruebel: Ich habe jeden Morgen sogar zwei SMS erhalten: eine beschruppte Danke-SMS und eine Bewerte-mich-SMS.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL-Connect 2017

Dein Handy - Dein Taxi. Mein Handy - unser Taxi (nach der Pre-Connect). saufen
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: JTL-Connect 2017

Ach sooo. Sehr strange. Ich fühle mich diskriminiert.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: JTL-Connect 2017

Der hat sich bei Xantiva wahrscheinlich einfach nicht getraut :-y
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: JTL-Connect 2017

wir sind auch wieder zu Hause angekommen. Es war wirklich eine äußerst informative und nutzbringende Veranstaltung, die ich jedem ans Herz legen kann. Ich komme gern nächstes Jahr wieder.

Gruß an die illustre Abendrunde, auch und gerade von Euch gab es sehr viel Input. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war toll euch alle kennenzulernen. Das findet auch meine gesellige Frau 8)
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: JTL-Connect 2017

Für mich war es die erste JTL-Connect. Im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.

Das Programm, die Vorträge sowie die Industrieausstellung waren sehr interessant. Die meisten Aussteller hatten auch Interesse an einem Gespräch. Gut fand ich auch, dass die Servicepartner mit dem orangen Bändel gekennzeichnet wurden. So hatte man doch die Möglichkeit, den einen oder anderen gezielt anzusprechen.

Als Einsteigerin für die JTL-Wawi, die sich noch in der Testphase befindet, hatte ich eigentlich mehr "Anfängeranleitungen" erhofft. Der Vortrag "JTL- Wawi für Einsteiger" entpuppte sich als eine Vorstellung der verschiedenen von JTL angebotenen Produkte. Das einzig Relevante war, dass einem gezeigt wurde, wo man die JTL-Wawi herunterladen kann. Aber das habe ich als DAU schon selbst gefunden. Schade.

Meine ein oder zwei konkreten Fragen konnte ich am JTL-Stand schon loswerden. Aber als Anfänger hat man nicht viele konkreten Fragen.

Für mich das Wertvollste ist immer noch der Austausch mit den KollegInnen hier aus dem Forum. Da habe ich doch zwei gute Hände voll getroffen und wieder viele Impulse mit nach Hause genommen. Danke an dieser Stelle konkret an fossi, AEHagen, Petra., tooi und Freak. Zu der bereits angesprochenen illustren Runde bin ich jedoch erst nach ein paar Cocktails gekommen, da konnte ich dann doch nicht mehr so viel Sinnvolles beitragen...
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information