Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

al-k-seltzer hat geschrieben: 25. Feb 2019 17:27 Kann man die nicht einfach erschießen?
Doch. Klar. Man kann vieles.
In vielen Gegenden der USA dies sogar straffrei.
Hab ich mal gehört.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

roman hat geschrieben: 27. Feb 2019 20:58 Wird zwar jedem wurscht sein, aber ich finde die hier angesprochenen (Wunsch-)Methoden eigentlich kaum weniger asozial als das Werk eines Einbrechers.
wenn Dein Post "jedem wurscht" sein mag, ist er eher obsolet. Zudem unangemessen scheint mir der idiotische Vergleich, sorry.
Warte mal ab, Du genießt deinen Urlaub und die Jungs sind unzufrieden mit dem Ergebnis in deiner Butze.
Dann gibt es gern mal den Stöpsel in der Küche / Bad und Heißwasser läuft..
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

hoebag hat geschrieben: 27. Feb 2019 19:48
Kaluna hat geschrieben: 26. Feb 2019 11:02
Das ist meist auch so - wenn der Hund aber "im Dienst" ist, darf auch der eigentlich als Freund bekannte Mensch nicht einfach so in diesem Bereich rumlaufen, ausser er tut das immer und hat ne "Freigabe" von seinem Hundeführer.
Das fasziniert mich ja so, daher meine obige Frage wie durch Frauchen, bzw. Herrchen ein Rottweiler dermaßen getriggert werden kann.
Deine Wortwahl "Freigabe" erklärt so manches, bedeutet dies ein Hund wird nach intensiver Schulung gegenüber jeglicher Person "freigeschaltet" ?
Klingt komisch, würde aber mein Erlebnis erklären. Kann dieses Vorkommnis bis heute kaum fassen.
Danke für eine Info.
Je nach Rasse des Hundes - ich habe selbst keinen Rottweiler aber einige Herdenschutzhunde - braucht es da gar keinen Trigger, sondern die Hunde übernehmen die Wache bei Dunkelheit von selbst. Ich kann sie zwar abrufen und auch "Freigaben" erteilen, aber sie wurden dahingehend nicht trainiert, das liegt denen im Blut und in den Genen. Könnte gut sein, dass das beim Rottweiler ähnlich ist. Der Rottweiler weiss ja ganz genau, dass er das Gelände bewachen soll - also im Dienst ist - und stellt dann jeden ausser seinen eigenen Leuten. Wenn du während "seines Dienstes" einmal mit seinem Hundeführer aufs Gelände durftest, heisst das noch lange nicht, dass du das dann später auch allein darfst.

So ist das bei uns im Grunde auch mit Besuchern - wer auf den Hof kommt, wenn wir - mein Mann oder ich - nicht dabei sind, wird an die Wand gestellt und ist gut beraten, sich dort ruhig zu verhalten. Wenn wir denjenigen am Tor abholen, ist das ok und die Hunde beachten ihn nicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass dieser Mensch sich nun überall frei bewegen darf - das darf dann auch wieder nur, wenn wir dabei sind. Bis sich jemand ohne uns frei auf den Hof bewegen darf, müssen die Hunde ihn gut kennen - da gibts aktuell nur eine Person, bei der das möglich ist.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Hund ehaben einen ganz natürlichen Wachinstinkt. Ich werd mich immer dran erinnern, dass ich einmal mitten in der Nacht nach Hause gekommen bin. Und statt wie normal die Hintertür... bin ich vorne reingegangen. Boah... ich hab gedacht, in der Küche sitzt ein Rottweiler. Ein so tiefes Knurren hab ich bis dato noch nie gehört. Hätt nicht gedacht, dass mein Golden Retriever Mädchen so eine tiefe Stimme hat.
Wenn ich mit meinem Rüden unterwegs war, war er ein Lamm. Ausser einmal (ich hatte den Typen gar nicht bemerkt, aber der schlich uns wohl schon ne ganze Zeit hinterher) - hat der auf einmal einen Aufstand gemacht. Hm... war sehr seltsam, denn der hat echt die Beine in die Hand genommen. Später hab ich in der Zeitung gelesen, dass in der Gegend wohl desöfteren Beschaffungskriminalität passierte und man vorsichtig sein soll.
Die Bürohunde melden "alles", was das Gelände betrifft. Ich kann am Gebell erkennen, wer es ist. Bekannte Leute... Freunde oder vollkommen Fremde.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Kaluna hat geschrieben: 27. Feb 2019 21:37
Je nach Rasse des Hundes - ich habe selbst keinen Rottweiler aber einige Herdenschutzhunde - braucht es da gar keinen Trigger, sondern die Hunde übernehmen die Wache bei Dunkelheit von selbst. Ich kann sie zwar abrufen und auch "Freigaben" erteilen, aber sie wurden dahingehend nicht trainiert, das liegt denen im Blut und in den Genen. Könnte gut sein, dass das beim Rottweiler ähnlich ist. Der Rottweiler weiss ja ganz genau, dass er das Gelände bewachen soll - also im Dienst ist - und stellt dann jeden ausser seinen eigenen Leuten. Wenn du während "seines Dienstes" einmal mit seinem Hundeführer aufs Gelände durftest, heisst das noch lange nicht, dass du das dann später auch allein darfst.

