Laub beseitigen, was nehmen?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Laub beseitigen, was nehmen?

Hallo,

wir möchten uns jetzt endlich mal so einen Laubgebläse kaufen. Die Frage ist nur was für einen? Vielleicht hat jemand so etwas schon im Einsatz bzw. hat Erfahrungen. Was hat sich bewährt?

Blasgeräte mit Strom fällt raus, bleiben noch... mit Akku oder Benziner. Was ist eigentlich effektiver?

In Frage käme vielleicht auch ein Universalsauger, kostet dann aber schnell 2000,- Euro. Bin etwas ratlos. Alles macht irgendwie Sinn und hat wohl seine Daseinsberechtigung,

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Wenn das Laub nicht auf Kies liegt, macht ein Rechen den meisten Sinn.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Kommt wohl auch auf die Grundstücksgrösse an. Bei 2000 qm reche ich nicht mehr oder mache mit Laubbläser rum. Auf dem Pflaster nehme ich die Kehrmaschine und auf dem Rasen passe ich trockene Tage ab (dieses Jahr kein Problem, aber in den vergangenen Jahren eher schwierig gewesen) und heize mit dem Aufsitzmäher drüber.
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Laubbläser ist eher uneffektiv, jedenfalls ist das meine Meinung.
Wenn würde ich jedoch zu einem Benziner tendieren (ich hab einen von Stihl)

Zur Zeit suche ich aber auch ein Gerät oder ähnliches um
- 1ha Wiese zu mulchen
- 1000qm Parkplatz sauber zu halten
- im Winter Schnee schieben zu können
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Krosser87 hat geschrieben: 11. Okt 2018 21:49
Zur Zeit suche ich aber auch ein Gerät oder ähnliches um
- 1ha Wiese zu mulchen
- 1000qm Parkplatz sauber zu halten
- im Winter Schnee schieben zu können
Einen Hausmeister?
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

hab mich jetzt entschieden, zur Wahl standen... Stihl BGA 56, Stihl SH 86 und Cramer LS 5000.

Letzteres ist glaube ich etwas übertrieben für meine Fläche und die Akku Variante von Stihl hat mich nicht so überzeugt. Dem Benziner traue ich mehr zu, außerdem kann der auch saugen und häckseln.

Am schnellsten würde es sicherlich mit dem Cramer gehen, aber mal schauen wie ich mit dem SH 86 zufrieden bin. Wenn alle Stricke reißen muss halt der Cramer her.

Frage, auf der Straßenseite gegenüber grenzt der Wald. Ist es frech, wenn ich es einfach in den Wald blase?
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 11. Okt 2018 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
Krosser87
Beiträge: 628
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

fonprofi hat geschrieben: 11. Okt 2018 22:42
Krosser87 hat geschrieben: 11. Okt 2018 21:49
Zur Zeit suche ich aber auch ein Gerät oder ähnliches um
- 1ha Wiese zu mulchen
- 1000qm Parkplatz sauber zu halten
- im Winter Schnee schieben zu können
Einen Hausmeister?
Ohne entsprechende Geräte wird auch ein Hausmeister nicht anfangen können. aetsch
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

also so in etwa hab ich mir den Einsatz vorgestellt... Laub zurück in den Wald.

Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Frage, auf der Straßenseite gegenüber grenzt der Wald. Ist es frech, wenn ich es einfach in den Wald blase?
Bedenke aber das es dir der Wald beim nächsten Herbststurm heimzahlt und wieder zurück bläst. :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Verbrennen. :D

Bild
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

:lol: Ich hab´s mir verkniffen mit dem Flammenwerfer. :lol:

Allerdings habe ich gestern deswegen recht viele Videos über Flammenwerfer gesehen. War sogar lehrreich für mich: Schien ja mal kurze Zeit ein sehr beliebtes Mittel zu sein, wie man sich noch grausamer gegenseitig zusetzen kann.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

es wurde doch ein Cramer LS 5000. Heute mittag abgeholt und gleich mal los gelegt. Was soll ich sagen... wer so ein Gerät fürs Laub mal im Einsatz hatte, möchte nix anderes mehr. :daumenhoch:

Der Spruch vom Verkäufer/Chef hat mich letztendlich überzeugt... Ich: "ist das nicht etwas übertrieben für mich?". Er: "Ha, ist schon Luxus, aber schauen Sie... manche fahren mit dem BMW zur Arbeit und Anderen reicht ein alter VW".

Nächstes Jahr kommt dann der Rasen dran... mal schauen was ich mir zulegen werde, vielleicht ein iMow. Weil, Zeit und Lust für solche Dinge habe ich nicht, das muss alles automatisiert zack zack gehen und fertig.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Super Verkäufer :daumenhoch:
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Laubbläser, Flammenwerfer...

Das Einzige, was nachhaltig gegen Laub hilft, ist ein anständiger Harvester!
Koerbi

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Mein Nachbar hat so ein Teil (Bläser) und der Lärm nervt einfach nur. Kann man die Dinger nicht leiser bauen (Schalldämpfer)?
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Laub beseitigen, was nehmen?

Soweit ich weiß dürfen in Wohngebieten nur schallgeschützte / relativ leise verwendet werden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information