Frage zur Balkon PV Anlage

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Fotoshooter hat geschrieben: 6. Apr 2022 16:55
fonprofi hat geschrieben: 6. Apr 2022 16:53 Ok, K2 ist aktuell auf Lager.
Montieren kannst du also.

Kostal kann erst im Nov. liefern - Stand heute. Energy-Meter wohl auch Nov.
hatte heute mit denen telefoniert.

Solyco / Solon ist OK aber hat OEM Chinamodule und produziert nicht selbst. Wenn auf Lager dann zugreifen.

Batterien - besser nicht fragen.
Bin gespannt, halte Euch gerne auf dem aktuellen Stand. Wir montieren das ja alles selber (Hauselektriker) und kaufen über den Großhändler ein.
Einen Speicher nutzen wir nicht, da wir aufgrund der vielen Laser- / Stanz- / Fräsmaschinen sowie einer eigenen Galvanik einen so hohen Verbrauch haben, dass jeder Speicher sofort leer wäre...
Haben wir auch so gemacht. Kein Speicher, nur Selbstnutzung. Nicht so viel Leistung allerdings.
Der Plan ging gut auf.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Fotoshooter hat geschrieben: 6. Apr 2022 16:55

Bin gespannt, halte Euch gerne auf dem aktuellen Stand. Wir montieren das ja alles selber (Hauselektriker) und kaufen über den Großhändler ein.
Einen Speicher nutzen wir nicht, da wir aufgrund der vielen Laser- / Stanz- / Fräsmaschinen sowie einer eigenen Galvanik einen so hohen Verbrauch haben, dass jeder Speicher sofort leer wäre...
Passender Speicher:

https://www.tesla.com/de_de/megapack

:)
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Investor hat geschrieben: 6. Apr 2022 14:57
fossi hat geschrieben: 6. Apr 2022 14:51 Meine Anlage habe ich vor ein paar Jahren bei bau-tech Solarenergie geordert - die sind auch auf eBay aktiv.
Lieferung und Qualität der Teile war einwandfrei.
Also sowas?
https://www.bau-tech.shop/solaranlagen/ ... igung.html

Wenn es mehr als 600Watt hat muss es der Elektriker anschliessen oder wie ist das?

Bei 600w bringt so ein Ding in guten Monaten 100 kwh?
Sowas ähnliches habe ich auch. Jedoch für, glaube ich, 600 Euro. War mal im Angebot. Musst Du mal schauen, ich finde den Preis zu teuer.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Ja, es ist teuer. Man nennt das "Angebot & Nachfrage". :kaffeesmily

Die Sets waren deutlich billiger, ich hab vor 5 Jahren für 1000W komplett mit zusätzlichem WLAN Datenlogger und Aufständerung ca. 1200€ bezahlt, inzwischen gibts dafür deutlich weniger. Seit Wochen will plötzlich jeder Häuslebesitzer (der irgendwie einen Euro übrig hab) eine PV Anlage haben. Ein Händler der da noch was an Lager hat oder zeitnah rein bekommt, der braucht keine "Angebote" machen. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Also ich habe meins Ende letzten Jahres gekauft.
2x Longi HI-MO4m LR4-60HIH-370W-9BB mit Bosswerk BW-MI600, inkl. Kabel und Aufständerubg aus deutscher Produktion. Kaufpreis waren 699 Euro.
Der Wechselrichter hat ebenso WLAN und eine Aufzeichnungsapp.

Ende Januar gab es ein Angebot mit 2 Modulen sowie WR, inkl. Kabel, für 650 Euro.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Ende Januar war auch noch alles gut.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Wir haben bei uns am Hauptgebäude nun 55kwp pv am Dach. Da bis vor kurzem der Speicher in AT einfach noch nicht rentabel war (Strom war zu billig) haben wir noch keinen Speicher in Erwägung gezogen. Nun hat sich die Sache gedteht und wir haben entschieden hier zu investieren.

wieviel kWh machen wirtschaftlich Sinn? 50?100?Mehr? Da gibt's ja sicherlich Einschätzungen. Es gibt in dem Gebäude 20kw LED , und Arbeitsplätze für 8 Personen. theoretisch laden 5 e Autos, das ist aber nicht der Sinn der Akkus. schön wäre ein notstrom Betrieb.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Schau dich hier mal um, da gibt's nette Speicherlösungen. Die beraten dich bestimmt.

https://www.power-and-storage.de/
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

Diese Preise wirken am ersten Blick sehr günstig. Danke!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Frage zur Balkon PV Anlage

daytrader hat geschrieben: 5. Apr 2022 08:28 Ist mir gestern schon aufgefallen, das man keinen neuen SolarInvest Antrag mehr anlegen kann. Konnte unseren Sonntag Nachmittag noch einreichen nach gefühlten 5 Millionen Versuchen.
Gerade kam die Bewilligung des Antrages. Der Anbieter selbst kam auch noch mit 2 K entgegen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information