So ist das bei uns im Grunde auch mit Besuchern - wer auf den Hof kommt, wenn wir - mein Mann oder ich - nicht dabei sind, wird an die Wand gestellt und ist gut beraten, sich dort ruhig zu verhalten. Wenn wir denjenigen am Tor abholen, ist das ok und die Hunde beachten ihn nicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass dieser Mensch sich nun überall frei bewegen darf - das darf dann auch wieder nur, wenn wir dabei sind. Bis sich jemand ohne uns frei auf den Hof bewegen darf, müssen die Hunde ihn gut kennen - da gibts aktuell nur eine Person, bei der das möglich ist.
Vielen Dank, sorry wg. des fullquote

Ich hatte immer Respekt vor Hunden, umso mehr freute ich mich damals täglich auf den Rottie.
Unter dem Strich, die Hunde sind auf die Besitzer geprägt, kennen ansonsten keine "Freunde" egal wie diese aussehen oder riechen-
Sobald der Halter das Tor schließt ist Obacht angesagt.

Deine Herdenschutzhunde, sind diese welche Schafe zur Ordnung rufen, bzw. die Herde zusammenhalten?
Ich habe da mal zwei Dokus gesehen, kein Mensch könnte den Job so excellent verrichten. Sehr beindruckend.
Verteidigen deine Hunde eine Herde gegen Wölfe?
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Das mit dem Lärm. Vergesst es. Das wird ein paar mal (vorsätzlich) ausgelöst. Dann killen euch die Nachbarn und danach wird die Bude ausgeräumt
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

hoebag hat geschrieben: 27. Feb 2019 22:39

Deine Herdenschutzhunde, sind diese welche Schafe zur Ordnung rufen, bzw. die Herde zusammenhalten?
Nein, das sind Hüttehunde. Sowas wie unsere beiden hier:
Dateianhänge
20160517_115000.jpg
20160517_115000.jpg (1.13 MiB) 4360 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tij-Power
Beiträge: 205
Registriert: 26. Aug 2008 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: Tij-Power
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Mal zurück zum Thema. Bei uns in der Firma wurde mehrfach eingebrochen und auch viel mitgehen lassen. Wir haben dann in jedem Raum einen Funk-Bewegungsmelder installiert, die Anlage ruft mich an, wenn einer davon anschlägt. Dies ist einmal passiert, die Diebe wurden um 3 Uhr nachts von der Polizei inflagranti erwischt - geiles Erlebnis. Es gab in den 6 Jahren nun keinen einzigen Einbruchversuch mehr, Ziel erreicht.
Bei mir daheim wurde ebenfalls mal eingebrochen, während wir außwärts beim Essen waren. Wir saßen an einem Tisch nahe des großen Fensters und wunderten uns über den schrägen Typen, der uns telefonierend und grinsend einige lange Sekunden lang beobachtete. Hinterher war dann klar, dass er spionierte und wohl die Freigabe für den Einbuch gab.

Im neuen Haus hatten wir die Präventionsabteilung der Kripo da und haben alle Tips und Hinweise ergänzt und befolgt. Es gibt dafür eine Plakette und einige Aufkleber, die man sich an Türen, Fenster und Fassade pappen kann und sollte. Seitdem es diese Plaketten gibt, sei nie wieder in ein Haus oder dessen Nachbarschaft eingebrochen worden, an dem diese angebracht wurden, so die glaubhafte Aussage des Beamten. Meiner Meinung nach nicht, wegen der Plaketten allein, sondern wegen der sichtbaren einbuchshemmenden Maßnahmen, die wir angestellt hatten. Die Leute wollen es schnell und einfach, also wieso das Risiko eingehen? Die suchen sich dann lieber Häuser aus, wo es vermeintlich einfacher ist einzusteigen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

hoebag hat geschrieben: 27. Feb 2019 22:39 Deine Herdenschutzhunde, sind diese welche Schafe zur Ordnung rufen, bzw. die Herde zusammenhalten?
Ich habe da mal zwei Dokus gesehen, kein Mensch könnte den Job so excellent verrichten. Sehr beindruckend.
Verteidigen deine Hunde eine Herde gegen Wölfe?
Danke für die Info.
Meine sind die, die die Herde gegen Eindringlinge verteidigen. Die wandern - wenn sie bei der Herde leben - mit der Herde und halten sie eher weniger zusammen. Da taugen die Beardies vom Bild eher zu.

