Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Allein schon der Ausdruck "gendergerechte Sprache". Das ist so lustig. Als ob früher (ich spreche nicht von Anno dazumal, sondern von vor ein paar Jahren) ausschließlich Männer gemeint gewesen wären. Der Ausdruck impliziert denen, die den ganzen Unfug nicht mitmachen wollen, dass sie eines der beiden Geschlechter bewusst ausgrenzen wollen. Und das ist natürlich totaler Blödsinn. Eine Manipulation at its best.
Und die Auswüchse dieser Sprache (jeder und jede, Fanninnen, Clownin usw., das sind ja nur drei Beispiele) zeigen ja, wie sinnfrei sich das Ganze entwickelt. Ohne nachzudenken wird halt einfach überall mal ein "innen" oder wat weiß ich dran gehängt. Man weiß ja nie, nicht dass man hinterher einen Shitstorm (von 120 BeklopptInnen) bekommt. Schnell noch mal was dranhängen, kann nicht verkehrt sein.


3 Monate gratis Händlerbund
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Gronkh und Shitstorm ... mal die Suchmaschine des Vertrauens mit den Suchbegriffen füttern und nur noch den Kopf schütteln. Aber nein, natürlich müssen wir über solche Auswüchse nicht reden in der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Immerhin scheint Ihr Euch sehr intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich musste googeln :)

Die ersten motorbetrieben Gefährte wurden hier mit Unrat beschmissen, inzwischen wehrt man sich inbrünstig gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen derselben. Die Platten von Elvis wurden zertrümmert, die Beatles gefürchtet. Wahrscheinlich braucht es sogar den sich verweigernden Gegenpart, um eine Diskussion überhaupt zu haben.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Technokrat hat geschrieben: 8. Feb 2023 07:45 sehr intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich musste googeln :)
Es reicht schon, wenn man einfach nur am Leben teilnimmt. Also ich meine Abseits von ARD und ZDF :konfuzius: :lol:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Soll das eine Argumentation sein - und sich gleichzeitig Unterstellungen ausgesetzt fühlen?
Abseits von ARD und ZDF heißt genau?
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Technokrat hat geschrieben: 8. Feb 2023 07:58 Soll das eine Argumentation sein - und sich gleichzeitig Unterstellungen ausgesetzt fühlen?
Ich dachte, ich hätte den humoristischen Charakter des Beitrages durch die Verwendung von Smilies hinreichend dargestellt :)

Was heißt abseits von ARD und ZDF? Youtube, Twitter, Telegram ... und evtl. auch mal Kanäle der phösen Rechten oder Klimaleugner. Man muss mit denen ja nicht konform gehen aber hin und wieder blinken dann zum Beispiel solche Dinge wie der Shitstorm um Gronkh auf, die im Mainstream eher nicht so vorkommen (obwohl die Gamestar auch drüber berichtet hat, möchte ich meinen).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ach so, das sollte witzig sein. Bislang kannte ich Gronkh nicht. Ich zocke lieber selbst.

Es ist eben so eine Sache mit Einzelpersonen, die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen - oder stehen wollen. Es interessiert mich eher weniger. Ich weiß weder, wer im Dschungel nun gewonnen hat, noch weiß ich von den meisten dort, wer die eigentlich sind.

Dennoch denke ich genug am Leben teilzunehmen, um zu wissen, dass es die Shitstorms durchaus in beide Richtungen gibt - was eben kein Argument für eine einseitige Verwerflichkeit einer Entwicklung darstellt. Ich persönlich denke halt, man muss ja nicht bei jedem Scheixx mitmachen - damit meine ich für mich z.B. social Media - aber dann muss man sich auch nicht seitenlang drüber aufregen :) Smile
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Das mit den Shitstorms ist so eine Sache. ich sprach hier den Fall Noah/Nova an. Der war so wichtig, dass sich sogar unser Queer-Beauftragter der Bundesregierung zu einem Tweet genötigt sah (ich gehe mal davon aus, dass man das dann schon als relevant gelten lassen kann, oder?). Beschäftigt man sich dann aber mit dem Fall mal näher (ich darf den Cicero ans Herz legen oder den Kanal "Boris von Morgenstern" auf YT), sieht das Bild sehr sehr anders aus. Hat sich der Queerbeauftragte dann erneut zu einem Tweet hinreißen lassen, als die tatsächlichen Gründe zutage kamen? Ich wüsste nicht.

Ja, Shitstorms gibt es von beiden Seiten. Von der guten und von der rechten (ja, die Polemik ist gewollt).

Die Gesellschaft verändert sich, Das ist gut und richtig. Wenn die Veränderungen aber idiologiegetrieben sind, sollten wir sehr gut hingucken. Das muss ja nicht heißen, dass die Entwicklung per se schlecht ist aber man muss drüber reden, Und man muss drüber reden können und dürfen Und besonders bei dem Thema, habe ich das Gefühl, dass dem derzeit nicht so ist.

