Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Einfach wo reinzuschreiben, was man alles scheixxe findet und das von sich und zwei Bekannten aus auf die Republik hochzurechnen, bezeichne ich nun nicht als Kritik, sondern bestenfalls Stammtischstimmung - oder eben Maulerei. Darf man denn darauf nicht reagieren?
Klar darf man darauf reagieren! Aber am besten ist wir schreiben nichts mehr in Foren, wird sicher schwer für dich nicht mehr alles zu kommentieren oder jede Bewegung im Lager allen mitzuteilen!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Lager?
Noch gesund?
Da kann man ja nun nicht ernsthaft darauf eingehen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 29. Jan 2021 15:06
Einfach wo reinzuschreiben, was man alles scheixxe findet und das von sich und zwei Bekannten aus auf die Republik hochzurechnen, bezeichne ich nun nicht als Kritik, sondern bestenfalls Stammtischstimmung - oder eben Maulerei. Darf man denn darauf nicht reagieren?
Klar darf man darauf reagieren! Aber am besten ist wir schreiben nichts mehr in Foren, wird sicher schwer für dich nicht mehr alles zu kommentieren oder jede Bewegung im Lager allen mitzuteilen!
Naja, solange du nur pauschalisiert schreibst wie doof alle sind und wer alles seinen Job nicht gut macht gibt es ja nichts zu kommentieren.
Deshalb ist es ja auch die Stärke der Populisten einfach anzuprangern.
Diskurs ist nur vernünftig möglich, wenn es Argumente gibt. Manchem ist ein Argument dann aber wieder zuviel, da fürchtet man sich gleich gegängelt und in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt. Ist wohl ein Zeichen besonderer Cleverness oder völliger Ahnungslosigkeit.
Unstrittig dürfte sein, dass argumentationslose "Kritik"den Kritisierenden noch etwas dümmer aussehen lässt als die Kritisierten.
Aber nur von außen.......
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Lager?
Noch gesund?
Da kann man ja nun nicht ernsthaft darauf eingehen.
Danke der Nachfrage, sehr sogar was bei dir anscheinend nicht so ist.
Deine Beiträge zum Thmea Lager etc. suche ich dir jetzt aber nicht raus.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das freut mich, sogar sehr gesunder Gaertner.

Falls Du etwas an meinen Beiträgen nicht verstehst, oder eine Nachfrage hast, zögere bitte nicht, dann erkläre ich das gerne genauer, oder merke eventuell, dass ich mich verrenne. Dazu ist eine Diskussion ja eigentlich da. Das wäre zumindest mein Verständnis davon.

Wenn Dir etwas an meiner persönlichen Art zu schreiben nicht passt, was Dich offenbar zu persönlichen Ausfällen verleitet, wird das wahrscheinlich etwas schwieriger.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das Problem ist, dass du grundsätzlich auf ALLES reagierst. Das hörst du ja auch nicht zum ersten Mal. Es gibt manchmal Dinge, da muss man nichts zu sagen. Denn es nervt, dass du jede, aber auch wirklich jede Unterhaltung kaperst. Aus Langeweile? Für mich sieht es so aus.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hrm, das mag aus Deiner Sich so sein, ich nehme es mir zu Herzen. Ich halte mich eigentlich aus allen Threads, in denen ich nix substantielles sagen kann raus. Aus meiner Sicht reagiere ich eigentlich nur auf das allgemeine Gemecker, wenn einfach gesagt wird, dass ausnahmslos alles scheixxe ist. So halb wahlkampfmäßig. Wenn das einigen Protagonisten hier so vorkommt, dass das ALLE Beiträge sind, wäre dahingehend eventuell ein Gedanke auch nicht verkehrt.

Das klingt ja nahezu danach doch endlich mal so richtig in Ruhe schimpfen zu dürfen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Jan 2021 17:30 Das Problem ist, dass du grundsätzlich auf ALLES reagierst. Das hörst du ja auch nicht zum ersten Mal. Es gibt manchmal Dinge, da muss man nichts zu sagen. Denn es nervt, dass du jede, aber auch wirklich jede Unterhaltung kaperst. Aus Langeweile? Für mich sieht es so aus.
Mir ist bewusst, dass auch ich zu denen gehöre die "nerven". Damit muss man allerdings leben wenn man darauf hinweist, dass allgemeines Gemecker eher als sinnlose Stammtischparolen empfindet. Interessant dabei ist, das erwähne ich auch nicht zum ersten Mal, dass die angesprochenen Personen dann mit "genervtem" Reflex antworten, niemals mit Argumenten. Es wird übrigens auch keine "Unterhaltung" gekapert, sondern auf einen post im Forum ( mit meist wenig substantiierten Inhalten) reagiert. Mir fehlt im Gegensatz zu Technokrat auch noch die diplomatische Milde und das Talent der subtilen Bewertung.
Warum versucht ihr nicht mal argumentativ zu entkräften, wenn euch irgendwas nicht passt?

