Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und wieder voll getriggert.
Wow du bist schon ein Held! Ist es so schwer auf eine normale Frage zu antworten? Aber anscheinend nicht, für die guten wie du deiner Ansicht nach ja einer bist sind alle anderen ja eh doof.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich glaub Corona ist vorbei.
Wir dürfen in unserem Flugverein nun wieder Rundflüge anbieten, die Terrasse öffnen und unsere Bürokratie hat wieder Spaß an tollen neuen Regeln. :)

Zukünftig gibt es für Gäste nur noch Getränke aus Flaschen, während Vereinsmitglieder mit Kaffeetassen rumrennen.
Grund: Wir bräuchten jetzt ein Hygienekonzept für Gläser und Co., aber unsere normale Haushaltsspülmaschine ist nicht geeignet, weil dabei keine >60°C Spültemperatur schriftlich bestätigt werden können. Als gäbe es sonst keine Probleme... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bei den Hygienekonzepten befürchte ich, dass die dauerhaft als Auflage bleiben werden :-(
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 31. Mai 2021 09:34 dass ich sogar die Hoffnung habe, dass Wacken stattfinden könnte.
Ich hoffe das auch. Es hieß ja, die sagen es bis Ende März, dann Ende April. Die letzte Verordnung sieht es eigentlich nicht vor, dass eine solche Veranstaltung schon stattfinden kann, habe was von max. 2500 Menschen gelesen bis 30.08., aber wer weiß. Vielleicht wird es auch um 1 Monat verschoben. Rockharz wurde ja leider schon abgesagt.

Tickets- check
Katzenpension gebucht - check
Super-Comfort-Wohnmobil gemietet- check
Kleingeld in Portokasse - check
Bock auf Ausrasten - check, check, check
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Rock am Ring 21 wurde bereits im März abgesagt.
Das wäre allerdings schon in 2 Wochen gewesen. Absolut undenkbar.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 31. Mai 2021 10:27
Und wieder voll getriggert.
Wow du bist schon ein Held! Ist es so schwer auf eine normale Frage zu antworten? Aber anscheinend nicht, für die guten wie du deiner Ansicht nach ja einer bist sind alle anderen ja eh doof.
War das jetzt auch so eine "normale" Frage von Dir?
Wenn so deine "normalen" Fragen aussehen... naja, egal :kaffeesmily
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 31. Mai 2021 11:02 Bei den Hygienekonzepten befürchte ich, dass die dauerhaft als Auflage bleiben werden :-(
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es die 60 Grad Regel schon vorher.
Oder nicht? :gruebel:

Edit: Kann ja nicht, vorher ging auch per Hand spülen.
Wäre ein bisschen heiß, auf Dauer.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

NRW:
Auch für besonders infektionsrelevante Angebote wie Großveranstaltungen und Diskotheken wird bei nachhaltig niedrigen Infektionszahlen eine zeitliche Perspektive eröffnet (1. September 2021).
https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... rung-klare

Unabhängig von der Inzidenz.
Schaun mer mal.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 31. Mai 2021 12:46
Ach hat geschrieben: 31. Mai 2021 11:02 Bei den Hygienekonzepten befürchte ich, dass die dauerhaft als Auflage bleiben werden :-(
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es die 60 Grad Regel schon vorher.
Oder nicht? :gruebel:

Edit: Kann ja nicht, vorher ging auch per Hand spülen.
Wäre ein bisschen heiß, auf Dauer.
Die Gastronomie hatte sicher schon Vorschriften. Ich meinte, dass wahrscheinlich auch Einzelhandel, Kulturbetriebe etc. noch länger Konzepte haben müssen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ja, das wird so sein, unabhängig von Inzidenzen.
Ich freu mich schon auf die Veranstaltungen, wo ich Kunden mit Maske bedienen muss... Umsatztechnisch eher suboptimal.

Aber ich jammere ja nicht.
Immer noch besser als die 35% weniger Umsatz die letzten.... grübel... 14 Monate.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 31. Mai 2021 07:44
Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 23:01
Du hältst also jede Regel immer und unter allen Umständen ein? Du fährst also z.B. auch niemals schneller als erlaubt? Du hältst dich peinlich genau an jede Verordnung - auch wenn du sie für völlig hirnrissig ansiehst?

Diese Fragen dürfen sich auch gern alle anderen stellen (und beantworten!), die sich hier so gern hinter die "Regeln" stellen. Regeln, die zudem unter sehr fragwürdigen Umständen zustande gekommen sind. Nicht auf Grundlage von jahrelang praktizierten Gesetzgebungsverfahren - sondern "aus der Hüfte geschossen".
Mit der Erklärung kann man natürlich Geschwindigkeitsbeschränkungen von Verkehrszeichen pauschal verwerfen.

