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Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 07:49
von Superuse
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben diese Woche ein SUP bei Ihnen erworben. Bei der ersten Benutzung ist unser Paddle ins Wasser gefallen und sang und klanglos untergegangen. Können Sie sich erklären wie dies passieren konnte und was ich jetzt machen kann? Können sie mir bitte ein Ersatz Paddle zukommen lassen? Liebe Grüße Desiree

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 07:58
von Fotoshooter
Superuse hat geschrieben: 20. Mai 2020 07:49 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben diese Woche ein SUP bei Ihnen erworben. Bei der ersten Benutzung ist unser Paddle ins Wasser gefallen und sang und klanglos untergegangen. Können Sie sich erklären wie dies passieren konnte und was ich jetzt machen kann? Können sie mir bitte ein Ersatz Paddle zukommen lassen? Liebe Grüße Desiree
Wird das eine versteckte Werbung? Oder ist das eine Reklamation an unseren Forenchef? Was bitte soll der Beitrag aussagen?

Oder soll das ein neuer Beitrag werden, in dem wir alles von unseren Kunden posten? aetsch

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:07
von hkhk
ich verstehe auch nicht, was uns das EP sagen soll. Was ist ein SUP? Was ist das für ein Paddle?

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:13
von koshop
Hui... Da sind aber ein paar mit dem falschen Fuß aufgestanden... Der Beitrag hätte vielleicht einfach in den Jammerthread oder in den Mail des Tages Thread gepasst, aber deshalb muss man doch nicht gleich den inneren Forenwart raushängen lassen.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:16
von hkhk
naja, so ein neuer thread "best of costumer" ist schon mal nicht schlecht :)
Aber ich möchte halt auch verstehen, um was es geht. Sprich in diesem Fall ein paar mehr Infos über das Produkt, das ins Wasser gefallen und untergegangen ist.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:19
von jordan-jojel
Mit was wurde das SUP Paddle denn beworben?

Oftmals steht dabei: "Das zusammengesetzte Paddel schwimmt mindestens 5 min lang."

Wenn du das Paddel als schwimmfähig angeboten hast und es beim ersten Versuch untergegangen ist, könnte die Reklarmation des Käufers begrundet sein ;)

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:28
von daytrader
Tja was will man dazu sagen. Wenn man was ins Wasser fallen lässt kann das tatsächlich absaufen. Wenn man die Schule nur bis zur 3. Klasse besucht hat kann man das aber nicht wissen. Es sei denn es wurde mit schwimmfähig beworben und man hat sich drauf verlassen.

Mein Kleiner hat letztes Jahr auf der Saale auch ein Paddel fallen lassen, ist auch sofort abgesoffen. Zum Glück war es an der Stelle nicht sehr tief, so dass sein Vater es retten konnte.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:37
von Mozartkugel
Ich kann den TE schon verstehen, auch wir haben öfters mal schwierige Kunden... man könnte meinen die wären dumm wie Brot. Deshalb bin ich auch ganz klar gegen Volksabstimmungen. wegrenn

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:40
von koshop
Na ich hatte auch schon Kunden die z.B. auf Reisen ihre Sachen im Hotel vergessen hatten und dann gefragt haben ob sie "kulanzhalber" Ersatz bekommen.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:41
von hkhk
Jetzt habe ich tatsächlich mal gegoogelt, was ein SUP ist.
Naja.. also ich bin in meiner Jugend Kajak gefahren. Die Paddel (die hießen damals noch Paddel, nicht Paddle) gingen nicht unter.
Ich kann also den Kunden schon verstehen, dass er sauer ist, wenn ein Paddel sofort untergeht. Dann ist das einfach Mist.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 08:44
von Fotoshooter
hkhk hat geschrieben: 20. Mai 2020 08:41 Jetzt habe ich tatsächlich mal gegoogelt, was ein SUP ist.
Naja.. also ich bin in meiner Jugend Kajak gefahren. Die Paddel (die hießen damals noch Paddel, nicht Paddle) gingen nicht unter.
Ich kann also den Kunden schon verstehen, dass er sauer ist, wenn ein Paddel sofort untergeht. Dann ist das einfach Mist.
Verstehen kann ich das. Jedoch würde ich persönlich vor dem Einsatz tatsächlich das Paddel testen ob es untergeht. Wenn ja irgendwie sichern. Wenn nein eben nicht... Aber so weit denken viele Kunden natürlich nicht. Da gibt es den schönen Spruch: "Gefahren erkennen und beheben". Ist manchmal zwar nicht schön wenn man so durchs Leben geht, aber durchaus hilfreich um zu überleben aetsch

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 09:11
von natufab
Ich weiß schon, weshalb ich eher auf Classic SDP oder auch IBP stehe, beim Sit-Down-Paddeling wie auch beim In Board Paddling kann ich meine Paddles noch im Boat ablegen. Noch besser ists bei SDR, beim Sit Down Rowing sind die Paddles bzw. Rower Blades gleich am Boat attached.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 10:59
von Amanduz
Erst vorhin gehabt:

Kunde kauft gestern um 20.44 Uhr ein Ladekabel, heute im 9.03 Uhr die Nachricht "Bisher kein ladekabel erhalten".

Ich antworte:

"Hallo,

der Artikel wurde auch gestern erst gekauft und wird heute versendet.

Fliegen kann das Kabel nicht.

Grüße"

:gruebel:

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 11:30
von xMerchant
Bei einem Paddel für ein SUP erwarte ich, dass es schwimmt. Die Teile fallen doch regelmäßig in das Wasser, so wie auch der Paddler und dann läßt man es instinktiv los. Das würde ich durchaus als Produktmangel ansehen und ich würde das auch nicht vorab in der Badewanne testen. Das sind für mich Produkteigenschaften, die ich voraussetze.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 11:36
von regalboy
Mal wieder der Klassiker:
Kunde kauf ein 4x4x4cm größes Kunststoffteil für 5,- Euro und beschwert sich, dass die Versandkosten ja auch 5,- Euro betragen, also genau so wiel wie der Artikel.

"Aber das kann man doch auch als Brief versenden"

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 11:45
von Wolke7
Kunde reklamiert FI Schutzschalter ist defekt. Schickt Bild, der Schalter ist am Kontakt abgebrannt, ist aber nie eingebaut worden.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 12:27
von fonprofi
Heißt jetzt RCD.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 12:28
von Wolke7
:daumenhoch: Ja weiß ich auch nur die meisten Laien nicht.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 14:17
von kreien
Wolke7 hat geschrieben: 20. Mai 2020 11:45 Kunde reklamiert FI Schutzschalter ist defekt. Schickt Bild, der Schalter ist am Kontakt abgebrannt, ist aber nie eingebaut worden.
Handelt es sich um einen Fehlerstrom-Schutzschalter (RCD) mit einem Bemessungsdifferenzstrom ≤ 30 mA?

Nie eingebaut kann ja nur eine Verwechslung sein, aber auch nach Inbetriebnahme ist das sehr ungewöhnlich. Lockere Klemme oder mechanisches Versagen? Die FI-Hersteller sind eigentlich ganz umgänglich, wäre mal interessant, was der Hersteller dazu sagt.

Re: Best of customers

Verfasst: 20. Mai 2020 14:22
von Gaertner
"Aber das kann man doch auch als Brief versenden
Vorher kräftig mit dem Hammer drauf hauen? :durchdreh: