Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

krisenvorsorgeshop.de ist übrigens zu haben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Krisenvorsorge

silent-invest hat geschrieben: 30. Jan 2020 10:46 Übrigens, Mülltüten sind ziemlich wichtig. Ohne Strom kein Wasserdruck, ohne Wasserdruck keine Klospülung!
Ah, da hab ich ja "Glück" - wir haben nen Brunnen mit Handpumpe und das alte Außenklo gibts auch noch - da müssen wir dann nur die Spinnen an die Luft setzen juhu juhu
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Kaluna hat geschrieben: 30. Jan 2020 17:42 Ah, da hab ich ja "Glück" - wir haben nen Brunnen mit Handpumpe und das alte Außenklo gibts auch noch - da müssen wir dann nur die Spinnen an die Luft setzen juhu juhu
...und ich weiss wo der Hund seine Kotbeutel bunkert juhu
silent-invest hat geschrieben: 30. Jan 2020 10:46 Eine Woche kann ich mindestens im Haus bleiben, danach werde ich wahrscheinlich meine geschwächten Nachbarn ausrauben. Liste mit Nachbarn und dem was sie im Garten anbauen, ist im Schrank :twisted:
applaus applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

ReginaSF hat geschrieben: 30. Jan 2020 16:52 krisenvorsorgeshop.de ist übrigens zu haben.
Nette Idee und ein sehr ausbaufähiges Sortiment, aber nö, nix für mich.

Ich befürchte ein Teil der Kundschaft könnte sehr schwierig / anstrengend werden.
Einige Prepper sind schon ein komisches Volk und zugleich in diversen Aluhut-Verschwörungstheorien-Panik-Gruppen unterwegs.
Nachher wollen die noch mit DM bezahlen und berufen sich bei Rücksendungen oder Problemen auf irgendeinen überholten Quatsch aus der Weimarer Republik... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Die Kotbeutel kann man ja im Grunde dann auch bei den Nachbarn entsorgen, da die nach vorangegangenen Raubzügen theoretisch Platz dafür haben müssten. Mit etwas Planung spart man da Wege.

Ich habe die Zahl der Statistik leider nicht mehr gefunden, aber sie ist erstaunlich hoch: Wie oft sich der Mensch an Mund und Nase fasst. Scheinbar passiert das unbewusst und löst im Hirn wohl Erleichterung aus. Aber eben nur dann, wenn unbewusst. Vielleicht will die Evolution auch noch mitspielen, weil das eben der perfekte Übertragungsweg ist.

So ein labbriger Mundschutz macht nach außen eigentlich wenig Sinn, aber eben im Sinne der eigenen ständigen Grabbelei im Gesicht wohl schon.

Eine Maske mit ausgewiesenem Atemschutz würde ich nur nehmen, wenn ein Ventil drin ist. Sonst schnauft man sich schwitzig. Bzw. das ist nur Mutmaßung, man atmet dann tiefer, wie bei Menthol oder light- versus richtiger Zigaretten. Beim Rauchen macht´s was aus, bei Viren - keine Ahnung. Die Atemschutzmasken sollten allerdings auch durchgetauscht werden. Alles mit einer durchstehen, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Die Lage ist Ernst. Die Postbotin hat sich gestern ausgeheult. Es gab wohl ein Meeting. Die Fahrer dürfen jetzt keine Pakete mehr ablecken und sollen sich öfter die Hände waschen. Ich krieg jetzt die Bilder der Paketfetischisten nicht mehr aus dem Kopf.

Verwunderlich bei der ganzen Panik, dass der Virus noch nicht mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht wurde. Der ist ja sonst an allem schuld.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Der Klimawandel wird erst wieder genug Klicks bringen, wenn Brandenburg brennt. :durchdreh:

Edit: Etwas wacher: Bei Viren wird es relativ egal sein, wie tief geatmet wird, bei Staub oder Asbest etc, spielt es wahrscheinlich schon eine Rolle.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Krisenvorsorge

fossi hat geschrieben: 30. Jan 2020 18:17


Nette Idee und ein sehr ausbaufähiges Sortiment, aber nö, nix für mich.