[Nachtrag]

Shitstorm: https://www.mopo.de/im-norden/schleswig ... endlichen/

Der Polizei sollte es egal sein dürfen, zu welchem Geschlecht sich ein vermisster Jugendlicher zugehörig fühlt. Sie sollen sich darauf konzentrieren dürfen, kurz und prägnant alle wichtigen Fakten zu nennen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich denke eine Entwicklung kann nur durch Diskussion und Aufmerksamkeit geschehen. Aus dem obigen Beispiel: Wahrscheinlich wurde Elvis durch das Zertrümmern der Platten sogar ein bisschen interessanter. Andererseits stellen die Diskussionen und die großen Fragen der Weltpolitik auch wahre Zeitfresser dar. Muss man eben abwägen.
SteveBrickman hat geschrieben: 8. Feb 2023 09:00 Und besonders bei dem Thema, habe ich das Gefühl, dass dem derzeit nicht so ist.
Das tut mir zwar leid, aber insbesondere auf Telegram staune ich schon immer wieder, was hier alles geht. Nur weil Du´s oben erwähnt hast. Ich denke zum Thema gendern hast Du volle Meinungsfreiheit. Sieht man ja hier. Musst aber eben auch dazu - falls dem so gegeben auch in der Öffentlichkeit - stehen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich finde es jetzt nicht wahnsinnig überraschend, dass die Mehrheit der Deutschen eine gendergerechte Sprache nicht an Priorität eins hat (ohne mir die exakte Fragestellung der Umfrage angesehen zu haben). Wenn man überwiegend Studierende oder jüngere Menschen befragen würde, sähe das Ergebnis vermutlich anders aus - und darauf kommt es an.

@ SteveBrickmann
Ich würde die Geschichte hinter dem "Fall Noah" sehr gern lesen, aber außer Cicero hat kein Medium darüber berichtet (?) und der Cicero-Artikel ist hinter eine Bezahlschranke.
Worum geht es denn da? Eine Mutter ermuntert ihr Kind, sich jeden Morgen ein neues Pronomen auszusuchen und weiter?

Edit: Oh, ich habe die Postings der kompletten letzten Seite nicht gesehen, sorry falls sich das aus den anderen Links erklärt.
Zuletzt geändert von Vio am 8. Feb 2023 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Feb 2023 07:11 Als ob früher (ich spreche nicht von Anno dazumal, sondern von vor ein paar Jahren) ausschließlich Männer gemeint gewesen wären. Der Ausdruck impliziert denen, die den ganzen Unfug nicht mitmachen wollen, dass sie eines der beiden Geschlechter bewusst ausgrenzen wollen. Und das ist natürlich totaler Blödsinn. Eine Manipulation at its best.
Wann genau war denn "vor ein paar Jahren"? Und wie genau hat der Übergang aus der Zeit, in der Frauen durch die Sprache ausgeschlossen waren in diese neue Zeit ausgesehen? Also wann gab es da einen gesellschaftlichen Konsens?
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

@Technokrat

Telegram, muss ich zugeben, gehört zu nicht unbedingt zu meinen Quellen. Der Trend geht weitestgehend an mir vorbei.

@Vio

(Clownswelt als kanal muss man nicht mögen ... aber das Video fasst den Vorfall gut zusammen ... lass die Art und Weise der Darbietung mal aussen vor, bitte)
(die "dritte" Seite)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Vio hat geschrieben: 8. Feb 2023 09:26 Wann genau war denn "vor ein paar Jahren"? Und wie genau hat der Übergang aus der Zeit, in der Frauen durch die Sprache ausgeschlossen waren in diese neue Zeit ausgesehen? Also wann gab es da einen gesellschaftlichen Konsens?
Da wir, ich schließe dich da jetzt mal mit ein, noch keine 100 sind, nehmen wir als Beispiel mal 1980. Wenn du damals das generische Maskulinum als diskriminierend empfunden hast, stand es dir ja frei, dich dagegen zu wehren. Wie wir ja jetzt wissen, können Minderheiten durchaus Umstände umkrempeln, unabhängig von der Sinnhaftigkeit. War aber nie ein Thema. Bei niemandem. Es musste den Leuten erst gesagt werden, dass das so nicht geht, bis sie das merkten. Vollkommen absurd.
Während andere Dinge sehr wohl ein Thema waren, wie Sexismus und weitere wirkliche Probleme. Da hat sich etwas Erfreuliches entwickelt, was Frauen auch zu Gute kommt.
Aber ob man jetzt sagt Kunde oder Kundin oder das ganze mit schönen Sternchen und Blümchen verziert, dieses Bedürfnis wurde erst jetzt geweckt, weil andere Themen wie Religion z.B. in den Hintergrund geraten sind. Denn im Grunde genommen wird ja alles igendwann ein Religionsersatz: Ernährung, Klima, Lastenfahrräder, Gendern usw.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich finde es nach wie vor wahnsinnig wie ich angesprochene Fälle NULL mitbekomme. Ich muss das alles googlen was hier so erwähnt wie (nebst der fake Geschichte). Das wirkt wirklich als wenn nach solchen Fällen gesucht wird um ein Problem zu finden um sich aufregen zu können.

