Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:22
degraf hat geschrieben: 31. Mai 2021 08:06
Du möchtest Dir sicherlich keinen Weg an mir vorbei "verschaffen".
Auch wenn das über DEINE "Geisteshaltung" wieder mal viel aussagt. :kaffeesmily
Ach - es geht also um körperliche Überlegenheit? Du kannst dir sicher sein, dass ich bei solchen Typen gar nicht erst fragen würde. Entweder gehe ich direkt vorbei oder ich suche mir einen anderen Weg. Hat mit der Pandemie rein gar nichts zu tun.

Bzgl. "Geisteshaltung" stehen wir tatsächlich ganz weit auseinander. Das war mir schon lange klar, aber dein erster Satz hat es mir überdeutlich bestätigt.
Was verstehst Du denn unter (Zitat Ralf)"einen Weg verschaffen"?
Lachhaft, hier anderen körperliche Aggressivität zu unterstellen, bei deiner Wortwahl.
Die "Geisteshaltung" hast übrigens auch Du zuerst erwähnt, was denkst Du eigentlich, wie schlau DU hist?
Komplett absurd. :-y


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Nö.
Smalltalk.
Content.
Top Googleranking.
Beschwer Dich beim Threaderöffner.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 31. Mai 2021 09:34 ...dass ich sogar die Hoffnung habe, dass Wacken stattfinden könnte.
Fällt wieder aus dieses Jahr :|
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... wieder-aus
https://www.wacken.com/de/news-details/ ... -air-2021/
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

So, Janssen Saft ist drin, mal schauen ob was passiert saufen

Ich hasse es Stadt zu fahren, und Bonn ist ja nicht mal so groß, aber das nervt ja so unglaublich vergleichen zum Land :-}
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

mal schauen ob was passiert
Die Rechtschreibung hats schon dahingerafft :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Janssen?
Ich glaub von dem Zeug wachsen einem nur Tentakeln, aber dafür kommt es ohne den Microsoft-Chip aus.

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Vielleicht gibt´s ein Sprachupdate?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ups :winken:

Hatte überhaupt gar keine Probleme, Pieks ist jetzt gut 24h her und das einzige wo ich was gemerkt habe war als ich heute Nacht auf dem Arm lag. Kann ich weiter empfehlen (auch die Praxis in Bonn falls jemand aus der Nähe sucht, hatte da als Fremdpatient eine Woche vorher den Termin bekommen) :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

In unserem Impfzentrum gibt es seit heute offiziell eine "Impfbrücke": kurzfristige Resteverwertung an vorher angemeldete Personen.
Wenn was übrig ist, bekommen einige vorher dafür registrierte Personen (mehr als vorhandene Impfdosen) eine Info-SMS. Wer darauf antwortet, bekommt (insofern noch nicht alles verteilt ist) eine Bestätigung und muss dann innerhalb 30 Min im Impfzentrum sein.

Zusätzlich wurde aufgerufen diesen Freitag ins Impfzentrum zu kommen, wenn man seine Impfungen vom "Einlegeblatt" in den Impfausweis übertragen lassen will.
So ein Schwachsinn!
Hatte meinen Impfausweis bei beiden Impfungen (zuletzt vor 2 Wochen) mit, aber die sich geweigert: "Nein, bei uns bekommt jeder nur einen Einleger".
Die Vorgehensweise ist nun scheinbar überholt und ich soll ein drittes Mal mit Impfausweis 40km durch die Gegend rennen, nur damit die das jetzt richtig eintragen?!?
Bescheuert...

Hoffentlich bekommen sie die Sache mit dem digitalen Impfausweis halbwegs schnell über die Bühne...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Der Oberste spanische Gerichtshof in Madrid hat die nächtliche Ausgangssperre für Mallorca aufgehoben. Diese Regelung tritt bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Kraft. Außerdem wurde die maximale Beschränkung von sechs Personen bei privaten Treffen aufgehoben.
Laut Oberstem Gerichtshof sei die Ausgangssperre ein erheblicher Eingriff in die persönliche Freiheit und Intimsphäre der Bevölkerung. Dies gelte ebenso für die Beschränkung privater Treffen.
Wenn das mal kein Grund zu Feiern ist...

Gestern Nacht am Ballermann 6


Nachts um halb Eins hat die Polizei dann versucht das Ganze aufzulösen.

Ich bin mal auf die Infektionszahlen gespannt, wenn die 'Urlauber' alle zurück sind.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 2. Jun 2021 14:29 Hatte meinen Impfausweis bei beiden Impfungen (zuletzt vor 2 Wochen) mit, aber die sich geweigert: "Nein, bei uns bekommt jeder nur einen Einleger".
Die Vorgehensweise ist nun scheinbar überholt und ich soll ein drittes Mal mit Impfausweis 40km durch die Gegend rennen, nur damit die das jetzt richtig eintragen?!?
Bescheuert...
Heute zweite Dosis, bisher alles gut (klopf³), aber auch nur den Einleger und die Info dass die Ärzte noch im Juni die Software für den digitalen Impfpass bekommen und dann kann ich nochmal hin und bekomme einen QR Code und der ist dann europaweit bzw. weltweit (?) anerkannt.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

QRCode gab's bei uns gestern schon im Impfzentrum.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Nach dem zweiten Piks ist eigentlich auch nix anders. Die Kinder streiten vielleicht etwas mehr und Paypal funzt nicht richtig. Ich komme mit den Klamottengrößen nach wie vor nicht klar und es regnet.

