Seite 1 von 3

Fossi ist Papa geworden :)

Verfasst: 11. Mär 2022 21:13
von fossi
tanzschuh hat geschrieben: 10. Mär 2022 18:35 Fossi, was macht der Nachwuchs, oder hatte ich es überlesen.
Gesternabend kam ein Ben auf die Welt. :)

Leider gab und gibt es diverse Probleme.
Der Kleine wurde nach tagelangen Wehen und dann doch kurzfristig durchgeführtem Kaiserschnitt sofort auf eine Kinder-Intensiv verlegt, aber er ist endlich da.
Darf mich allerdings die nächsten Tage mit noch mehr Fahrerei und Einlass-Securitys rumärgern, denn jetzt liegen Frau und Kind in verschiedenenen Krankenhäusern gut 35km voneinander bzw ca. 50 / 80km von mir daheim entfernt. Wenn es kommt, dann richtig und es wäre schon seltsam, wenn bei uns mal irgendwas normal laufen würde. :durchdreh:


ben.jpg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 21:24
von martin_the_joiner
Ich wünsch Euch alles, alles Gute !!

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 21:37
von aaha
Das ist schwer. Haben wir vor fast 30 Jahren in ähnlicher Konstellation durch!
Ich wünsch euch Kraft und gute Besserung und sowieso alles erdenklich Gute!

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 21:46
von Technokrat
Glückwunsch - und auch alles Gute!

Der Erste war auch ewig unterwegs und wurde geholt. "Macht mir das Kind nicht kaputt" war ein völlig hilfloser Gedanke. Jetzt sitzt er neben mir, frisst alles weg und hat keinen Bock auf Schule.

Ich wünsch gute Nerven und dass Dich mindestens das gleiche Schicksal ereilt! :winken:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 22:25
von Tony
Alles gute Fossi und herzlichen Glückwunsch :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 23:18
von mamabella
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Drei.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 23:34
von Fotoshooter
Herzlichen Glückwunsch. :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 11. Mär 2022 23:35
von kreien
Schön, das sind doch mal gute Nachrichten – alles Gute zur Geburt. Es kommt mir vor wie gestern, ist aber schon 16 Jahre her.

Anekdote: Meine jetzige Frau war damals hochschwanger auf Basis einer Reisekrankenversicherung und unklarem Aufentshaltstitel hier, und es war absehbar, dass ich die Unterlagen (ein Ordner voll) für die Heirat nicht rechtzeitig zusammengefegt bekomme. Ich hatte mich schon informiert, was 'ne Geburt bei irgendwelchen Komplikationen im KH als Selbstzahler so kostet. Etwas blass im Gesicht habe ich danach zum Hörer gegriffen und das OLG Frankfurt gebeten, die Überbeglaubigung der Dokumente vorzuziehen – hat geklappt, und das Standesamt Frankfurt war sichtlich irritiert, ob der unbekannten Geschwindigkeit des OLG. Kurzum: Die Geburt hatte auf Basis der gesetzlichen Familienversicherung stattgefunden. Hochzeitstag und Geburtstag liegen nicht so weit auseinander :lol: .

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 07:23
von langohr
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 08:39
von Wolkenspiel
fossi hat geschrieben: 11. Mär 2022 21:13 Darf mich allerdings die nächsten Tage mit noch mehr Fahrerei und Einlass-Securitys rumärgern, denn jetzt liegen Frau und Kind in verschiedenenen Krankenhäusern gut 35km voneinander bzw ca. 50 / 80km von mir daheim entfernt.
Naja, das "Rumärgern" ist doch glaube ich kein Problem in Relation zu einer Frau, die tagelang in den Wehen lag und der dann doch der Bauch aufgeschnitten wurde und die jetzt von ihrem Neugeborenen getrennt mit Schmerzen allein in einem Krankenhaus liegt. Ich habe das auch durchgemacht und ich wäre gerne statt dessen doch lieber ein bißchen mit dem Auto durch die Gegend gefahren. :roll:

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 09:07
von Wollomo
Herzlichen Glückwunsch Fossi. Endlich auch gute Nachrichten!

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 09:11
von fonprofi
Auch von uns alles Gute.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 09:22
von COD
Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie. Auf dass ihr sehr bald wieder glücklich zusammen kommt.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 11:00
von buysellonline
Auch von uns alles, alles Gute für euch als Familie und dem kleinen Ben ein glückliches, zufriedenes Leben !
Ich gehe davon aus, dass du nach Koblenz musst; sollte es Limburg oder Dernbach (ich hoffe nicht Gießen ?) sein, wartet hier gerne und jederzeit ein Hallo-Wach- Käffchen auf dich !

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 11:07
von webtechnixx
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und den kleinen Bub!

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 11:50
von fonprofi
Zumindest kann Fossi bei der Welcome-Home-Party das Haus mit Luftballons schmücken. applaus

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 12:10
von Ach
Zum Beispiel in den Farben Schwedens:
https://eifel-luftballons.de/200-Luftba ... raine-A850

Alles gute auch von mir!

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 13:23
von kreien
Dass die Geburt des Kindes ausgerechnet im Jammer-Thread gelandet ist, der Fossi eigentlich nicht unbedingt zusagt, ist eine Ironie der Geschichte.

Vorschlag an die Moderation: Alle Postings zur Geburt bitte in einen neuen Thread "Hurra, das Kind ist da" verschieben und dort bündeln, wäre doch schade, wenn das freudige Ereignis im Jammerstrudel untergeht.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 14:28
von Lonestar-Bricks
Eventuell bezog sich das ja auf die kommenden Monate und damit einhergehenden zusätzlichen Stress.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verfasst: 12. Mär 2022 15:25
von Technokrat
Ja, soweit ich das richtig mitgeschnitten habe, ist Erfahrung da, vielleicht deswegen schonmal prophylaktisch gejammert ;)