Ich denke, dass der kategorische Imperativ die Einhaltung von Regeln auch dann fordert, wenn diese punktuell falsch, die Folgen des Fehlers aber geringfügig sind.
Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich dich. Ich habe nichts gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen und ich halte mich sogar überwiegend daran - ganz im Gegensatz zur weit überwiegenden Masse der Autofahrer, die +10 oder sogar +20 für sich in Anspruch nehmen. Jedenfalls in 30er Zonen, allgemein im Stadtverkehr oder auch auf Landstraßen, wo 70/80 gilt. Zugegeben - früher war ich da auch mal anders drauf, aber mit zunehmendem Alter habe ich es nicht mehr so eilig und kann es verkraften, wenn ich ein paar Minuten später am Ziel bin.

Es gibt also eine Mehrheit, die sich nicht an die Regeln der StVO hält. Zugleich scheint es aber eine Mehrheit zu geben, die sich an die Corona-Regeln hält bzw. dies zumindest postuliert. Vielleicht ist das aber auch nur ein Minderheit und die Mehrheit schweigt und überschreitet die Regeln nach Gutdünken.

Um es zu konkretisieren: Ich hatte den Verdacht, dass es Menschen gibt, die die kleinliche Einhaltung von Vorschriften im Bereich Corona fordern, aber durchaus mal schneller als erlaubt unterwegs sind. Für mich wäre das ein eklatanter Widerspruch.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

degraf hat geschrieben: 31. Mai 2021 08:06
Ralf hat geschrieben: 30. Mai 2021 22:10
Und was machst du, wenn ich mir dann den Weg vorbei verschaffe? Das Ordnungsamt anrufen?
Du möchtest Dir sicherlich keinen Weg an mir vorbei "verschaffen".
Auch wenn das über DEINE "Geisteshaltung" wieder mal viel aussagt. :kaffeesmily
Ach - es geht also um körperliche Überlegenheit? Du kannst dir sicher sein, dass ich bei solchen Typen gar nicht erst fragen würde. Entweder gehe ich direkt vorbei oder ich suche mir einen anderen Weg. Hat mit der Pandemie rein gar nichts zu tun.

Bzgl. "Geisteshaltung" stehen wir tatsächlich ganz weit auseinander. Das war mir schon lange klar, aber dein erster Satz hat es mir überdeutlich bestätigt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:16 ganz im Gegensatz zur weit überwiegenden Masse der Autofahrer, die +10 oder sogar +20 für sich in Anspruch nehmen. Jedenfalls in 30er Zonen, allgemein im Stadtverkehr oder auch auf Landstraßen, wo 70/80 gilt.

Es gibt also eine Mehrheit, die sich nicht an die Regeln der StVO hält.
Hast du für diese Dinge die du als Fakten darstellst auch einen Beweis? :winken:
Um es zu konkretisieren: Ich hatte den Verdacht, dass es Menschen gibt, die die kleinliche Einhaltung von Vorschriften im Bereich Corona fordern, aber durchaus mal schneller als erlaubt unterwegs sind. Für mich wäre das ein eklatanter Widerspruch.
Letztlich kann ja jeder machen was jeder will. Sei es das Maske nicht tragen wo es vorgeschrieben ist oder das schneller fahren als erlaubt. Bloß sollte man sich halt hinterher nicht über die (möglichen) Konsequenzen wundern/ärgern.
Und diese Konsequenzen betreffen halt ggf nicht nur einen selbst sondern auch andere. Auch das sollte man in der persönlichen Einstellung/Aktion bedenken. Und das beziehe ich auf beide Situationen.

Und nochmal: die Persönlichen Grenzen ab wo man Dinge als einschränkend empfindet liegen manchmal/oft einfach weit voneinander weg. Das beeinflusst natürlich die obigen Entscheidungen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:25
Ralf hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:16 ganz im Gegensatz zur weit überwiegenden Masse der Autofahrer, die +10 oder sogar +20 für sich in Anspruch nehmen. Jedenfalls in 30er Zonen, allgemein im Stadtverkehr oder auch auf Landstraßen, wo 70/80 gilt.

Es gibt also eine Mehrheit, die sich nicht an die Regeln der StVO hält.
Hast du für diese Dinge die du als Fakten darstellst auch einen Beweis? :winken:
Du willst jetzt ernsthaft einen Beleg dafür? Bist du selbst so schnell unterwegs, dass dir das nicht bewusst ist? Fahr einfach mal exakt die maximal erlaubte Geschwindigkeit (sogar nach GPS). Der Abstand des nächsten Fahrzeugs wird sich fast immer verringern - also zu schnell unterwegs. Oder es wird von hinten gedrängelt - ggf. auch überholt. Auf der Autobahn mit mehreren Fahrspuren ganz extrem deutlich. Auch fahren fast alle LKW mind. 10 zu schnell. Dafür brauche ich keine Studie.