Und nach wie vor finde ich es witzig wie plötzlich die "Mehrheit" recht hat und die Minderheit irgend einen Quatsch will - im Vergleich zur Corona Zeit wo man sich als Minderheit beschwert hat das man ja nicht gehört wird. Von genau den gleichen Personen. 1a Comedy diese Minder-/Mehrheits Argumentation.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Feb 2023 10:57 Denn im Grunde genommen wird ja alles igendwann ein Religionsersatz: Ernährung, Klima, Lastenfahrräder, Gendern usw.
Ernährung ist die Religion des Volkes. (Karl Murx)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich finde es nach wie vor wahnsinnig wie ich angesprochene Fälle NULL mitbekomme. Ich muss das alles googlen was hier so erwähnt wie (nebst der fake Geschichte). Das wirkt wirklich als wenn nach solchen Fällen gesucht wird um ein Problem zu finden um sich aufregen zu können.
Wichtig ist natürlich auch, dass bei Anliegen von Minderheiten generell alle Angehörige der Minderheit dafür zu haften haben, was ein anderer Angehöriger dieser Minderheit (oder Sympathisant) macht.

Sollte einem Angehörigen einer Minderheit ein Fehlverhalten nachgewiesen werden, bedeutet, dass jegliches Anliegen dieser Minderheit als unberechtigt abzuweisen ist.

Als Fehlverhalten wird alles eingestuft, was nicht mindestens Mutter Teresa Standard erfüllt.

Gleichzeitig sind die radikalsten Forderungen als Durchschnittsmeinung der Minderheit anzusehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich erwarte grundsätzlich von allen, die Doktren äußern, dass sie sich auch selbst daran halten. Das ist auch nicht verwerflich, sondern eine Selbstverständlichkeit. Jemand, der von mir erwartet, dass ich mein Auto stehen lasse und Flughäfen blockiert und Schaden in großer Höhe anrichtet, kann dann nicht um die halbe Welt fliegen, nur weil das dann "privat" ist. Das ist lächerlich. Und das hat diese Terrororganisation ja dann auch selbst eingesehen.
Die Einhaltung der eigenen Forderungen hat nichts mit Maria-Theresia-Verhalten zu tun.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

@miezekatze

Es gab dieser Tage ein Interview mit Ralf Schuler, in dem er erläutert, warum er bei Springer gekündigt hat. Hör's dir an. Die Passage dauert keine 5 Minuten. Danach fragst du dich nicht mehr, warum du solche Vorfälle eher nicht so häufig in den großen Medien findest.

Das ist der Aufruf/der offene Brief, den er erwähnt: https://www.evaengelken.de/aufruf-schlu ... rundfunks/

@koshop
Das Thema „Trans“ wird durch die Sendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks an Kinder und Jugendliche herangetragen mit dem Ergebnis, dass sich die Zahl der wegen Geschlechtsdysphorie behandelten Kinder und Jugendlichen in weniger als zehn Jahren verfünfundzwanzigfacht hat.
Müssen wir nicht drüber reden? Nein, müssen wir nicht - sind alles Fakten, die keinerlei Diskussion würdig sind. Wer das kritisiert, wird absichtlich falsch verstanden, damit man die Schublade aufziehen und auf die darin liegende Nazikeule zeigen kann.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Feb 2023 19:35 Ich erwarte grundsätzlich von allen, die Doktren äußern, dass sie sich auch selbst daran halten. Das ist auch nicht verwerflich, sondern eine Selbstverständlichkeit. Jemand, der von mir erwartet, dass ich mein Auto stehen lasse und Flughäfen blockiert und Schaden in großer Höhe anrichtet, kann dann nicht um die halbe Welt fliegen, nur weil das dann "privat" ist. Das ist lächerlich.
Der eine Typ von den "mal eben privat nach Asien fliegen und dann wieder Straßen blockieren", hat sogar an einem Rennwagen mit Verbrenner mit gebaut. Was will der eigentlich von uns? Da gibt es doch keine logische Erklärung, außer Stunk machen, im Mittelpunkt stehen, was tun was gerade IN ist. Vielleicht ist er auch nur verwöhnt und ihm ist langweilig.
Wenn man sein Alter betrachtet, scheint er in seinem Leben schon deutlich mehr CO2 freigesetzt zu haben als die Generation vor ihm, der er gerade Vorwürfe macht. Ich hatte in dem Alter noch keine Langstreckenflüge etc. gemacht. Solche Leute sollten entweder mit gutem Beispiel voran gehen und auf Flüge verzichten und Lastenräder bauen oder eben den Ball flach halten. Und wenn man so ein schlechtes Vorbild ist, sollte man den Ball sogar ganz ganz flach halten.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

daytrader hat geschrieben: 9. Feb 2023 08:51 Vielleicht ist er auch nur verwöhnt und ihm ist langweilig.
Oder wird dafür schlicht und ergreifend bezahlt. Zur Finazierung von "Last Generation" gibt es ziemlich interessante Erkenntnisse. Bis hin zu offenen Stellenausschreibungen von Strassenklebern. Aber Obicht! Phöse Rechte! Stimmt alles nicht!

https://www.welt.de/politik/deutschland ... isten.html

Audiovisuell: ht*ps://www.youtube.com/watch?v=ymurRDNzrRg
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information