Seite 1 von 4

7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 13:20
von Mozartkugel
Vor einiger Zeit hab ich mal eine Reportage gesehen über die Luxusimmobilie 7 in München... es hieß damals alle Wohnungen weg, sehr begehrt, schon alles reserviert bevor die Genehmigung fürs bauen da war usw. bla, bla, bla.

Aktuell steht eine Wohnung zum Verkauf bei Immoscout. Für Münchner Verhältnisse gar nicht mal sooo teuer. Wer hat Interesse? juhu

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 13:52
von Tony
Sagt mir nichts. Link?

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 14:05
von Mozartkugel

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 15:01
von welpe
65qm für einen Preis von 1,4 Mio.

Wer kauft sich sowas?

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 15:21
von Dog-Toy (R.I.P.)
Ist doch ne Küche drin.....

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 15:52
von Mozartkugel
welpe hat geschrieben: 31. Mär 2019 15:01 65qm für einen Preis von 1,4 Mio.

Wer kauft sich sowas?
beste Lage in München. Im Vergleich zu Paris oder London ein Schnäppchen. Ich glaube aber "nur" 2. Stock, wenn ich es richtig gesehen habe in der Anzeige. Weiter oben wäre schon besser.

Wenn die Kinder aus dem Haus sind... so für den letzten Lebensabschnitt vielleicht nicht schlecht?

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 16:09
von xMerchant
Ist schon eine nachgefragte Ecke. Das Penthouse kostete 2014 noch 14 Mio und wurde zuletzt angeblich für 20 Mio verkauft. Bei diesem Haus muss man auch berücksichtigen, dass zu jeder Wohnung überproportional Gemeinschaftsflächen gehören und damit den qm-Preis noch oben treiben. Die Eingangshalle ist 2 Stockwerke hoch und die Aussenanlagen sind ziemlich großzügig.

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 16:46
von Kaluna
Oh Gott, da würd ich nicht einmal dann wohnen wollen, wenn ichs bezahlt bekäme...

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 18:52
von Technokrat
Ob man wohl den Aufzug mit anderen teilen muss :gruebel:

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 19:17
von xMerchant
Das Penthouse wird vermutlich einen eigenen Aufzug haben, bei 700 qm Wohnfläche eventuell sogar mehrere, aber die restlichen Wohnungen, da wird der Pöbel schon gemeinsam die Aufzüge nutzen müssen.

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 31. Mär 2019 21:10
von Dog-Toy (R.I.P.)
Hm.... wie das wohl ist, wenn da der Lieferdienst was vorbeibringt. 24/7 Service unten... da geht kein Paket verloren ;-)

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 1. Apr 2019 01:51
von sendiX
14 Mio für 700 m2 gehen doch, Elphi war teurer...

Aber gerade nach M würde mich nix kriegen, nee, die spielen immer Grossstadt, denken sie wären was besseres... Ist mir zu schickeriamässig, auch wenn Einheimische das immer relativieren :)

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 1. Apr 2019 14:20
von fossi
welpe hat geschrieben: 31. Mär 2019 15:01 65qm für einen Preis von 1,4 Mio.
Dafür bekommt man in der Eifel fast ein ganzes Dorf... :kaffeesmily

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 1. Apr 2019 15:16
von Kaluna
fossi hat geschrieben: 1. Apr 2019 14:20
welpe hat geschrieben: 31. Mär 2019 15:01 65qm für einen Preis von 1,4 Mio.
Dafür bekommt man in der Eifel fast ein ganzes Dorf... :kaffeesmily
Jo, ein ganzes Eifeler Dorf auf einer Fläche von 65 qm... sowas gibts echt nur in der Eifel applaus applaus

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 1. Apr 2019 15:54
von Nico-2012
Laut dem Wikipedia-Link, beträgt die Grundstücksfläche 14.000 Quadratmeter, wer interesse an einem Grunstück in der Größenordnung hat bitte melden, 1a Lage genau zwischen der Nordsee und dem Arsch der Welt. Ich mach Euch auch einen guten Preis. :kaffeesmily :-y

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 1. Apr 2019 16:06
von Technokrat
Letzter Preis 13 Mio?
Kann ich selber abholen?

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 4. Apr 2019 05:14
von sendiX
Nico-2012 hat geschrieben: 1. Apr 2019 15:54 Laut dem Wikipedia-Link, beträgt die Grundstücksfläche 14.000 Quadratmeter, wer interesse an einem Grunstück in der Größenordnung hat bitte melden, 1a Lage genau zwischen der Nordsee und dem Arsch der Welt. Ich mach Euch auch einen guten Preis. :kaffeesmily :-y
kommt drauf an, wo/wie Du AdW definierst, uU besteht wirklich Interesse...

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 4. Apr 2019 09:58
von Nico-2012
Ostfriesland.

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 5. Apr 2019 04:52
von sendiX
Nico-2012 hat geschrieben: 4. Apr 2019 09:58 Ostfriesland.
das ist sehr gross :)

Re: 7 Immobilie in München

Verfasst: 5. Apr 2019 07:35
von Technokrat
Dank der kommenden eScooter sollten auch größere Wohnflächen am Tag zu meistern sein. Man darf sich nur nicht verfahren, sonst muss man in irgendeinem Flur campieren und dort nach Nahrung suchen. Nach einer Vermessung sollte aber auch die Navigation zum gewünschten Raum per GPS möglich sein.

Alternativ arbeitet Thyssenkrupp an Aufzügen, die auch horizontal fahren können. Auch damit sollte eine Wohnung innerhalb eines Tages beherrschbar sein. An der Größe soll es also nicht scheitern.