VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Top, wo hast du bestellt? Und was zahlst du?

Würde eventuell noch überlegen, ob du die Garantie noch um ein Jahr verlängerst.
Und bist du dir mit der Farbe sicher? Klar ist Geschmackssache, aber die käme überhaupt nicht in Frage, höchstens aus Kostenersparnis :)

Und der Aufpreis für Vmax ist es dir wert? :gruebel:

HUD wollte ich erst auch nicht nehmen, aber dann dachte ich einfach, kann ja nicht schaden und lässt sich auch einfahren.
Hallo ja das stimmt mit der Farbe ist tatsächlch Geschmacksache , aber ich wollte mal was anderes. :durchdreh:
HUD habe ich bewust abgewählt, weil es ja nur die Lösung mit der Plastescheibe ist. (Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.)
Preis ist 385€ ein Anbieter über Leasingmarkt ,

Das einzige was ich vermisse wäre noch eine Standheizung, aber die gibt es ja leider nicht beim R
Der 10er für V-Max ist es mir wirklich wert applaus
(Ich wechsel übrigens von Volvo zurück zu VW, weil Volvo die VMax für alle Modelle auf 180 beschränkt hat.)


3 Monate gratis Händlerbund
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Seller2015 hat geschrieben: 24. Aug 2021 16:02
Top, wo hast du bestellt? Und was zahlst du?

Würde eventuell noch überlegen, ob du die Garantie noch um ein Jahr verlängerst.
Und bist du dir mit der Farbe sicher? Klar ist Geschmackssache, aber die käme überhaupt nicht in Frage, höchstens aus Kostenersparnis :)

Und der Aufpreis für Vmax ist es dir wert? :gruebel:

HUD wollte ich erst auch nicht nehmen, aber dann dachte ich einfach, kann ja nicht schaden und lässt sich auch einfahren.
Hallo ja das stimmt mit der Farbe ist tatsächlch Geschmacksache , aber ich wollte mal was anderes. :durchdreh:
HUD habe ich bewust abgewählt, weil es ja nur die Lösung mit der Plastescheibe ist. (Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.)
Preis ist 385€ ein Anbieter über Leasingmarkt ,

Das einzige was ich vermisse wäre noch eine Standheizung, aber die gibt es ja leider nicht beim R
Der 10er für V-Max ist es mir wirklich wert applaus
(Ich wechsel übrigens von Volvo zurück zu VW, weil Volvo die VMax für alle Modelle auf 180 beschränkt hat.)
Ich fahre aktuell auch den V60. Vermutlich haben wir da auch das gleiche Angebot angenommen :)
Wäre bestimmt bei Volvo geblieben, aber der Preis war einfach zu gut...
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Der Aktionszeitraum ist wohl leider abgelaufen.
Ein Arteon mit Vollausstattung + Wartung/Verschleiß wurde mir heute für 670 € angeboten.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

user hat geschrieben: 13. Sep 2021 12:35 Der Aktionszeitraum ist wohl leider abgelaufen.
Ein Arteon mit Vollausstattung + Wartung/Verschleiß wurde mir heute für 670 € angeboten.
Ja das ist gut möglich...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Ich war am Mittwoch auf einer E-Mobility Hausmesse. Dort waren natürlich viele Wallboxhersteller und Autoverkäufer präsent.

Der Ionic 5 wurde verschleudert als Leasingfahrzeug:

45000 Liste, 39 Hauspreis, -9000 Förderung sind 30.
Leasing 99,- plus die 6000 Bafa. 15000 km/Jahr.
Auf meine Frage wie sich das rechnet, ein 39k Auto zu verleasen 48 Monate wenn der Wertverlust höher ist als 4800 plus 6000? Meinte der Verkäufer das die Hersteller entweder die Autos unsichtbar fördern oder Milliarden Strafe zahlen.
Und außerdem gäbe es immer Nachzahlungen wegen Kratzer etc.

