Template: Standard oder individuell

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Feli_NRW
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jan 2016 10:32

Template: Standard oder individuell

Guten Abend,

ich bin mit meinem JTL-Shop noch relativ frisch am Start.

Nun möchte ich etwas Geld in die Hand nehmen und den Shop etwas aufhübschen und kundenfreundlicher gestalten. Alleine bekomme ich das nicht hin.

Ich habe nun zwei verschiedene Angebots-Varianten vorliegen:

- Es wird eine vom Anbieter entwickelte Standard-Template-Vorlage genommen, bei der dann noch Farbe usw. individuell angepasst wird. Ist natürlich deutlich günstiger.

- Es werden individuelle Anpassungen/Designs vorgenommen. Der Preis ist um einiges höher, aber auch ehr im unteren Preissegment. So dass ich jetzt nichts pompöses erwarte.

Die Angebotspreise sind für die Arbeit vollkommen in Ordnung!

Meine Frage ist ehr, sollte man am Anfang viel Geld in die Gestaltung stecken? Oder reicht am Anfang das ordentliche Standard Template und man arbeite in eins, zwei Jahre noch mal nach?

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das für den Kunden relevant?

Vielen Dank
Feli


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Template: Standard oder individuell

Ich sag mal so, wenn Du Industriegase verkaufst, ist das Aussehen vermutlich vergleichsweise egal, solange es einigermaßen unverbaselt ist. Aber wenn Emotionen in's Spiel kommen - ...... Da haben tatsächlich oft relativ einfache Veränderungen massiven Einfluß auf das Käuferverhalten. Leider weiss kein Mensch, welche. :durchdreh:

Alt aber wahr, der Fisch muss dem Wurm schmecken und nicht dem Angler.

Wenn Du einen Designer findest, der dir auf Anhieb ein "deutlich mehr Conversionen generierendes" Template baut, ist der Preis beinahe irrelevant. Wenn nicht, sind schon 50,-€ Perlen vor die Säue.


Hmmm, das hilft Dir vermutlich nicht. Aber jetzt ist es mal geschrieben, nu geht's auch raus.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Template: Standard oder individuell

Und nicht vergessen:

Ich lass' jetzt mal ein Template machen und dann habe ich die nächsten Jahre Ruhe, ist nicht. Wenn Du Deinen Shop aktuell halten möchtest (was sehr zu empfehlen ist), dann werden sich auch immer (kleine) Änderungen am Template ergeben. Startest Du mit dem leicht modifizierten Standardtemplate (bitte beim JTL ein eigenes Child-Template erstellen), dann wird das weniger Probleme verursachen, als vielleicht ein stark individualisertes Template.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Template: Standard oder individuell

Dito.

Als ich vor Jahren mal mit XT erperimentierte, bastelte ich viel und bastelte Schönes.
Das war toll bis zum ersten Update...
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Template: Standard oder individuell

Ich nutze das JTL Standardtemplate (Theme Bootstrap), das mir jemand angepasst hat - falls Du ein Bsp. fürs Standardtemplate sehen magst: https://www.pendelparadies.de
Viele Grüße
Petra
Feli_NRW
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jan 2016 10:32

Re: Template: Standard oder individuell

Danke für Eure Antworten und Denkanstösse.

Ich geh noch mal in mich ....
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information