VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Wenn man die Renault Erfahrungen liest, dann weiß ich das ich bei BMW gut aufgehoben war. 15 Jahre lang nichts nachgezahlt, außer 1x 2 abgefahrene Reifen. Und Gebrauchsspuren, wie Steinschläge, Parkremplerchen, Kratzerchen, hatte ich an jedem Fahrzeug. Ist halt nach 3 Jahren und mehrere zehntausend KM später, kein Neufahrzeug mehr.

Vielleicht liegt das auch an der Kette, meine Fahrzeuge stammten immer aus verschiedenen Häusern einer größeren Kette.

Ich hatte auch mal einen Audi, auch da musste ich nichts nachzahlen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Ja ... Renault war schon komisch, allerdings habe ich auch von den Mitarbeitern aus der Werkstatt Dinge gehört die gar nicht gingen. Und das man sich generell um Stammkunden nicht gekümmert hat - man weiß ja eigentlich wann ein Leasing-Vertrag ausläuft und könnte sich rechtzeitig melden - muss ich auch nicht verstehen. Da ticke ich anders. Allerdings glaube ich auch das das vor allem an der Geschäftsleitung in HH liegt.

Aber zu BMW kann ich auch was erzählen: 120D, 3,5 Jahre alt,120.000km auf der Uhr, also noch relativ neu. Auf der Autobahn plötzlich ein Motorschaden. Die Benzinpumpe hatte sich zerlegt und in 100.000 kleinen Spänen im Motor und in den kompletten Benzinschläuchen verteilt. Kostenpunkt 6.500,- und keiner konnte garantieren ob die Reiniung wirklich glückt.

Lange, lange Diskussionen ob und in welcher Höhe BW sich an den Kosten beteiligt. Das endete am Schluss in "Wenn Sie den Wagen in Zahlung geben (natürlich unter der Berücksichtigung des Motorschadens) bekommen Sie 10% Rabatt." Das war aber schon nach entsprechenden Einträgen bei Google.

Haben wir natürlich nicht gemacht und dann einen Range Rover Evoque geholt. Die absolute Frechheit in meinen Augen war aber die Aussage eines Werkstattmitarbeiters: "Das müssen Sie verstehen, Verschleiss ist Alter mal Laufleistung, da kann das schon passieren" Wie gesagt, 3,5 Jahre alt und 120.000km !

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

H.Bothur hat geschrieben: 24. Sep 2021 09:27
Aber zu BMW kann ich auch was erzählen: 120D, 3,5 Jahre alt,120.000km auf der Uhr, also noch relativ neu. Auf der Autobahn plötzlich ein Motorschaden. Die Benzinpumpe hatte sich zerlegt und in 100.000 kleinen Spänen im Motor und in den kompletten Benzinschläuchen verteilt. Kostenpunkt 6.500,- und keiner konnte garantieren ob die Reiniung wirklich glückt.
Wegen so ähnlicher Dinge und hohen Kosten habe ich mich damals für Leasing entschieden. Alles in der Garantie, alles Neu- oder Jahreswagen. Ging gleich gut los. Damals ein Cabrio 11x in der Werkstatt in 3 Jahren. 2x die Verdeckpumpe, 1x Wasser im Fußraum und anderes. Ärgerlich, aber 0 Cent gekostet.

Dieses Jahr habe ich mangels Angebote (Modell und Ausstattung), das erste Mal seit 15 Jahren wieder gekauft. Und wie ich mein Glück kenne, werde ich das irgendwann bereuen und mich gerne an die Leasingzeiten zurück erinnern.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

H.Bothur hat geschrieben: 24. Sep 2021 09:27 Aber zu BMW kann ich auch was erzählen: 120D, 3,5 Jahre alt,120.000km auf der Uhr, also noch relativ neu. Auf der Autobahn plötzlich ein Motorschaden. Die Benzinpumpe hatte sich zerlegt und in 100.000 kleinen Spänen im Motor und in den kompletten Benzinschläuchen verteilt. Kostenpunkt 6.500,- und keiner konnte garantieren ob die Reiniung wirklich glückt.

Lange, lange Diskussionen ob und in welcher Höhe BW sich an den Kosten beteiligt. Das endete am Schluss in "Wenn Sie den Wagen in Zahlung geben (natürlich unter der Berücksichtigung des Motorschadens) bekommen Sie 10% Rabatt." Das war aber schon nach entsprechenden Einträgen bei Google.

Haben wir natürlich nicht gemacht und dann einen Range Rover Evoque geholt. Die absolute Frechheit in meinen Augen war aber die Aussage eines Werkstattmitarbeiters: "Das müssen Sie verstehen, Verschleiss ist Alter mal Laufleistung, da kann das schon passieren" Wie gesagt, 3,5 Jahre alt und 120.000km !

Hans
Halt immer auch Glück und Pech, ich hatte als erstes Auto BMW und bin treu geblieben, immer gekauft, nie geleast. Letztlich war da in 20+ Jahren bei den ganzen BMWs die dann kamen nie wirklich ausserplanmässig was zu machen. Glück gehabt, kann natürlich mit jeder Marke und jedem Auto auch völlig anders sein.
Aktuell stehen 3 BMW auf dem Hof, mehr Platz habe ich nicht, die Freundin muss schon ausserhalb parken. Das älteste Familienmitglied - e34 - ist jetzt 29,5 Jahre hier und hat bisher ausser dem üblichen Verschleiss nix gebraucht. :-}
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: VW Arteon R Leasing Schnäppchenpreis

Ja natürlich …. Ich mache auch sowohl bei Renault als auch bei BMW den Wagen keinen Vorwurf …. Nur den jeweiligen Händlern und den Mitarbeitern. Das mal was passieren kann ist klar - die Frage ist ja immer nur wie man damit umgeht.

Hans
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information