Updatefunktion im eigenen plugin

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
ShopwareTinkler
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2017 08:31

Updatefunktion im eigenen plugin

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes plugin bei shopware online gestellt, doch was ich noch nicht wirklich verstehe ist die Umsetzung der update-Funkion. Hier mal ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

public function update($version){
	switch($version) {
		case '1.0.1':	
			$this->subscribeEvent(
				'Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Detail', 
				'onPreDispatchDetail'
			);

			break;
	}	

	return true;
}
Vom Ablauf her grundsätzlich erstmal klar, aber wie sieht die Sache aus, wenn ich im Quelltext der php-Datei des plugins etwas ändern möchte? Wie lässt sich das genau umsetzen? Überschreibe ich mit den Angaben der public function update... den eigentlichen Quelltext? Also könnte / müsste ich dort eine Funktion, die sich im Vergleich zur vorherigen plugin-Version geändert hat nochmal komplett reinschreiben?


Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information