Jetzt frage ich euch Leaser: gibt es wirklich diese hohe Nachzahlungen wegen jedem kleinen Kratzer oder gibt es noch die tolerierten nutzungsbedingten Schäden, Steinschlag etc?
Bisher hab ich alle Autos bar bezahlt.
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

man muss der Bevölkerung ja auch irgendwie Verkaufszahlen zeigen,
und sie in dem Glauben lassen, der Verkauf von E-Autos würde gut laufen......
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

fonprofi hat geschrieben: 19. Sep 2021 09:14
Jetzt frage ich euch Leaser: gibt es wirklich diese hohe Nachzahlungen wegen jedem kleinen Kratzer oder gibt es noch die tolerierten nutzungsbedingten Schäden, Steinschlag etc?
Bisher hab ich alle Autos bar bezahlt.
Das sind Märchen von Leasinggegnern...

War früher vielleicht mal so, aber es gibt genaue Beschreibungen von jedem Hersteller, welche Mängel erlaubt sind und welche nicht.

Und das ist in aller Regel fair und nachvollziehbar.

Wenn man nicht einverstanden ist, mit den Nachzahlungen lässt man nochmal einen Gutachter drüber schauen.

Bisher waren die Händler immer sehr kulant, obwohl auch mal ein Schaden an meinem Fahrzeug war.

Da wurde aber mal drüber hinweg geschaut.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Ach, es gibt Leasinggegner?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

15 Jahre nur geleast....einmal 2 abgefahrene Reifen nachgezahlt, sonst nichts. Das gutachten nach Abgabe macht die Dekra. Da kann man dabei sein oder es lassen.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal wieder bar gekauft, aber nur weil die Auswahl in dem Segment mehr als dürftig war, die Ausstattung nicht passte oder ich Monate hätte warten müssen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Wenn ich mir unser 6 Monate altes E-Mobil anschaue, dann gibt es - klar - Abnutzungserscheinigungen, z.B. Türkante, Frontspoiler Steinschlag, Heckstoßstange feine Kratzer vom Paketeeinladen... Alles nix schlimmes, aber wenn ich bedenke, das ich dafür kräftig nachzahlen müsste? Man kann ja alles mit Spotrepair behandeln, wirste nie wieder was sehen.

Ich vergleiche das mal mit Mietwagenfirmen, die wohl auch einen Röntgenblick haben und unters Auto schauen und dort Steinschläge finden können.

Gibt es denn eine Tabelle, was denn alles Abnutzung wäre? Ich erinnere mich das es was ähnliches gibt mit Kratzern unter 2cm oder so für Mietwagen. Oder ist man dem Leasinggeber auf Verderb ausgeliefert?

Gutachter... hmm. Erkennt denn er Leasinggeber einen z.B. ADAC-Gutachter an oder hat der evtl einen "befreundeten" Gutachter?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

fonprofi hat geschrieben: 19. Sep 2021 14:48 Wenn ich mir unser 6 Monate altes E-Mobil anschaue, dann gibt es - klar - Abnutzungserscheinigungen, z.B. Türkante, Frontspoiler Steinschlag, Heckstoßstange feine Kratzer vom Paketeeinladen...
Alles normale Abnutzungserscheinen, die beim km Leasing mit drin sind. Die Dekra hat Vorgaben...pro qcm dürfen so und so viele Steinschläge sein etc. Frag nicht wie meine Stoßstange hinten aussah, vom reinspringen der Hunde.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Man sollte keine Angst vor der Rückgabe haben.

Es sei denn man hat ein Autohaus, was einen über den Tisch ziehen möchte. (In dem Fall muss man selbst aktiv werden)
Oder man das Fahrzeug nicht pfleglich behandelt.

Ansonsten gibt es keine Probleme.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Das mit dem Autohaus das mich über den Tisch ziehen möchte habe ich leider gerade erlebt …. lag vielleicht daran das ich kein Anschluss-Leasing hatte.

Hans
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Erzähl. 🤭
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

fonprofi hat geschrieben: 20. Sep 2021 08:41 Erzähl. 🤭
Klar - gerne :)

Da gibt es eine kleine Vorgeschichte dazu: Wir hatten bestimmt 20 Jahre lang Renault-Transporter und Renault war auch 20 Jahre lang unser Kunde mit allen Filialen in Hamburg. Bis sie dann, ohne einen Ton zu sagen, den Lieferanten gewechselt haben. Ich war also eh angefressen :)

Wir hatten unter anderem drei Renaults, zwei große Master (Transporter) und einen Espace. Alle drei relativ gleichzeitig zurück und alle drei mit Minderkilometern.