Irgendjemand hatte da beim Masterplan an der Stelle überhaupt keinen Bock. Kein bisschen Lametta.

Edit: Ist ja hoffentlich klar, dass ich mich an den Verschwörungstheorien zu dritten Armen etc. nach wie vor erfreue... Gerade, nach einer Diskussion mit meiner Frau, die mit EU-Tabellen kam, in einem Hosen-Angebot auf eBay gesehen:
Vielen Dank für Ihre Besichtigung und viel Glück!
Danke :lol:
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

„Auf diese Weise könnten Kapazitätsengpässe gemeldet worden sein, die in dieser Form gar nicht existierten.“

Wir wurden also eingesperrt, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, aber das war nie gefährdet. Es wurden einfach niedrigere Kapazitäten gemeldet.

Was ist eigentlich echt an dieser Pandemie?

https://www.focus.de/politik/deutschla ... 82899.html
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 10. Jun 2021 19:31 „Auf diese Weise könnten Kapazitätsengpässe gemeldet worden sein, die in dieser Form gar nicht existierten.“

Wir wurden also eingesperrt, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, aber das war nie gefährdet. Es wurden einfach niedrigere Kapazitäten gemeldet.

Was ist eigentlich echt an dieser Pandemie?

https://www.focus.de/politik/deutschla ... 82899.html
Wenn dann schon richtig lesen ,-)
Die Zahlen wurden nicht nach unten korrigiert, damit Ausgangsperren etc. gerechtfertigt werden, sondern damit die Krankenhäuser Prämien für neue Betten abgreifen.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Und dass die 700 Millionen die abgerufen wurden überhaupt eine Meldung wert sind, solange Scheuer, Spahn, etc. noch mitspielen dürfen ist das erstaunlichste daran...
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das hab ich auch nicht behauptet. Ich gehe ja nicht davon aus, dass es sich bei Corona und den Maßnahmen um eine Weltverschwörung handelt. Nur um maximale Inkompetenz in Verbindung mit Korruption
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Eine der Hauptbegründungen (wenn nicht sogar DIE Hauptbegründung) für die sehr einschneidenden Maßnahmen war die mögliche Überlastung der Intensivstationen. Diese Gefahr bestand offensichtlich nie.
Alles umsonst. Verstehste? Veräppelt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Inkompetenz ? In vielen Bereichen definitiv.

Na, ich glaube es ging nicht nur um die Überlastung der Betten (auch , ja), aber vielleicht auch ein wenig, dass nicht ganz so viele Menschen sterben?!
Daher ist "alles umsonst" eine nicht nur gewagte These. sondern auch nicht ganz passend.

Aber wenn wir nicht drüber reden müssen, ob es eine Verschwörung war/ist, reicht mir das mittlerweile schon als konsens ,-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Es ist im Laufe der Monate ja oft genug diskutiert worden, ob denn nun die Beatmungsgeräte, Betten oder das Personal das Nadelöhr sind. Die Meldung ist bislang eher spekulativ - ich bin aber ohnehin gespannt, was da noch alles rauskommt und im Nachhinein aufgerechnet wird.

Die ganzen regulativen Maßnahmen, wie Priorisierung, damit verbundene Bürokratie, Anträge auf Hilfen, die den Leuten zu kompliziert sind, Voraussetzungen für Firmen und lffentliche Einrichtungen - scheinen aber eben doch nötig zu sein. Sobald es das Geld "von oben" gibt und einfach ohne Kontrolle "mal gemacht wird" hält doch jeder die Hände auf.

Das führt eben dazu, dass jeder Scheixx kontrolliert wird, was unsäglich nervt und Zeit kostet. Aber ansonsten gibt´s eben kein faires Marktumfeld mehr, sondern es geht nur noch um Beziehungen und wer wen schmiert. Haben wir auf kleiner Flamme ja trotzdem.

Natürlich gibt´s immer Schlauberger, die Lücken finden, das mehr oder weniger lang. "Einfach mal machen" funktioniert imho in kleineren Betrieben, wo es eben eine persönliche Kontrolle untereinander gibt, aber nicht auf große Betriebe oder gar Gesellschaften übertragen. Da gibt es dann solche Meldungen wie oben. Traurig, aber wir sind halt auch nicht ne riesen Kommune, in der jeder jeden liebt und abends das Gras aus Eigenanbau durchglüht - da bin ich dann schon auch wieder ganz froh drüber ;)
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information