Ich befürchte ein Teil der Kundschaft könnte sehr schwierig / anstrengend werden.
Einige Prepper sind schon ein komisches Volk und zugleich in diversen Aluhut-Verschwörungstheorien-Panik-Gruppen unterwegs.
Nachher wollen die noch mit DM bezahlen und berufen sich bei Rücksendungen oder Problemen auf irgendeinen überholten Quatsch aus der Weimarer Republik... :durchdreh:
Domains bei sedo sind meist sehr teuer, also zumindest die, die ich angefragt oder gehandelt habe. Die Erfahrung zeigt, das eine krisenvorsorgeshop.CC ebenso ranken kann.

Um das Problem von fossi zu umgehen, kann man auch eine WhatsApp-Gruppe starten, ein wenig Panik veranstalten und wenn genug Leute drin sind, einfach Amazon-Ref.-Links rein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Politiker :durchdreh:

Spahn gestern:

"Wir haben gesunde Deutsche Bürger in unser Land zurückgeholt. Alle Gesund."

Medien heute: "2 sind infiziert."
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

"Sehr, sehr wichtig ist, es sind alle symptomfrei in den Flieger eingestiegen. Das heißt, es kehren zuerst einmal Gesunde zurück. Das finde ich in der Wahrnehmung, weil man ja Vieles auch an unterschiedlichsten Verschwörungstheorien in den sozialen Medien sieht, sehr, sehr wichtig. Also, es kehren Gesunde zu uns nach Deutschland zurück."
Weil die Inkubationszeit zwei Wochen betrage und um eine Infektion ausschließen zu können, sei jedoch eine zentrale Unterbringung für zwei Wochen notwendig. In Deutschland gebe es derzeit sieben bestätigte Infektionsfälle, fügte Spahn am Samstagvormittag hinzu. Alle Patienten seien in Behandlung und "in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Genau die bösen Verschwörungstheorien. Da ist es natürlich hilfreich, wenn man alles klein redet und bereits am nächsten Tag die Verschwörungstheoretiker bestätigt werden. Er hätte auch einfach den Mund halten können oder sich zum Gesundheitszustand äußern können, wenn Fakten auf den Tisch liegen. Alles andere hat jetzt niemanden geholfen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Da wird halt eine Schilderung zur Lage als zukünftiges Versprechen umgedeutet. Es gibt Meinungen, man hätte doch die Leute einfach in China lassen sollen. Ich finde es eigentlich beruhigend, dass sich Deutschland bzw. die Regierung um seine Leute kümmert, die in einer Notlage sind. Auch wenn das einigen nicht passt. Aber denen passt glaube ich grundsätzlich nichts.

Mir ist es auch nicht recht, dass es solche Viren gibt, aber mir ist der Versuch zur Beruhigung lieber, als zur allgemeinen Hysterie aufzurufen. Ich denke nicht dass das helfen würde, denn dafür gibt es im Moment keinen Grund. Andere Maßnahmen würden ab dann Sinn machen, wenn keine Kontrolle gewährleistet ist.

Es gibt ja schon wirre Theorien, bei deren Urhebern ich mir vorstellen kann, dass die einfach eine Freude daran haben, wenn sie verbreitet wird. So z.B. das Koks hilft. Leute glauben und verbreiten das. Vielleicht erfinde ich auch mal eine, eine Idee dazu hätte ich schon.

Es sagt ja niemand, dass man nun gedankenlos draußen jeden herzen und Bahnen ablutschen soll :) Ich verkaufe aktuell wieder Artikel in direktem Zusammenhang und mache mir natürlich Gedanken über den Umgang mit Retouren, da ich nicht wissen kann welchen Einflusskreis die Kunden haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

In BW sind derzeit > 6000 Grippefälle gemeldet und bereits 12 Menschen daran gestorben. Es juckt halt nur keinen. Keine Panik, ist ja immer so. Wahrscheinlich nur eine Vertuschung - das war noch gar nicht meine herrliche Verschwörungstheorie :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

Du sagst es.

