Seite 1 von 1

Konfiguration shopware

Verfasst: 19. Apr 2020 17:10
von hkhk
Nachdem die Installationsprobleme behoben sind ( shopsysteme-f34/installationsprobleme-b ... ml#p670259) kommen nun die Probleme beim Konfigurieren.

War zunächst die Warenkorbfunktion plötzlioch gestört, funktioniert diese nun plötzlich wieder. ABER: DIe Versandkosten werden immer mit 0,00 ausgewiesen (war anfangs korrekt).

Versandkosten sind so definiert:
shopare_versandkosten.jpg
shopare_versandkosten.jpg (382.73 KiB) 2934 mal betrachtet


Was ist da falsch? Oder wo muss noch was eingestellt werden?

Re: Konfiguration shopware

Verfasst: 19. Apr 2020 17:38
von Technokrat
Eventuell unter Länder-Auswahl ein Versandland zuordnen. Zahlart auch.

Re: Konfiguration shopware

Verfasst: 19. Apr 2020 17:59
von costumes
Ich hatte den Fehler anfangs auch. Irgend ein Artikel in Deinem Bestand ist wahrscheinlich versandkostenfrei. Sobald Du den änderst werden die Versandkosten angezeigt.

Re: Konfiguration shopware

Verfasst: 19. Apr 2020 18:03
von Cisnet
Shopware ist recht komplex in Sachen Konfiguration. Da sind schon ganz andere Leute als du und ich verzweifelt. Was mir immer geholfen hat, ist die Dokumentation von Shopware. Die ist an sich schon recht detailliert und wird auch ständig aktualisiert. Zum Thema VK-Einstellung: https://docs.shopware.com/de/shopware-5 ... sandkosten

Re: Konfiguration shopware

Verfasst: 19. Apr 2020 18:39
von hkhk
Versandkostenfrei ist kein Artikel angegeben.
Die verlinkte Doku von Cisnet kannte ich schon. Hab die jetzt noch mal gründlich durchgelesen und beim Punkt "Zahlungsart-Auswahl" festgestellt, dass ich da nichts zugeordnet hatte (ist wohl irgendwann beim Herumexperimentieren rausgekommen).
Und siehe da... zumindest diese Baustelle ist jetzt gefixt.

Dann wollte ich das PlugIn "Bild oder Farbe für den Shop Hintergrund frei wählen" runterladen, aber da kommt Fehler "Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Error code: OrdersException-2" was laut google wohl damit zusammenhängen soll, dass für den shop 2 x eine Registrierung vorgenommen wurde. Was bei mir deinitiv der Fall ist, da ich die erste Installation gelöscht hatte un nochmal aufgesetzt hatte. Dummerweise jedesmal mit einer anderen email-Adresse. Das Problem wird aber nur Shopware selbst lösen können. Muss ich morgen mal anrufen.

Ich bin seit 18 Jahren SAP Basis Admin, aber im Vergleich zu shopware ist SAP Kindergarten!