Meine Hunde verteidigen auf dem Hof gegen alles, was uneingeladen von aussen kommt. Da das Gelände bei uns eingezäunt ist, kämen da eher keine Wölfe, bei uns sinds auch eher Goldschakale, Wölfe hats hier eher selten. Und unsere Hunde sind nicht mit Herden auf den Weiden sondern Stalltiere und Hunde über Nacht auf dem Hof.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

al-k-seltzer hat geschrieben: 25. Feb 2019 17:27
hoebag hat geschrieben: 25. Feb 2019 15:56 Auftauchenden "Eindringling" mit einem Slugger eine Ruhepause gönnen - nein
Auftauchenden "Eindringling" fixiren - dann 110 rufen - ja
Kann man die nicht einfach erschießen?
können ja. Dürfen meist (wg. Verhältnismässigkeit) eher nicht. Leider.
Technokrat hat geschrieben: 25. Feb 2019 23:10 Und wie man das hinterher mit sich selber und der aktuellen Judikative vereinbart.
mit mir selber hätte ich da die wenigsten Probleme. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin (unter Umständen) um.

Ist wie mit der Veröffentlichung von Fotos aus den Überwachungskameras: Der Einbrecher darf mich gerne wg. Verletzung eines Rechtes am eigenen Bild anzeigen und verklagen, sehr gerne!
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Kaluna hat geschrieben: 28. Feb 2019 20:40 Da taugen die Beardies vom Bild eher zu.
Endlich mal jemand der Beardies als Beardie erkennt und nicht für Bobtails hält. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

fussel hat geschrieben: 1. Mär 2019 13:20
Kaluna hat geschrieben: 28. Feb 2019 20:40 Da taugen die Beardies vom Bild eher zu.
Endlich mal jemand der Beardies als Beardie erkennt und nicht für Bobtails hält. :daumenhoch:
Ich finds selbst auf diesem Bild - wo man den Hund ja nicht echt gut sieht im Vergleich zu einem stehenden Hund - gut zu erkennen. Schon die Fellstruktur ist bei einem Bobtail - zumindest bei denen, die ich kenne - völlig anders.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Völlig richtig. Dennoch kennt jeder Beardiebesitzer die Frage: Ist das ein Bobtail?"
Ist kein Witz.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

fussel hat geschrieben: 1. Mär 2019 21:03 Völlig richtig. Dennoch kennt jeder Beardiebesitzer die Frage: Ist das ein Bobtail?"
Ist kein Witz.
Das glaub ich dir sofort - wobei ja beide Rassen aktuell nicht so stark vertreten sind. Für welche Rassen meine Hunde schon alles gehalten wurden glaubt mir auch kein Mensch...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Ich bin ja schon froh, überhaupt bei der richtigen Gattung Hund zu landen.

Da fragte mich mal ein Kind im Supermarkt in der Gemüseabteilung, es bräuchte irgendein bestimmtes Gemüse. Da hast jetzt genau den richtigen gefragt, ich muss hier eigentlich nur durch.

Edit: Aber wir haben´s hingekriegt :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

sendiX hat geschrieben: 28. Feb 2019 20:50
Technokrat hat geschrieben: 25. Feb 2019 23:10 Und wie man das hinterher mit sich selber und der aktuellen Judikative vereinbart.
mit mir selber hätte ich da die wenigsten Probleme. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin (unter Umständen) um.
Das mag sein. Die Zeit hat es so an sich, manchmal nagende Gedanken/Fragen mit sich zu bringen.
Aus heutiger Sicht würde ich recht viele Dinge anders bewerten, als ich das in der Vergangenheit getan habe.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Technokrat hat geschrieben: 1. Mär 2019 22:23 Ich bin ja schon froh, überhaupt bei der richtigen Gattung Hund zu landen.