Wir geben also den ersten ab, werden gefragt ob wir bei dem Gutachten dabei sein wollen und sagen nein. Drei Tage später frage ich nach was denn nun ist (ich hatte ja ein Guthaben von ca. 600,00, das ich haben wollte). Der Händler schickt mir also ein Gutachten bei dem jeder kleine Kratzer angemarkt ist. Außerdem ein großes Loch in der Stoßstange. O-Ton Händler war dann "das geht dann ja quasi zu Null aus, ich denke das verrechnen wir einfach".

Ich mache mich also schlau was der Händler berechnen darf und was nicht und mache einen Termin aus. Hin, zusammen mit einem Verkäufer und dem Dekra-Mann den Wagen angesehen.

Erster Klopfer des Dekra-Mannes als ich ihn darauf hinweise das er ja Sachen markiert die gar nicht berechnet werden dürfen: "Ich mache das nach den Vorgaben die Renault uns erteilt !". Sprich - das der ein Dekra-Polo trägt und so tut als sei er unabhängiger Gutachter ist vollkommen egal.
Zweiter Klopfer: Das angebliche Loch in der Stoßstange existiert gar nicht sondern ist nur ein kleiner Kratzer. O-Ton "Ja, ich weiß, aber ich kann das nur so in der Software markieren." Das war dann der Punkt wo ich das erste Mal Gedanken an Betrug im Kopf hatte. An Schluss habe ich dann für das Fahrzeug 350,00 zurückbekommen.

Und das war quasi nur die erste Rückgabe - bei den anderen beiden lief es ähnlich nur das diesmal dann gleich der Verkaufsleiter involviert war weil der eigentliche Sachbearbeiter vom Autohaus sich geweigert hat das mit mir zusammen zu machen - und mit dem Verkaufsleiter habe ich mich echt angebrüllt.

Blöde ist nur das ein neutraler Gutachter 50:50 von Autohaus und uns hätte bezahlt werden müssen und damit noch teurer geworden wäre - sonst hätte ich das bestimmt gemacht.

Endergebnis: Autohaus hat bis in alle Ewigkeiten verschissen - ob die nächsten Rückgaben (bei anderen Marken) besser werden muss man sehen, ich hoffe ja das das ein individuelles Versagen war.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Interessanter Ablauf, aber gut zu wissen: sollte ich irgendwann mal eine Karre leasen, dann auf jeden Fall bei der Rückgabe bzw dem Gutachten dabei sein.
Da im Nachhinein diverse Mängel gerade zu biegen ist doch mega nervig. Da hat man echt Besseres zu tun.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

kann man nicht beim ADAC ein Gutachten machen lassen?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Das sollte in den Leasingbedingungen stehen, wo man ein Wertgutachten machen lassen kann. Meistens Dekra oder TÜV. ADAC hatte ich noch nicht. Da steht dann auch der Zeitraum, der zwischen Gutachten und Rückgabe verstreichen darf. Meist max. 24 Stunden.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Beim VW Leasing bekommt man ein Infoheft, was zum Abzug führt und was nicht. Finde ich gut.
Bei VW kommt es darauf an, ob das Auto zum Händler zurück geht oder zur Bank. Bei Bank kommt ein externer Gutachter auf den der Händler keinen Einfluss hat.
Benutzeravatar
TBone
Beiträge: 9
Registriert: 11. Sep 2021 20:06
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Das ist natürlich eines der unschönen Leasingbeispiele, die viele Leasing-Interessenten abschrecken aber das ist nicht die Regel.

Ich hatte bei meinem letzten Leasingfahrzeug vorab einen Termin bei einem Gutachter der Dekra vereinbart und Schäden protokollieren lassen, die der Bank des Fahrzeugherstellers auffallen werden und auf mich zurückkommen würden. Hier ein Tipp: Schaut unbedingt unter die Frontstoßstange. Kratzer sind hier sehr häufig vorhanden aber nicht ohne weiteres sichtbar und werden je nach Beschädigungsgrad auch in Rechnung gestellt.
Mit dem Gutachten bin ich dann zu einem Fahrzeugaufbereiter, der die entsprechenden Stellen (innen und außen) günstig ausgebessert hatte.

Das Gutachten hatte mich übrigens um die 100€ gekostet.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information