Ladegerät

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Ladegerät

Moin, kurze Frage an die Experten. Kann ich für mein Huawei auch problemlos das linke Ladegerät von LG verwenden oder muss ich bzgl. Akku irgendwas beachten?
Dateianhänge
IMG_20190820_125430.jpg
IMG_20190820_125430.jpg (3.44 MiB) 2014 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Ladegerät

Grundsätzlich kann man jedes "USB Ladegerät" nehmen, da USB standardisiert ist.

Unterschiede gibt es dann "nur" im Bereich der Ladedauer.
Das rechte hat z. B. 2A bei 5 Volt und das linke nur 0,85A.
Kann aber je nach Akku auch positiv sein, wenn die Ladezeit egal ist (z. B. nachts am Bett).

Darüber hinaus gibt es noch verschiedene Standards, bei denen anstatt 5 Volt bis zu 40 Volt? geliefert werden, wenn es vom Verbraucher unterstützt wird.
Da braucht man dann aber auch in der Regel das passende (herstellerseitige) USB Kabel für.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Ladegerät

Danke dir.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information