Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die USA stellen einen neuen Rekord auf: 4,6 Millionen Impfungen wurden gestern verabreicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 11. Apr 2021 00:49
Ach hat geschrieben: 11. Apr 2021 00:03
Wer an der Schlei jetzt ohne vernünftige Inh vor Ort vermietet hat, ist jetzt vermutlich auch aufgeschmissen.
Was meinst du mit "inh"?

Aber ja, die Nachfrage alleine gestern und heute war schon enorm. Ich rechne mit einer nahezu Vollauslastung bei uns.
Sorry, ich meinte : "ohne vernünftige Verwaltung vor Ort ".
Da ist dann wohl ein Wort völlig schief gelaufen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Andre (KM) hat geschrieben: 11. Apr 2021 22:30 Die USA stellen einen neuen Rekord auf: 4,6 Millionen Impfungen wurden gestern verabreicht.
Wir wie erwartet am Wochenende weniger und nur ~350k und 250k. Aber auch das war das beste Wochenende bisher. Aber an Spitzentagen sind wir (hochgerechnet auf die Bevölkerungszahlen) wirklich nicht mehr so weit weg von den Amis (gesamt natürlich schon). Ab Mai traue ich es uns durchaus zu deren Zahlen zu überholen (hochgerechnet, natürlich).
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das schlimmste an diesem 4-wöchigen Lockdown, sind die ersten 6 - 9 Monate...

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 86232.html
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wer diesen Schwachsinn noch für gut befindet dem ist nicht mehr zu helfen!
Alleine dieser Punkt
Ist der Inzidenzwert von 100 drei Tage lang wieder unterschritten, können die Maßnahmen entfallen. Liegt er drei Tage lang darüber, treten sie wieder in Kraft.
Wie soll man da planen?

Eventuell könnte man ja auch mal andere Wissenschaftler mit einbeziehen außer nur Lockdown zu schreien!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Jetzt ist Budesonid (ein Asthma/Allergie Medikament) also der große Gamechanger?.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rksam.html

Und darauf hätte man nicht früher kommen können? Das ist so ein alltägliches Medikament.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Sooo. Impfung Nr 1 erledigt.

Relativ schnelle Abwicklung, nur der Papierkram ist nervig. Die Aufklärungszettel, die vorab per Post kamen und welche ich unterschrieben mitbringen sollte, sind schon wieder ungültig, also alles nochmal neu, 4x unterschreiben usw.

Was solls. Im Mai gibt es die zweite Ladung und dann ist unser Haushalt durch mit dem Thema. (Meine Frau hat schon...)

IMG_20210412_134800.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wir werden sehen wie durch das Thema dann ist...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 12. Apr 2021 13:20 Wer diesen Schwachsinn noch für gut befindet dem ist nicht mehr zu helfen!
Alleine dieser Punkt
Ist der Inzidenzwert von 100 drei Tage lang wieder unterschritten, können die Maßnahmen entfallen. Liegt er drei Tage lang darüber, treten sie wieder in Kraft.
Wie soll man da planen?
Wir arbeiten nach dieser Logik mit noch einer Zwischenstufe (Inzidenz zwischen 50 und 100) jetzt seit Anfang März und es klappt gut.
Das wurde so ausgestaltet, dass jeweils am Mittwoch geguckt wird, welches Szenario aktuell zutrifft und dann die Entscheidung für die Folgende Woche verkündet wird. Das heißt, ich weiß jeweils am Sonntag "stabil unter 50", "stabil zwischen 50 und 100" oder "stabil über 100" und plane dann für die übernächste Woche. Meistens ist es auch schon am Freitag absehbar, wohin die Reise geht. Bisher war es am Sonntag immer eindeutig. Sollte es einmal nicht eindeutig sein, kann ich ab Mittwoch für die Folgewoche planen.

Ich finde die Regelung gut und wünsche mir, dass sie bundesweit kommt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Jetzt ist Budesonid (ein Asthma/Allergie Medikament) also der große Gamechanger?.
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen das jedes "Allewelt-Mittel" welches gerade im Zusammenhang mit Lungenkrankheiten vorhanden ist schon mal
bei größeren Massen getestet wurde. Wir werden sehen, aber überraschen würde mich nichts mehr!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich finde die Regelung gut und wünsche mir, dass sie bundesweit kommt.
Ihr arbeitet aber ja wohl auch nicht gerade mit verderblichen Waren?
Da wohl die Baumärkte auch betroffen sind, gerade jetzt mit Pflanzen und Co.....

