Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Technokrat hat geschrieben: 17. Apr 2021 22:16
Casper hat geschrieben: 17. Apr 2021 14:34 ...und das mit vielen Silben...
Das wurde mir hier auch schon vorgeworfen, was habt Ihr denn mit den Silben? Gibt es da auch eine Verschwörungstheorie dazu? Sollen wir lieber morsen?
Vielleicht überfordert es ihn einfach. Meine Verschwörungstheorie dazu ist ja, dass mehr als ein paar Sätze nicht verarbeitet werden können. Deshalb werden auch von verlinkten Quelltexten nur die Überschriften gelesen und als Antwort gerne völlig themenfremde Phrasen rausgehauen.
Wenn man damit auch irgendwie komischerweise nicht die Deutungshoheit gewonnen hat geht aber immer: "Für mich ist hier jetzt Ende, ihr diskutiert sachfremd und würdigt meine Einwände nicht genug. Ihr kapiert es nie, weil ihr ( beliebige Synonyme für "linksgrünversifft" einsetzen) seid! Jawohl!"
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Zum Thema Priorisierung:
meinem Vater wurde wegen Corona 2 mal eine Krebs-OP verschoben. Wurde dann im November nachgeholt. Impftermin war nicht zu bekommen, da zu jung und nicht genug vorerkrankt. . Meine Mutter hat letzte Woche endlich geschafft für beide einen Impftermin für nächste Woche zu bekommen (beide Mitte 70).

Jetzt liegt meine Mutter liegt seit Mittwoch im Krankenhaus wegen Corona, hat hohes Fieber, heftiger Husten, Atemnot. Mein Vater ist mit Corona zu Hause, den hat es nicht ganz so schlimm erwischt.

Währenddessen werden hier bei uns Mitte 30- jährige ohne Vorerkrankung beim Hausarzt geimpft (Kunde von mir), weil der Arzt nicht viele Schwerkranke Patienten hat und die schwangere Tochter (Ende 20) einer Freundin, wird auch geimpft und darf 2 Kontaktpersonen nennen, die mitgeimpft werden sollen, Alter egal. Der Kindsvater ist schon geimpft, weil er Soldat ist, die Großeltern auch usw, also geht der Stoff an Freunde im gleichen Alter.

Also das ist doch wirklich ein kompetent entwickeltes Priorisierungssytem. Daumen hoch.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

amaseller hat geschrieben: 18. Apr 2021 11:17
Technokrat hat geschrieben: 17. Apr 2021 22:16

Das wurde mir hier auch schon vorgeworfen, was habt Ihr denn mit den Silben? Gibt es da auch eine Verschwörungstheorie dazu? Sollen wir lieber morsen?
Vielleicht überfordert es ihn einfach. Meine Verschwörungstheorie dazu ist ja, dass mehr als ein paar Sätze nicht verarbeitet werden können. Deshalb werden auch von verlinkten Quelltexten nur die Überschriften gelesen und als Antwort gerne völlig themenfremde Phrasen rausgehauen.
Wenn man damit auch irgendwie komischerweise nicht die Deutungshoheit gewonnen hat geht aber immer: "Für mich ist hier jetzt Ende, ihr diskutiert sachfremd und würdigt meine Einwände nicht genug. Ihr kapiert es nie, weil ihr ( beliebige Synonyme für "linksgrünversifft" einsetzen) seid! Jawohl!"
Stimmt, mich überfordert es die Eitelkeit und Überheblichkeit von Leuten wir dir zu ertragen. Gegen ein saftiges Honorar vielleicht, aber ohne .... ppffft.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