Ich jedenfalls werde in keinem Fall schweigen, wenn jemand nachweislichen Unfug im Forum schreibt. Warum sollte ich auch? Wenn jemand erklärt, der "schwedische Weg" sei der einzig richtige Weg, dann kann man das problemlos entkräften. Nein, man muss es sogar, um weniger informierte Menschen aufzuklären. Gleiches gilt für rechten Populismus und ähnliche Dinge. Wer damit nicht umgehen kann und lieber in seiner Filterblase bleiben möchte, um sich mit Gleichgesinnten gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, der kann mich ignorieren, wie es Daytraider macht, der lieber nicht hören will, dass der die Studie zur Auswirkung vom Mund-Nasen-Schutz falsch gelesen hat bzw. die falsche Deutung irgendwo gelesen hat und sich da auch nicht umstimmen lassen will, weil es in sein Weltbild passt.
Man bringt niemanden, der nicht mit Argumenten zu seiner Meinung gefunden hat, mit Argumenten zu einer anderen Meinung. Aber man kann vermeiden, dass andere Menschen sich davon täuschen lassen.

Deine ständigen Abwertungen der "Regierung" gehen auch vielen auf den Keks, weil es sich ebenfalls nur um pauschales "Maulen" handelt, welches selten begründet ist. Warum du hier im Forum erklären musst, dass dort alles Trottel sitzen, ist mir nicht klar. Ob dir klar ist, wie in einer Demokratie die Befehlskette funktioniert und wie schwierig es ist einen großen Apparat mit vielen Menschen, von denen einige motiviert und auch einige unmotiviert sind, ist mir unbekannt. Es sollte klar sein, dass viele Dinge dort anders laufen als in einem Unternehmen, welches überschaubar ist. Wer mal in höherer Position in einem Konzern gearbeitet hat, kennt die Probleme, welche in langen Befehlsketten automatisch auftauchen.

Aber ich käme niemals auf die idee hier jemanden zu "ignorieren" , damit würde ich meine Offenheit für andere Standpunkte und auch meine Lernfähigkeit aufgeben. Nicht selten lese ich hier einen Beitrag, der meine eigene Meinung korrigiert oder mich zumindest zum Nachdenken / Recherchieren anregt. Häufig übrigens auch die in der Regel gut durchdachten und gut begründeten Beiträge von Technokrat. Aber auch von vielen anderen, die ohne Nachfrage gut recherchierte oder schlüssig begründete Beiträge schreiben.
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 29. Jan 2021 17:39 Hrm, das mag aus Deiner Sich so sein, ich nehme es mir zu Herzen. Ich halte mich eigentlich aus allen Threads, in denen ich nix substantielles sagen kann raus. Aus meiner Sicht reagiere ich eigentlich nur auf das allgemeine Gemecker, wenn einfach gesagt wird, dass ausnahmslos alles scheixxe ist. So halb wahlkampfmäßig. Wenn das einigen Protagonisten hier so vorkommt, dass das ALLE Beiträge sind, wäre dahingehend eventuell ein Gedanke auch nicht verkehrt.

Das klingt ja nahezu danach doch endlich mal so richtig in Ruhe schimpfen zu dürfen.
Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder den Spiegel gelesen und siehe da, selbst dem Spiegel wird es jetzt zuviel.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b0b043c08e

Unglaublich, sogar Herr Kuzmany fängt jetzt an zu meckern, und der hat auch nix substanzielles zu sagen, vielleicht weil man auf nix am Besten nur noch mit nix antworten kann.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Lokale Pizzeria verkauft die eigene Pizza im Rewe, manche haben anscheinend doch Mut und Ideen.

https://osthessen-news.de/n11642640/fri ... -rewe.html
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

kiwi hat geschrieben: 5. Feb 2021 09:17 Lokale Pizzeria verkauft die eigene Pizza im Rewe, manche haben anscheinend doch Mut und Ideen.

https://osthessen-news.de/n11642640/fri ... -rewe.html
:daumenhoch: Und auch was für wenn alles wieder "normal" läuft. Weiter im Supermarkt verkaufen in Kooperation, oder selbst noch eine Truhe kaufen und im eigenen Restaurant zusätzlich verkaufen. Dazu muss man keine Zutaten mehr weg schmeißen, wenn was über ist am Ende des Tages einfach verbacken und einfrieren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mit Pizza hab ich es noch nicht gesehen, aber "lokales Eis" von der örtlichen Eisdiele und einem Bauernhof gab es hier schon vor Monaten.