Beim Rest sind wir ja mal einer Meinung saufen
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:36 Du willst jetzt ernsthaft einen Beleg dafür? Bist du selbst so schnell unterwegs, dass dir das nicht bewusst ist?
Ich halte persönliche Erfahrung für keinen guten Indikator für eine Zahl die täglich vermutlich in die Millionen geht :wink:
Ansonsten fahre ich nicht wirklich viel Auto, vor allem im letzten Jahr nicht, und noch weniger Autobahn. Deshalb fällt mir das vielleicht wirklich nicht so auf. Aber selbst dann sieht man vielleicht die 3 Autos die an einem vorbei ziehen, übersieht aber die 20 die stetig hinter einem bleiben und eben die Regeln einhalten.
Beim Rest sind wir ja mal einer Meinung saufen
Ach ich glaube ich und andere kämen ganz gut miteinander aus, über das Internet diskutieren ist, um es nett auszudrücken, schwierig. Vor allem wenn man da halt immer nur über 1, maximal 2 Themen aneinander gerät :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:48
Ralf hat geschrieben: 31. Mai 2021 16:36 Du willst jetzt ernsthaft einen Beleg dafür? Bist du selbst so schnell unterwegs, dass dir das nicht bewusst ist?
Ich halte persönliche Erfahrung für keinen guten Indikator für eine Zahl die täglich vermutlich in die Millionen geht :wink:
Ansonsten fahre ich nicht wirklich viel Auto, vor allem im letzten Jahr nicht, und noch weniger Autobahn. Deshalb fällt mir das vielleicht wirklich nicht so auf. Aber selbst dann sieht man vielleicht die 3 Autos die an einem vorbei ziehen, übersieht aber die 20 die stetig hinter einem bleiben und eben die Regeln einhalten.
Auf die Schnelle habe ich das gefunden: https://www.autosieger.de/umfrage-ergab ... e9426.html
Demnach wäre nur eine (wenn auch erhebliche) Minderheit oft, sehr oft oder sogar immer zu schnell unterwegs. Diejenigen, die nur gelegentlich mal die Regeln überschreiten, wurden nicht gezählt. Genau um diese ging es mir aber ursprünglich. Ich habe einen Widerspruch gesehen zwischen der sklavischen Einhaltung von Corona-Regeln einerseits und andererseits der gelegentlichen Übertretung von Verkehrsregeln.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

es liegt also am Wetter... wer hätte das gedacht. Da konnte man ja auch schon letztes Jahr nicht drauf kommen.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... obal-de-DE
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 31. Mai 2021 17:04 Auf die Schnelle habe ich das gefunden: https://www.autosieger.de/umfrage-ergab ... e9426.html
Demnach wäre nur eine (wenn auch erhebliche) Minderheit oft, sehr oft oder sogar immer zu schnell unterwegs. Diejenigen, die nur gelegentlich mal die Regeln überschreiten, wurden nicht gezählt. Genau um diese ging es mir aber ursprünglich. Ich habe einen Widerspruch gesehen zwischen der sklavischen Einhaltung von Corona-Regeln einerseits und andererseits der gelegentlichen Übertretung von Verkehrsregeln.
Da geht es ja auch wirklich nicht drum, ich vermute du hast mit deiner Grundaussage definitiv recht. Ich mag einfach dieses Persönliche Erfahrung=Fakt nicht. Denn oft hat man halt eine vorgefertigte Meinung die man sich selbst dann noch bestätigt (die 3 die vorbei fahren) - während man die Dinge ignoriert die dagegen sprechen (die 20 hinter einem).
Und was Leute gerne von sich behaupten und was sie wirklich machen driftet nicht selten voneinander weg...Siehe Fleischkonsum, Gesundheit und noch 10 andere Themen wo Leute sich gerne besser darstellen als sie sind wenn gefragt.

Ich vermute eine Zahl nahe der 100% hat schon gegen die StVo verstoßen, die einen machen das öfter, die anderen seltener. Und Corona ist halt grade das "in" Thema, da achtet man, auch verbal, mehr auf das Regeln einhalten. Ob es sinnvoll ist oder nicht. Genau wie plötzlich manche Leute zum Virologen geworden sind oder zum Spezialisten für Impfstoffe. Und da schließe ich mich nichts aus, Ende letzten und Anfang diesen Jahres mich gegen Zecken impfen lassen (FSME) - die Zeit die ich da in "Recherche" gesteckt habe übertrifft die Stunde nicht - aber zum Thema Corona und die Impfstoffe...nunja reden wir nicht von :-}
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Kindergartenrhetorik reloaded: Ich darf Fritzchen eins überbraten weil vorher hat der Gunnar nämlich der Ottilie im Sandkasten das Förmchen voller Sand an den Kopf geworfen.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information