amaseller hat geschrieben: 16. Apr 2021 23:50 Ich weiß zwar nicht wie man davon überzeugt sein kann, gegen das Virus gut gewappnet zu sein obwohl selbst Wissenschaftler noch nicht genau wissen, weshalb es mitunter kerngesunde, sportliche und junge Menschen mit schweren Verläufen trifft. Aber sicher wirst du dir da schon deine Gedanken zu gemacht haben.
Ich gehe zwar auf die 60 zu, habe aber keine Vorerkrankungen, ernähre mich gesund, habe kein Übergewicht, rauche nicht, sorge für einen hohen Vitamin-D3-Spiegel usw.
Zwar habe ich die falsche Blutgruppe und gehöre zum falschen Geschlecht, aber manche Risiken sind nun mal nicht zu ändern.
Dass mein Immunsystem recht fit ist, mache ich auch daran fest, dass ich schon Jahrzehnte keine ernsthaften Erkrankungen hatte. Grippe schon mal gar nicht und Erkältungen auch nicht. Obwohl ich eher zu den Bewegungsmuffeln zähle.
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass mich eine Infektion dahin rafft. Deshalb setze ich mich auch nicht bewusst dem Risiko aus. Aber ich habe alles getan, um eben möglichst gut "gewappnet" zu sein. Dazu gehört auch das Gurgeln mit entsprechenden Inhaltsstoffen nach Kontakt mit anderen Menschen.
Und falls jemand annehmen sollte, dass ich mich wegen dieser Vorkehrungen nicht impfen lasse, ist das eine Fehlannahme.

Entsprechende Studien, die mein Verhalten beeinflussen, habe ich gelesen, aber hier nicht verlinkt. Ich werde das auch auf Nachfrage nicht tun. Hier sucht sich ja sowieso jeder nur das raus, was ihm in den Kram passt.

Wenn sich große Teile der Bevölkerung gesundheitsbewusst verhalten würden, hätten wir ein weitaus geringeres Problem. Aber die Masse verhält sich falsch und die Politik unternimmt dagegen nichts. Statt dessen dürfen die großen Konzerne mit entsprechendem Lobbyismus weiter ihren Dreck unters Volk bringen. Von mir aus könnten alle Produkte verboten werden, denen Zucker (in jeglicher Form), Salz, Fette, Geschmacksverstärker etc. zugesetzt werden. Aber geht ja nicht, da dann die Hälfte der Bevölkerung verhungern würde.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was für eine bahnbrechende Erkenntnis. Bei Impfstoffen, die bis zu 95% Wirksamkeit versprechen, haben sich tatsächlich 0,008% infiziert.

Was genau war deine Intention für deinen Beitrag?

Vielleicht wolltest du auch nur darauf hinweisen, dass die Wirksamkeit viel höher als die beworbenen 95% liegt? Mir ist übrigens bekannt, wie die Wirksamkeit berechnet wird und es nicht die Quote derer, die sich in der Testgruppe nicht infiziert haben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 18. Apr 2021 20:48 Was genau war deine Intention für deinen Beitrag?
Das hier ist ein Thread über Corona, dieser Artikel informiert über den wohl meist benutzten Impfstoff und dessen tatsächliche Wirksamkeit - auch außerhalb der Studien an Millionen von Menschen.

Ich fand ihn und die Daten interessant und habe ihn geteilt, zum Thema passt er meiner Meinung nach sehr gut, oder nicht?

Was passt dir denn nicht am Artikel oder Beitrag? Was war deine Intention das zu posten?
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Casper hat geschrieben: 17. Apr 2021 12:53 ...
Du legst es dir auch so zurecht wie es gefällt? Um was zu demonstrieren?
Ich habe ja gerade dagegen argumentiert das Krankheiten wie Diabetes einfach so hingenommen werden von der Politik, obwohl im Falle von Diabetes man viel dagegen tun könnte, da es ist erster Linie eine Wohlstands-Krankheit ist. Das Problem mit Diabetes wird sogar massiv ansteigen in Zukunft, da es immer mehr "Dicke" schon ab Kindesalter gibt.
Wegen Corona wird das Gesellschaftliche Leben angehalten und gegen Diabetes schafft man es nicht einmal solche Lebensmittel aus dem Verkehr zu ziehen die krank machen? Und was machen all die Lockdowns wohl mit Diabetes kranken, wenn sie nur noch eingeschränkt raus können, mehr zu Hause sitzen und Alkohol saufen?
Ich habe unlängst auf Youtube einen Beitrag des SWR gesehen, der zeigt, wie mit Zahlen manipuliert und gelogen wird. Hier wird unter anderem das Thema Diabetes angesprochen, deshalb verlinke ich das mal: https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI - und ich glaube nicht, daß man in Bezug auf Corona weniger lügt und manipuliert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 18. Apr 2021 20:54
Ralf hat geschrieben: 18. Apr 2021 20:48 Was genau war deine Intention für deinen Beitrag?
Das hier ist ein Thread über Corona, dieser Artikel informiert über den wohl meist benutzten Impfstoff und dessen tatsächliche Wirksamkeit - auch außerhalb der Studien an Millionen von Menschen.

