Theorie bestätigt: Die Leute werden dümmer

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Theorie bestätigt: Die Leute werden dümmer

Verkäuferperformance hat geschrieben: 22. Okt 2018 10:47 .......Sie hat´s 100%ig verstanden (lang mal breit mal hoch), konnte sich nur die Formeln nicht merken. Alles richtig berechnet, aber Formeln falsch: 3 minus. Ergo: Das Verstehen der Sache und deren Zweck ist irrelevant - Gib die Formeln richtig wieder und gut. :durchdreh:
Zum Verstehen der Sache gehört gerade in euerem Fall die Formel, denke ich.
Was macht sie denn bei komplizierteren Körpern?
Später dann geht sie zur Uni und soll ihren Schein in Statistik schreiben.........ohne Formeln!?
Jau, Statistik ist heute selbst bei Soziologie-Studierenden eines DER Filterfächer.

Nee, nee bei allem Verständnis für dich und deine Tochter.
Ich habe selbst eine, die schon in der 5. Klasse aus purer Bequemlichkeit behauptet hat, sie leide an Dyskalkulie. :durchdreh:
Im Abi hatte sie 2 Punkte (oder sogar nur einen?), weil sie wusste, dass die reichten. Als es dann an der Uni hieß, Statistik bestehen oder im Zweifel gehen, da ging es plötzlich wie mit dem Lernen. ;-)

Druck, um das gleich klar zu stellen, hat es bei uns nie gegeben. Wenn unsere Kinder Bäcker oder Friseurin hätten werden wollen, hätten wir auch das nach Kräften unterstützt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Theorie bestätigt: Die Leute werden dümmer

koshop hat geschrieben: 22. Okt 2018 10:19 Weils thematisch grad so schön hier reinpasst:
Genau an den Film musste ich gerade dabei auch denken....ich habe damals schon gesagt genau so wird die Menschheit mal enden :D
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information