Apropos Corona: stehe gerade unter Quarantäne.
Nachdem ich jetzt schon 2 Tage mit Fieber rumlaufe, habe ich eben mal einen Abstrich in unserer Corona-Ambulanz machen lassen.
Jetzt muss ich auf das Ergebnis warten...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Da wünsche ich mal alles negative ;)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 5. Feb 2021 12:06Apropos Corona: stehe gerade unter Quarantäne.
wolltest Du nicht eh' mal wieder sublimieren? ;)

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wow, nach nur 12 Stunden bereits ein negatives Ergebnis in der App. Dann kann ich die ja wieder vom Handy löschen.

Zum Glück wohl nur eine deftige Erkältung...


Screenshot_20210206_000918.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Da diese Meldung von den Qualitätsmedien wohl übersehen wurde, ein kleiner Servicepost von mir

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
und auch
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 53818.html
Das Haus von Innenminister Horst Seehofer (CSU) hatte demnach im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungseinrichtungen und Hochschulen eingespannt. Es forderte diese auf, Inhalte für ein zunächst als vertraulich eingestuftes Papier des Ministeriums zu liefern – das später wiederum helfen sollte, hartes Handeln zu legitimieren.
Das erst Wochen später veröffentlichte Papier bezifferte schließlich ein Worst-Case-Szenario, laut dem mehr als eine Million Menschen am Coronavirus sterben könnten, liefe das Leben weiter wie vor der Pandemie. Es wurden Vorschläge gemacht, wie man die „gewünschte Schockwirkung“ erzielen könne, um diesen Fall zu vermeiden. Man müsse in den Köpfen der Menschen Bilder entstehen lassen: „Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause.“
Hat man sich da eine Pandemie bestellt?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hat man sich da eine Pandemie bestellt?
Wissenschaftler rechnen aus, dass es im Worst Case Fall bis zu 1 Mio Tote geben könnte und dann überlegt man wie man den Leuten die Dringlichkeit von Gegenmaßnahmen am besten vor Augen führt. Wo ist da jetzt der Skandal? :gruebel:

Scheint ja wohl notwendig zu sein, es gibt ja immer noch Leute wie dich, die nach einem Jahr Pandemie und derzeit täglich immer noch hunderten von Toten, im Internet nach Beweisen suchen, dass wir uns das alles nur einbilden.
Wolke7

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das einzige, was ich persönlich vermisse, ist ein ordentlicher Rostbraten mit Bratkartoffeln. ;-s

vom Schützenhaus um die Ecke.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mal abgesehen davon, dass Welt und Focus doch wohl zu den eher größeren Medien gehören oder? Also ich zähle die beiden Häuser jedenfalls zum "Mainstream", denen also zu unterstellen irgendwas nicht zu berichten finde ich schräg. Oder zähl mal auf wen du mit Qualitätsmedien meinst. Beziehungsweise welche Qualitätsmedien diese - deiner Meinung nach - Sensationsmeldung unterschlägt.

Und worauf er vermutlich hinaus will, koshop, ist, dass die CSU, Herr Seehofer da ein Worst Case Szenario hat erstellen lassen was komplett an den Haaren herbei gezogen ist (übertrieben). Sprich nicht auf wissenschaftlichen Tatsachen fußt damit man harte Maßnahmen rechtfertigen kann.

Solche Unterstellungen haben aber mehr Glaubhaftigkeit wenn man eben das dargestellte Worst Case Szenario (wissenschaftlich) untersucht und dann fest stellt, dass es völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Nicht mit 5 Gedankensprüngen (unbelegt) die man dann mit einer Suggestivfrage über einen Artikel klatscht.
vom Schützenhaus um die Ecke.
Ja, inzwischen muss ich auch sagen das ich das Treffen und Feiern auch mehr und mehr vermisse.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Also wenn ich meinen Taschenrechner nehme, die bisherige Zahl von Covid Fällen und die bisherigen Todeszahlen in Relation setze und davon ausgehe das man eine Durchseuchungsrate von 60% braucht bis zum Ende der Pandemie, dann erscheinen die 1 Mio. ja noch eher eine konservative Zahl für das Szenario "wir tun so als gäbe es das Virus nicht und machen einfach weiter". 60.000 Tote haben wir ja schon, bei ca. 2,5 Millionen Corona Fällen. Noch ca. 45 Millionen Fälle fehlen ja noch zur 60% Durchseuchungsrate, da kommt schon 1 Mio zusammen. Selbst wenn man von einer gewissen Dunkelziffer ausgeht und sagt es gibt schon mehr Leute die infiziert waren kommt man auf hundertausende Tote.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information