Ich fand ihn und die Daten interessant und habe ihn geteilt, zum Thema passt er meiner Meinung nach sehr gut, oder nicht?

Was passt dir denn nicht am Artikel oder Beitrag? Was war deine Intention das zu posten?
Ich fand den Beitrag durchaus interessant. Mich hat nur verwundert, dass du ihn ohne weiteren Kommentar verlinkt hast. Kenne ich von dir eher nicht.

Und da du auf den letzten Seiten vor allem das Hohelied auf den deutschen Impffortschritt gesungen hast - so jedenfalls meine Wahrnehmung, interessierten mich die Beweggründe. Wenn es nur der Information dienen sollte, kann ich damit auch leben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 18. Apr 2021 21:58 Ich fand den Beitrag durchaus interessant. Mich hat nur verwundert, dass du ihn ohne weiteren Kommentar verlinkt hast. Kenne ich von dir eher nicht.

Und da du auf den letzten Seiten vor allem das Hohelied auf den deutschen Impffortschritt gesungen hast - so jedenfalls meine Wahrnehmung, interessierten mich die Beweggründe. Wenn es nur der Information dienen sollte, kann ich damit auch leben.
Wirklich nur der Information. Es gibt ja immer noch viele Impfskeptiker (oder ich lese zuviel auch auf "alternativen" Seiten :-} ) und da ist so eine "Studie" (ich weiss es ist keine) halt sehr interessant die die unglaublich hohe Wirksamkeit einfach bestätigt beziehungsweise sogar übertrifft. Auch widerspricht es den Zahlen über die ich mit Andre auf der letzten Seite geredet habe bezüglich der hohen Impfquote und ansteigenden Infektionszahlen in den USA. Denn offensichtlich betrifft das die geimpften eben kaum noch, sprich man kann die hohen Infektionszahlen wirklich auf die anderen zurückführen, größtenteils.

Und wenn ich als Laie sowas sehe dann könnte ich mir tatsächlich auch die Ausrottung des Virus vorstellen, vorausgesetzt wir bekommen den Rest der Welt auch fix geimpft. Aber bevor ich so weit (und komplett unwissentschaftlich) spinne sage ich lieber nichts. Ich halte mich hier inzwischen sowieso sehr mit Diskussionen zurück, bringt eh nix :-y Ich freue mich tatsächlich lieber über reine Fakten wie die hohen Impfzahlen (inzwischen) und großen Impfstoff Lieferungen. Ab nächster Woche dürften beide Zahlen nochmal richtig steigen, ich glaube >5 Millionen Dosen pro Woche. Da könnten wir die Millionen Impfungen am Tag schaffen.

Und achja: ich stimme dir zu, dass wir uns alle viel viel gesunder ernähren müssten und auch können. Und auch den Zusammenhang zur Politik sehe ich genau wie du (Frau Klöckner die mit Nestle Werbevideos dreht mal als Paradebeispiel). Aber das ist halt nicht der Status Quo und wird es vermutlich auch nie sein. Würde die Welt(Große Firmen, Regierungen, Politiker) ethisch handeln würden wir vermutlich schon auf dem Mars leben können oder müssten das gar nicht weil es der Erde gut genug geht. Auch ist die Frage ob es so ein Virus überhaupt gäbe bzw sich so stark verbreiten könnte wenn - in diesem Fall China - das ganze von Anfang an ernst genommen hätte und nicht versucht hätte was zu vertuschen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 19. Apr 2021 08:21 Und wenn ich als Laie sowas sehe dann könnte ich mir tatsächlich auch die Ausrottung des Virus vorstellen,
Es gibt im Tierreich einen Wirt, der sich nicht impfen lassen wird.


Würde die Welt(Große Firmen, Regierungen, Politiker) ethisch handeln
Darf ich fragen, ob du religiös geprägt bist?


Im Übrigen, ich schätze Deine Beiträge hier sehr.