Die Panikmache und übermäßige Corona-Berichterstattung steht doch in keinem Verhältnis zu dem, was sonst so passiert.
Wie viele Tote hat Deutschland bisher wegen der Sache zu beklagen?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Krisenvorsorge

Genau. Panikmache. Solange es zumindest bei uns noch gut läuft, müssen wir uns ja keine Gedanken machen.
Woanders liegen dann halt die Leichen in der Notaufnahme im Krankenhaus herum.

https://twitter.com/fiteray/status/1224611355669385216
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Nur weil 99% der Ärzte sagen, dass das einen tödlichen Ausgang haben kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das so ist. Es gibt zwei Alternativ-Mediziner, die sagen, dass Globuli hilft. Es macht ja auch wenig Sinn, wenn Deutschland mit seinem Anteil an der Weltbevölkerung von gut 1% etwas unternimmt, da sollen doch erst mal... Oder halt, irgendwie andere Baustelle :gruebel:

Solange sich an der Situation nichts bedeutend ändert, kann man hier natürlich in einem Schutzanzug herumlaufen. Verbietet ja keiner. Oder doch? Vielleicht hilft es den Chinesen als Akt der Solidarität.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben: 6. Feb 2020 08:51 ...

Solange sich an der Situation nichts bedeutend ändert, kann man hier natürlich in einem Schutzanzug herumlaufen. ..
Guter Vorschlag. Da sieht man mal, wie fortschrittlich und zukunftsweisend die Burka ist.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Krisenvorsorge

Aktuell ist Karneval in einigen Regionen.
Da fällt man an manchen Tagen nichtmal im Ganzkörperkondom auf, also Alles gut. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Zu Thema Coronavirus

Leider kann man hier (noch) nicht unabhängige Infos sammeln

Szenario 1:
Lage ist ziemlich harmlos

Das Thema wird richtig in westlichen Medien gepuscht um China Wirtschaftlich zu schaden.

Szenario 2:
Die Lage ist ernst
Das Thema wird in in westlichen Medien schön geredet um Panik zu vermeiden, damit rechtzeitig die Bunker für bestimmte Schichten vorbereitet werden können, wo Sie die Viruswelle absitzen können (Verschwörungstheorie)

Fakt ist eins:

Das China Medien reden das Ganze schön und meldet ganz andere Statistik als es tatsächlich ist um Panik zu vermeiden und Wirtschaftlichen Schaden zu minimisieren...

Man sollte es ganz ganz genau zu beobachten und selber ein Bild daraus machen und nicht auf Medien sich verlassen (egal ob China oder Westliche)

Fakten die ich nicht aus Medien habe, sondern von Lieferanten, Geschäftspartnern und Behörden-Kreisen :

- Ich bekomme keine Ware mehr aus China (keiner kann sagen wann es rausgehen kann)
- DHL-Express hat Air fracht aus China erstmal gestoppt
- Seefracht ist bis März erstmal gestoppt (ob von ganzen Land oder bestimmten Port, weiß ich leider nicht)
- In Stadt Wuhan dürfen Leute Ihre Häuser nicht mehr verlassen, es werden nötigste Lebensmittel von Militär verteilt. Um Haus zu verlassen muss man Sondergenehmigung holen.

Laut Offizielle Statistik Stand 06.02.2020 4:03 PM
28.353 sind Krank
1.382 sind wieder gesund
565 sind gestorben

Man kann hier das Live Verfolgungen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

In wieweit das Stimmt kann keiner sagen...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Krisenvorsorge

Schützer hat geschrieben: 6. Feb 2020 17:17

Laut Offizielle Statistik Stand 06.02.2020 4:03 PM
28.353 sind Krank
1.382 sind wieder gesund
565 sind gestorben

Man kann hier das Live Verfolgungen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

In wieweit das Stimmt kann keiner sagen...
Aber was helfen mir Statistiken, die nicht stimmen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information