Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 783
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

Hallo Gemeinde,

meine Frage tangiert mehrere Forenbereiche, ich packe es mal in Versand.

Wir versenden ausschließlich per Postbrief, kleben Briefmarken per Hand und wollen gerne umsteigen auf ausschließlich Einschreiben.
Wir nutzen mehrere Kanäle und bündeln alles in der JTL-Wawi.

Nutzt jemand JTL und versendet per Einschreiben? Im Idealfall wäre das Porto direkt auf den Lieferschein/Rechnung ins Adressfenster einzudrucken.

Alternativ würden wir auch eine Frankiermaschine kaufen/mieten, hier stellt sich uns aber die Frage wie wir die Sendungsnummern in die Wawi bekommen?

Generell sei gesagt, dass wir keine Lust auf Import/Export mit irgendwelchen csv haben. Wir wollen es ja optimieren und nicht komplizierter machen.

Vielleicht muss ja die Sendungsnummer nicht gleich in die Wawi, aber dennoch muss ich sie ja dem Empfänger zuordnen irgendwie.

Wer hat ein für sich perfektes System und verrät es uns?

Vielen Dank!


3 Monate gratis Händlerbund
Hawtin
Beiträge: 119
Registriert: 26. Apr 2013 15:06

Re: Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

Wir nutzen zwar auch die JTL Wawi aber das übersteigt meine Kentnisse. Am besten wendest du dich hier an den meiner Meinung nach kompetentesten JTL Servicepartner wenn es um intere Dinge in der Wawi geht: https://www.unicorn2.de/ueber-uns/unternehmen/
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

rosi1980 hat geschrieben:meine Frage tangiert mehrere Forenbereiche, ich packe es mal in Versand.
Es geht m.E. ausschließlich darum, wie man das mit JTL lösen kann - daher verschoben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
easyrma.de
Beiträge: 11
Registriert: 22. Sep 2011 20:32
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

Leider aktuell nicht mehr möglich, da die STAMPIT Schnittstelle nicht mehr funktionsfähig ist. Vor etwa 1 1/2 Jahren konnte man die Marken direkt in die Dokumente mit reindrucken.

Ansonsten besorg dir von der Post doch die Einschreibenaufkleber zum selbst draufkleben, da hast du einen Aufkleber für den Brief und einen für deine Unterlagen. Die kannst Du direkt einwerfen bzw. einliefern.
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich möchte aber darauf hinweisen, dass JTL-Wawi inzwischen über JTL-Shipping direkt aus der Warenwirtschaft und der Lagerverwaltung heraus Briefmarken drucken kann (alle Werte inkl. Sonderleistungen Einschreiben etc.)

Siehe auch: https://www.jtl-software.de/JTL-Shipping
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
visionsurfer
Beiträge: 182
Registriert: 18. Mär 2008 23:12
Land: Deutschland

Re: Briefversand mit JTL / E-Porto etc.

Hi,

ja funktioniert ohne Probleme. Wir versenden alles quer mit den wichtigen Versandarten und Versanddienstleister. Wir haben DHL, Hermes, DPD und deutsche Post mit unterschiedlichen Gebühren angebunden (Warensendung, Großbrief, Maxibrief usw.). Entsprechend steht am Packplatz die passenden Drucker für die Labels und Feuer frei.

Klappt alles perfekt.

Grüße,
Visionsurfer
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information