Deine Prognose zum Impffortschritt scheint sich heute zu bestätigten: Gestern 19,8%.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 19. Apr 2021 10:19
miezekatze hat geschrieben: 19. Apr 2021 08:21 Und wenn ich als Laie sowas sehe dann könnte ich mir tatsächlich auch die Ausrottung des Virus vorstellen,
Es gibt im Tierreich einen Wirt, der sich nicht impfen lassen wird.
Ja, wird wohl eher Wunschdenken sein. Ich bin einfach fasziniert von der Technologie hinter der Impfung und bin gespannt was da noch kommt bezüglich Krebs wofür diese Technologie ja seit Jahren untersucht wird z.B. - eventuell auch bezüglich der Grippe wo unsere vorhandenen Impfungen ja auch nicht die besten sind. Man sieht einfach was möglich ist wenn so einem Thema genug Geld hinterher geschmissen wird. Und das ist halt traurig wenn man sieht wie viel viele Länder in Themen wie Militär stecken um andere Menschen direkt oder indirekt umzubringen. Wir ja auch, das ist nicht nur ein Seitenhieb auf die USA.
Würde die Welt(Große Firmen, Regierungen, Politiker) ethisch handeln
Darf ich fragen, ob du religiös geprägt bist?
Schwieriges und umfangreiches Thema, ich bin aus der Kirche ausgetreten und gegen jedwede Art von Religion weil ich glaube sie schadet mehr als sie hilft, ABER ich weiss das es mehr als genug Leute gibt denen der Glaube und die Kirche direkt sehr hilft (und ich kenne selbst Personen wo das der Fall ist - mit denen ich sehr gut kann und die meine Einstellung kennen). Da einfach zu sagen "gehört abgeschafft" wäre sehr undifferenziert. Ich hoffe einfach die Kirche kommt irgendwann in der Gegenwart an, und Leute die sich christlich nennen würden auch wenigstens versuchen so zu handeln.
Und danke für die Blumen :)

Ich freue mich einfach unglaublich drauf, wenn man mal wieder mit der ganzen Familie feiern kann, mit den Eltern essen gehen und auch feiern gehen. Das fehlt einfach. So sehr Corona ja ein Segen für unseren Betrieb war so schwierig war/ist es im privaten. Und ich sehe halt das Ende kommen, da freuen mich solche Meldungen aus Ländern die weiter sind wie wir einfach weil sie zeigen was sein wird. Denn was wenn das mit der Impfung nicht funktioniert hätte? Wer hätte unserer Regierung einen Plan B zugetraut? Das wichtigste Thema während der anhaltenden Pandemie für die CDU/CSU ist ja grade ob Laschet oder Söder ran darf im September.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich war nur irritiert, weil du "Welt" als Synonym für "Große Firmen, Regierungen, Politiker" verwendetest. Das kenne ich so nur aus kleinen religiösen Gruppen.
Wer hätte unserer Regierung einen Plan B zugetraut?
Plan B ertragen wir seit Monaten.

Söders Kurs fand ich lange Zeit überzeugend. Er ist über Monate vorweggegangen und hat sich nicht gescheut, auch problematische Entscheidungen schnell zu treffen und umzusetzen.
Aber mit der Bestellung von Sputnik und dem Brief an die anderen Ministerpräsidenten hat er dann nur noch Show auf Kosten des politischen Klimas betrieben.

Mit Daniel Günthers Worten: „Im Norden wird gehandelt, im Süden werden Briefe geschrieben“,
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ralf hat geschrieben: 18. Apr 2021 20:42

Wenn sich große Teile der Bevölkerung gesundheitsbewusst verhalten würden, hätten wir ein weitaus geringeres Problem. Aber die Masse verhält sich falsch und die Politik unternimmt dagegen nichts. Statt dessen dürfen die großen Konzerne mit entsprechendem Lobbyismus weiter ihren Dreck unters Volk bringen. Von mir aus könnten alle Produkte verboten werden, denen Zucker (in jeglicher Form), Salz, Fette, Geschmacksverstärker etc. zugesetzt werden. Aber geht ja nicht, da dann die Hälfte der Bevölkerung verhungern würde.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Einerseits fühlst du dich in Geiselhaft oder zumindest in deiner Freiheit beschnitten ( von der Regierung) :
Was mich am meisten aufregt, ist der Umstand, dass eine Politikerkaste weit über 99% der Bevölkerung in Geiselhaft nimmt mit einer Begründung zu einem Umstand, den sie selbst zu verantworten hat. Immer wieder wird die Belegung der Intensivbetten (bzw. der Mangel an Intensivpflegepersonal) angeführt als Grund für die Beschränkungen.
Und wir wissen alle, dass genau diejenigen, die uns jetzt die Freiheit nehmen, es zu verantworten haben, dass es dort einen Engpass gibt.