Da fragte mich mal ein Kind im Supermarkt in der Gemüseabteilung, es bräuchte irgendein bestimmtes Gemüse. Da hast jetzt genau den richtigen gefragt, ich muss hier eigentlich nur durch.

Edit: Aber wir haben´s hingekriegt :-y
Steht ja zum Glück meist dran, was es ist - ohne Brille wirds dann aber schwierig :-}
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

roman hat geschrieben: 27. Feb 2019 20:58 Wird zwar jedem wurscht sein, aber ich finde die hier angesprochenen (Wunsch-)Methoden eigentlich kaum weniger asozial als das Werk eines Einbrechers.
So unterschiedlich ist das Rechtsempfinden. In den USA gilt in vielen Bundesstaaten "Stand your Ground", d.h. vereinfacht gesprochen, darf man einen Einbrecher in den meisten Fällen straffrei erschießen. Das entspricht tatsächlich eher meinem Gerechtigkeitsempfinden als die Situation in Deutschland, dass man, im Schlaf überrascht, ja keine exzessiven Mittel nutzen darf. Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Find ich in Ordnung.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

wolle hat geschrieben: 2. Mär 2019 14:50
roman hat geschrieben: 27. Feb 2019 20:58 Wird zwar jedem wurscht sein, aber ich finde die hier angesprochenen (Wunsch-)Methoden eigentlich kaum weniger asozial als das Werk eines Einbrechers.
So unterschiedlich ist das Rechtsempfinden. In den USA gilt in vielen Bundesstaaten "Stand your Ground", d.h. vereinfacht gesprochen, darf man einen Einbrecher in den meisten Fällen straffrei erschießen. Das entspricht tatsächlich eher meinem Gerechtigkeitsempfinden als die Situation in Deutschland, dass man, im Schlaf überrascht, ja keine exzessiven Mittel nutzen darf. Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Find ich in Ordnung.
Ich kenne eine Handvoll Leute in unterschiedlichen US Staaten, Kalifornien, Georgia, NY, Maine und Michigan. Als ich denen erzählt habe, ich wäre nicht befugt, einem Einbrecher ein Bat vor den Kopf zu schlagen wurde ich unisono schallend ausgelacht..
Ich möchte lediglich meine Ruhe haben, mir keine Gedanken um mein Eigentum machen müßen. Selbst wenn mein Balkon nur zwei Meter vom Boden entfernt ist. Daher (leider) kann ich mich nun wg. Schutzmaßnahmen umsehen. Es ist erst 14 Jahre her, da bin ich mit Urvertrauen aus meiner Wohnung raus mit geöffneten Fenstern, es gab hier zu der Zeit auch nicht den Hauch einer Gefährdung.
Seit ein paar Jahren sieht das ganz anders aus.
Unter dem Strich, habe ich meine Entscheidung getroffen und werde im Fall einer Verletzung meines Eigentums sofort einen Alu Easton einsetzen. Für Otto Normalverbraucher nicht das probate Mittel, aber die jahrelange Baseball Zeit war dann im Nachgang nicht für die Katz.
Ob ich deswegen asozial eingestellt bin, roman ?
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

al-k-seltzer hat geschrieben: 25. Feb 2019 17:27
hoebag hat geschrieben: 25. Feb 2019 15:56 Auftauchenden "Eindringling" mit einem Slugger eine Ruhepause gönnen - nein
Auftauchenden "Eindringling" fixiren - dann 110 rufen - ja
Kann man die nicht einfach erschießen?
Wenn du in den Knast möchtest dann schon. Aber hierzulande sollst du dich ruhig verhalten, dem Einbrecher vielleicht noch helfen, vielleicht den 60" Fernseher mit raus tragen oder zeigen wo dein Bargeld liegt. Aber Ihm vom Einbruch abhalten, vielleicht sogar mit "Gewalt" wäre nicht zu empfehlen.

Gibt da einen Spruch Witz.

Man ruft bei der 110 an und sagt, dass er Einbrecher im Haus hat.
Polizei: "Bleiben Sie ruhig und machen Sie nichts, wir sind in 5 Minuten da"

15 Minuten später noch immer niemand da, Man ruft wieder bei der 110 an, dass der Einbrecher immer noch da ist.
Polizei: "Bleiben Sie ruhig und machen Sie nichts, wir sind in 5 Minuten da"

15 Minuten später noch immer niemand da, Man ruft wieder bei der 110 an und sagt "Ich habe gerade den Einbrecher erschossen"
3 Minuten später, Polizei steht mit zwei Streifen und Blaulicht vor der Tür und verhaftet den Man.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information