Aber eigentlich ist mirs mittlerweile egal, sollen die mal machen, den Meisten scheints ja gut zu gehen und alles läuft perfekt!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Zierfischprofi hat geschrieben: 12. Apr 2021 13:54 Wir werden sehen wie durch das Thema dann ist...
Natürlich ist Corona nicht gänzlich vorbei, aber zumindest sind wir "mit Impfung" weniger gefährdet und die Lockerungen für Geimpfte nimmt man doch gerne mit.

RLP hat mit Wegfall Testpflicht / Quarantänepflicht in gewissen Fällen jetzt schonmal einen Anfang gemacht. > https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wow... Das manche Leute für ihre Corona Hirngespienste gleich die ganze Karriere hinschmeißen:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ebc6c35e84

Das ist in etwa wie wenn die Ehefrau beim Arbeitsgericht die Scheidung einreicht und der Arbeitsrichter das Scheidungsurteil ausspricht und dann nicht nur die Ehepartner, sondern gleich die ganze Stadt für geschieden erklärt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und wieder ein Rückschlag: https://www.zeit.de/wissen/2021-04/john ... el-impfung

Was ich ehrlich nicht verstehe:
bei jedem Medikament gibt es Nebenwirkungen. Gestern sagte mein Arzt sinngemäß zu mir: ein Medikament ohne Nebenwirkung hat auch keine Wirkung.

Pille, Schmerztabletten, Augentropfen, Heuschnupfentabletten...überall stehen heftige Nebenwirkungen drauf. Und keinen stört es.
(...) sechs Fälle (...) Bislang seien mehr als 6,8 Millionen Dosen des Impfstoffes, der Ende Februar in den USA zugelassen worden war und von dem es nur eine Dosis braucht, in den USA gespritzt worden.
6 Fälle auf 6,8 Mio Impfungen. Das sind 0.000088 %.

Deswegen stoppt man das nun? Wirklich jetzt? (-S (-o
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das passiert, wenn man in der Risikoethik einen Unterschied in der Bewertung von "Handlungen" und "Unterlassungen" vornimmt :-(
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

das gute daran (und der ganzen Sch... von AZ) ist, dass der Großteil unserer Impfkampagne an Biontech(Pfizer) hängt die sich als sehr verlässlicher Partner rausstellen. Q2 sollen/wollen die über 40 Millionen Dosen liefern - und noch mehr im 3. Quartal (über 100 MIllionen).

Auch AZ hat ja wieder eine große Lieferung Ende April gekürzt - in der Hoffnung diese wie "üblich" ne Woche später nachzuliefern. :durchdreh:

gestern übrigens 400k Impfungen, bester Montag und 4. bester Tag allgemein bisher :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

6 Fälle auf 6,8 Mio Impfungen. Das sind 0.000088 %.
Deswegen stoppt man das nun? Wirklich jetzt?
Unabhängig ob man den Stopp gut oder schlecht findet aber bei Coronatoten wurde immer gesagt jeder Tote ist einer zu viel.
Das Recht sollte man hier wohl dann auch gelten lassen!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 15. Feb 2021 15:37 Hier ist es jetzt Pflicht, dass Leiharbeitnehmer vor Arbeitsantritt einmalig einen Corona-Test machen müssen.
Ich schätze mal, dass jetzt für zunehmend mehr Fallkonstellationen verdachtsunabhängig Tests verpflichtend werden.
Und jetzt ist die Fall Konstellation offenbar "jeder, der zur Schule oder zur Arbeit geht".

Hab Mitte März Schnelltests bestellt, warte bis heute.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... virus.html
Testpflicht in Unternehmen
Vorgeschrieben ist nun auch, dass Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht im Home-Office arbeiten können, zweimal pro Woche ein Angebot über eine kostenlose Testung unterbreiten müssen. Die Arbeitgeber müssen die Tests auch selber organisieren. Die Regelung gilt für private und öffentliche Arbeitgeber, einschließlich der Justiz. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wiederum sind verpflichtet, diese Testmöglichkeiten auch wahrzunehmen. Das gilt auch für Selbständige mit direktem Kundenkontakt und deren Beschäftigte.
Das wird ja ein Spaß, dass selbst alle Mitarbeitenden der öffentlichen Arbeitgeber 2x Woche einen Test machen lassen müssen. Wie das umgesetzt werden soll, wird sich aber wieder keiner überlegt haben.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information