Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Zierfischprofi hat geschrieben: 2. Jan 2022 16:24 Ich denke tatsächlich auch, dass nur eine weltweite Geburtenkontrolle etwa unter Aufsicht der UN diesen Planeten retten kann.
Wie soll das funktionieren? Einen Aufseher in jedes Haus/Hütte?
Zierfischprofi hat geschrieben: 2. Jan 2022 16:24 Zusätzlich zu Bildung, Gesundheitswesen und Altersversorgung für alle Menschen
Die Lösung ist eher dies hier. Kann man an China sehen. Erst Ein-Kind-Politik wegen Überbevölkerung und nun ist das zweite Kind von der Regierung gewünscht und das dritte erlaubt, nur wollen die Chinesen nicht. Die wollen ihren neu gewonnenen Wohlstand genießen und nicht Kinder in die Welt setzten, damit sie im Alter versorgt sind. Inzwischen schrumpft die chinesische Bevölkerung.

Eine sichere Rente ist die effektivste Geburtenkontrolle.


3 Monate gratis Händlerbund
COD
Beiträge: 678
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Vom Grundversorgertarif für meine neue Lagerhalle hin zur staatlichen Geburtenkontrolle ist es halt nur ein kleiner Schritt. Es hängt alles zusammen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

COD hat geschrieben: 2. Jan 2022 18:26 Vom Grundversorgertarif für meine neue Lagerhalle hin zur staatlichen Geburtenkontrolle ist es halt nur ein kleiner Schritt. Es hängt alles zusammen.
Das Wort zum Sonntag ! applaus

Und nun wieder retour zum Strom.

Meine neue These: Die lokalen Stadtwerke zocken aktuell einfach nur ab. /-(x)
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Bei unserem lokalen Stromanbieter kostet die Kwh z.Z im Grundversorgungstarif 32,58 Cent brutto. Mit Vertrag und Preisgarantie bis 31.12.2023 ist der Arbeitspreis 42,16 Cent. Der Grundpreis ist mit Vertrag auch etwas teurer.

Unser bisheriger Anbieter hat erhöht und liegt auch über der Grundversorgung. Jetzt überlege ich, erst mal in den Grundversorgungstarif zu wechseln. Aber der kann sich ja jederzeit ändern und wer weiß, wie lange der noch so günstig bleibt :gruebel:
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Der hier ist gerade in einem Schnäppchenportal aufgepoppt:
https://www.suewag.de/privatkunden/prod ... m-haushalt
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

bcksbx hat geschrieben: 2. Jan 2022 20:27 Der hier ist gerade in einem Schnäppchenportal aufgepoppt:
https://www.suewag.de/privatkunden/prod ... m-haushalt
Ist gerade mal 4,90 € monatlich günstiger als mein Grundversorger :)
Ich hab leider doch zu spät bei meinem Grundversorger einen Tarif abgeschlossen - der Grundtarif, wo cih jetzt leider 3 Wochen drinn bin, ist aber auch gerade mal 18,- € Teuerer, als den Tarif, denn ich noch bekommen habe :(
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Gerade noch meinen Stromvertrag der GGEW AG in den Händen gehalten:
24,24 Cent brutto je kWh, 102€ brutto Jahresgebühr bei ca. 4500 kWh Abnahme.

Unser örtlicher Hauslieferant RWE bzw nun E.ON ruft bei gleicher Abnahme schon ganz andere Zahlen auf:
Arbeitspreis 60,36 Cent, Grundpreis pro Jahr: 238,71€ :shock:

Autsch! Da bleib ich doch lieber solange es geht bei diesem relativ unbekannten Stadtwerk. :)
(PS: Spart euch das Nachschauen, die nehmen aktuell keine Kunden mehr an.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

fossi hat geschrieben: 4. Jan 2022 14:09 (PS: Spart euch das Nachschauen, die nehmen aktuell keine Kunden mehr an.)
Kannst Du das nicht am Anfang der Nachricht schreiben?! ;) :durchdreh: *

* welcher Kunde / Forenuser liest schon bis zum Ende?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Ich bin jetzt auch gut untergekommen mit Gas und Strom. Bekomme nun alles lokal zu normalen Preisen.
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Wir haben gestern die Kündigung von E.On zum 01.06. bekommen, da sie die ausgehandelten Preise nicht mehr halten können. Sie wollen sich Anfang Februar mit einem neuen Angebot melden. Ich bin mal gespannt was da so kommt bei unseren 8-11 MWh im Monat.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Idealerweise habe ich heute von eon gas die Grundversorgung bekommen, 8,66ct/kwh Stand 01.01.22
Der Strom vom lokalen Anbieter EWR, 7500kwh für 1695,-/Jahr. Stand 23.01.2022

Ich sag nur: Blaues Auge und so... nachdem wir von gas.de und Stromio betroffen sind.