Große Katastrophen sind für die an den Schalthebeln der Macht schon immer eine gern gesehene Gelegenheit gewesen, Freiheiten zu beschneiden. Das hat auch nichts mit Verschwörung zu tun, sondern liegt einfach in der Natur der Sache. Menschen, die aus durchaus ehrenwerten Motiven sich in den Dienst der Allgemeinheit stellen, neigen dazu, ihre Vorstellungen vom "richtigen" Miteinander durchsetzen zu wollen. Und wenn sie sehen, wie es funktioniert, nutzen sie dafür auch jede sich bietende Gelegenheit.
Andererseits würdest du aber gerne auch andere in ihrer "Freiheit" beschnitten sehen?
Wenn sich große Teile der Bevölkerung gesundheitsbewusst verhalten würden, hätten wir ein weitaus geringeres Problem. Aber die Masse verhält sich falsch und die Politik unternimmt dagegen nichts.
Mir ist schon klar dass ungesunde Ernährung für dich nicht zur "Freiheit" gehören, aber für manche Menschen wird es wohl so sein. Deswegen finde ich das Wort "Freiheit" ohnehin schon problematisch. Ich hatte ja bereits geäußert, dass "Freiheit" nicht eindeutig definierbar ist in meinen Augen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Casper hat geschrieben: 18. Apr 2021 14:40
amaseller hat geschrieben: 18. Apr 2021 11:17

Vielleicht überfordert es ihn einfach. Meine Verschwörungstheorie dazu ist ja, dass mehr als ein paar Sätze nicht verarbeitet werden können. Deshalb werden auch von verlinkten Quelltexten nur die Überschriften gelesen und als Antwort gerne völlig themenfremde Phrasen rausgehauen.
Wenn man damit auch irgendwie komischerweise nicht die Deutungshoheit gewonnen hat geht aber immer: "Für mich ist hier jetzt Ende, ihr diskutiert sachfremd und würdigt meine Einwände nicht genug. Ihr kapiert es nie, weil ihr ( beliebige Synonyme für "linksgrünversifft" einsetzen) seid! Jawohl!"
Stimmt, mich überfordert es die Eitelkeit und Überheblichkeit von Leuten wir dir zu ertragen. Gegen ein saftiges Honorar vielleicht, aber ohne .... ppffft.

Danke für die prompte Bestätigung.
Das ist eine gute Strategie um sich nicht mit lästigen Fakten beschäftigen zu müssen und sein eingefahrenes Weltbild zu erhalten.
Vielleicht würde ich an deiner Stelle noch einmal darüber nachdenken, wo die Eitelkeit und Überheblichkeit nun wirklich zu verorten sind, aber ansonsten bin ich da ganz bei dir.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Fotoshooter hat geschrieben: 19. Apr 2021 07:02 Hier gibt es eine Umfrage zum Thema impfen: spielwiese-offtopic-f104/grose-impfumfr ... 57872.html
Und später das große Ratespiel, wer welche Option gewählt hat. :popcorn:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

amaseller hat geschrieben: 19. Apr 2021 14:58
Fotoshooter hat geschrieben: 19. Apr 2021 07:02 Hier gibt es eine Umfrage zum Thema impfen: spielwiese-offtopic-f104/grose-impfumfr ... 57872.html
Und später das große Ratespiel, wer welche Option gewählt hat. :popcorn:
Steht bestimmt in der Datenbank ^^ :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Klar steht das in der Datenbank, aber selbst ich als Admin müsste dazu in den SQL-Tabellen nachforschen, mir die User-IDs rauspicken usw. :durchdreh:

PS: Die Umfrage ist eine nette Idee, dann sieht man den Status Quo aus Händlersicht.
Allerdings ist eine kleine Ungenauigkeit drin, die man jetzt leider nicht mehr ändern kann.
Habe ersten Punkt "bin geimpft" angeklickt, wobei das nur halb stimmt. Meine zweite Ration gibt es erst im Mai...
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was ist eigentlich in der Praxis der Unterschied zwischen "Ich weiß es noch nicht" und "ich bin mir noch nicht sicher"? ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information