Preise brutto
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Vor 2 Wochen ökostromvertrag für 30cent brutto/kWh bei meinem Stadtwerken abgeschlossen. Laufzeit 1 Jahr. Seit 17.1. gibts nur noch Verträge mit 45+ cent….
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Gerade mal geschaut. Mein Tarif für den ich 27 Cent zahle und noch 12 Monate Preisgarantie habe, kostet jetzt tatsächlich 43 Cent.

Gas...wenn man da die Spannungen mit Russland sieht und was da aktuell für Kriegswaffen an die Grenze gekarrt werden, dann ist Gas vielleicht bald das kleinere Problem. Aber billiger wird das auch nicht, wenn der Russe den Hahn zudreht.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

daytrader hat geschrieben: 21. Jan 2022 17:37 Aber billiger wird das auch nicht, wenn der Russe den Hahn zudreht.
Dann ist der Russe wieder pleite. Das hatten wir schon mal Ende der Achtziger :-)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Da ich weder Gas noch Öl brauche kann ich mir die Show gemütlich anschauen. :)

Als ich vor 8 Jahren auf Stückholz umgestiegen bin haben alle gelacht, von wegen Gas ist billig und sauber und macht keine Arbeit.
Davon ist macht keine Arbeit geblieben, über den Rest lacht heute keiner mehr.
Ich heiz ein 250qm 3-Familienhaus im Schwarzwald mit nicht mal 500 € Brennholz im Jahr. Und ein bisschen körperliche Betätigung und frische Luft gibt's auch noch :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Roemer hat geschrieben: 21. Jan 2022 20:15
daytrader hat geschrieben: 21. Jan 2022 17:37 Aber billiger wird das auch nicht, wenn der Russe den Hahn zudreht.
Dann ist der Russe wieder pleite. Das hatten wir schon mal Ende der Achtziger :-)
Ändert für den abhängigen Deutschen leider nichts. Wir sind wohlstandsverwöhnt, der Russe ist hier eindeutig leidens- und widerstandsfähiger. Auch als Verbündeter im Kriegsfall wären wir eine Niete. Jahrzehntelange Friedensträumereien (durchaus sympathisch, aber eben nicht realistisch) fordern ihren Preis.
Zuletzt geändert von daytrader am 22. Jan 2022 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Oh, und bei EAM kann man sich erst gar nicht mehr als Kunde registrieren. Zum Glück habe ich da den 27 Cent/KWH Tarif noch bekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Zierfischprofi hat geschrieben: 22. Jan 2022 09:01 Oh, und bei EAM kann man sich erst gar nicht mehr als Kunde registrieren. Zum Glück habe ich da den 27 Cent/KWH Tarif noch bekommen.
Was wir wohl nächstes Jahr zahlen, wenn die Preisgarantie ausläuft.

Habe mehrere Solar Firmen angeschrieben, zwecks Dach zupflastern. Aber die haben bislang alle nur Daten gesammelt, wollten Bilder und und und...aber noch nichts bei rumgekommen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

iceman41 hat geschrieben: 21. Jan 2022 22:01 Da ich weder Gas noch Öl brauche kann ich mir die Show gemütlich anschauen. :)

Als ich vor 8 Jahren auf Stückholz umgestiegen bin haben alle gelacht, von wegen Gas ist billig und sauber und macht keine Arbeit.
Davon ist macht keine Arbeit geblieben, über den Rest lacht heute keiner mehr.
Ich heiz ein 250qm 3-Familienhaus im Schwarzwald mit nicht mal 500 € Brennholz im Jahr. Und ein bisschen körperliche Betätigung und frische Luft gibt's auch noch :)
Eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht und schon gar kein Paradebeispiel für alle. Es steht weder unbegrenzt Wald zur Verfügung, noch sind alle Leute zeitlich und/oder körperlich dazu in der Lage und außerdem haben Grüne und DUH meines Erachtens schon den Feinstaub aus diesen Anlagen auf dem Schirm. Und Mieter können es sich schon mal gerade gar nicht aussuchen.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 22. Jan 2022 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Strom - bis zu Verdreifachung des Arbeitspreises !?!

Dafür habe ich von unserem lokalen Stromversorger EWR gestern die Stromverträge bekommen aber zu einem höheren Preis als ich bei denen auf der Webseite abgeschlossen habe. Zum Glück versenden die für alles eine Emailkopie. Da war der Strompreis noch 10ct. günstiger als auf dem postalischen Vertragsentwurf.

Wie ist da eigentlich die Rechtslage? Die haben mir ein Online Angebot über einen Onlinerechner gemacht, ich habe angenommen, Lastschriftinfos eingekleppert, Emailbestätigung und fertig. Oder?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information