Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 31. Aug 2022 22:25 Anbieter einer Ferienwohnung hat ein Limit für den Stromverbrauch pro Tag.
Meine Erfahrungen als Vermieter von Ferienwohnungen sind zwar schon länger her (20 Jahre). Aber ich kann mich noch sehr an den teils katastrophalen Zustand so mancher Wohnung nach Abreise erinnern, von Sachen wie überall voll aufgedrehten Heizungen und gleizeitig offenen Fenstern ganz zu schweigen. Von daher wundert es mich nicht wenn die Vermieter, gerade aktuell, zu solchen Maßnahmen greifen.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 31. Aug 2022 22:25 Anbieter einer Ferienwohnung hat ein Limit für den Stromverbrauch pro Tag. Da fragt man sich auch, was da passiert ist, das das eingeführt wurde. Wahrscheinlich hat sich jemand für 3 Wochen eingemietet, ein paar Mining Rigs mitgebracht und Crypto geschürft.
Ich vermute, da haben E-Auto-Fahrer ihr Auto angestöpselt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eben kam die Bestätigung unserer Ama-Markenregistrierung.
Allerdings lässt der Abschluss-Satz Zweifel aufkommen... :gruebel:
Sie waren ein wunderbarer Verkäufer.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

knoge hat geschrieben: 1. Sep 2022 08:56 Aber ich kann mich noch sehr an den teils katastrophalen Zustand so mancher Wohnung nach Abreise erinnern, von Sachen wie überall voll aufgedrehten Heizungen und gleizeitig offenen Fenstern ganz zu schweigen. Von daher wundert es mich nicht wenn die Vermieter, gerade aktuell, zu solchen Maßnahmen greifen.
Das machen bei mir sogar feste Mieter die Ihre NK vollständig selbst zahlen müssen. wegrenn
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die meisten Ferienhäuser, in denen ich bisher Gast sein durfte, hatten elektrische Nachtspeicherheizungen, deren Stromverbrauch schon vor zehn Jahren mit Gewinnerzielungsabsicht pro kWh abgerechnet wurde. Mir ist das ziemlich auf den Keks gegangen, dass die Heizung bereits vorm Check-in auf meine Kosten auflädt und habe sofort bei der Ankunft bei so manchem Objekt die entsprechenden Heizungsstromkreise via LS-Schalter ausgeschaltet (bin Elektrofachkraft). Trotzdem sind in der kurzen Zeit nennenswert Kilowattstunden zusammengekommen, die mir in Tateinheit mit den ganzen Positionen, die noch on top kommen, den Kurzurlaub verleidet haben: Endreinigung, Bettwäsche, Bettensteuer, … exemplarisches Beispiel, von so einem Anbieter, siehe hier. Ach ja, wenn das Internet oder der Fernseher rumzicken, hat man als Gast im Zweifel alles verstellt und kann sich auf Pauschalen mit Entgelten von 200 € gefasst machen. Da bringe ich aber lieber meinen eigenen Hotspot mit.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mit der Familie in Hotels zu übernachten. Das ist bei kürzeren Aufenthalten für mich kalkulierbarer, günstiger, entspannter und besser erreichbar als diese Ferienhäuser.

Zurück zum Topic: Mir war früher schon ein paarmal verschärft langweilig in Ferienhäusern. Die Krönung war einmal die abgewohnte Hütte, wo nebenan ein Baumarkt war. Ich hatte den Toaster zerlegt und gereinigt, den Herdanschluss gemacht, diverse defekte Leuchtmittel getauscht und die Küche neu gestrichen – die war richtig hell danach. Ist schon 25 Jahre her, daran zurückdenkend erheitert mich das heute sehr, waren andere Zeiten damals. :lol:

Edit 1: Was ist das eigentlich für eine katastrophale Verlinkung bei den Dokumenten unter https://www.seeparkurlaub.de/agb (da kommt mein Link aus dem exemplarischen Beispiel her)?

Edit 2: Vielleicht kennt noch jemand den Laden aus meinem exemplarischen Beispiel von einer früheren Reportage über Amazon. Den Hotelbetreiber hat die Berichterstattung und Geschäftsbeziehung mit Amazon damals nicht gut getan, vgl. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 42994.html. Da haben die Hotelgäste mit den Füßen abgestimmt, so kann es laufen (sic!).
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gaertner hat geschrieben: 2. Sep 2022 12:57 Eben kam die Bestätigung unserer Ama-Markenregistrierung.
Allerdings lässt der Abschluss-Satz Zweifel aufkommen... :gruebel:
Sie waren ein wunderbarer Verkäufer.

Haha. Ab jetzt fängt der Spaß erst richtig an!
Marke haben und sinnvoll nutzen können klappt bei AMZ nicht unbedingt immer.
Hab gerade meinen Spaß mit einer guten Hand voll Marken, die ich nichtmal alle bei Amazon hinterlegen kann. :durchdreh:
siehe amazon-de-f44/wann-wird-amazon-brand-st ... 60317.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eine Hand voll Marken? Die kommen doch ins Album.

kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe es dann heute doch noch zum Subway geschafft, also der Fast-Food-Laden mit den vielen Fragen, das geht mir eigentlich reichlich auf den Sack.

Ich habe als Intro gefragt, was denn der Sub des Tages ist, weil damit kann man das Frageninferno stark abkürzen auf "Sesam" und mit allem. "Turkey & Ham" lautete die Antwort.

Ein Mädchen hinter mir hat freundlicherweise goldrichtig protestiert und allen Beteiligten erklärt, das hieße nun "Türkiye & Ham". Da hat sie selbstverständlich recht, ich bin sicher, der Erdoğan hat sich das genau so vorgestellt. Mich erheitert das sehr :daumenhoch: .
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe es im Online-Shop des Essenslieferdienstes geschafft:
Screenshot_Rabatt.jpg
Ob der Fahrer vorbeikommt und mir 3,01 € bringt? :gruebel:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Was konkret verstehst du am Mindesbtestellwert nicht? :gruebel:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mist, hätte ich mal auf Selbstabholung geklickt, dann entfallen sowohl Mindestbestellwert als auch Liefergebühr (die in Wirklichkeit ein Entgelt ist).
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DHL war da, der Mann spricht fließend Deutsch, und ich habe mehrfach meinen Nachnamen langsam und korrekt buchstabiert. Ich mache das aber nicht mehr nach der deutschen Buchstabiertafel, seitdem zig Schlaumeier da alles ausgeschriebene Vornamen draus gemacht haben.

Bei der Unterschrift trifft mich nach Lesen des Displaytextes der Schlag, steht da doch sinngemäß so was Ähnliches wie "Kbrrrrrbkkeörks". Also vier oder fünf Mal der gleiche Buchstabe ist schwer mit deutschem Namensrecht in Einklang zu bringen.

Vielleicht hat bei DHL die mongolische Tradition der verwirrenden Namen Einzug gehalten, vgl. https://mongoleireise.com/sprache-und-namen/, dort ganz unten bei Aufzählungspunkt 4. "Ein Mädchen erhält somit absichtlich einen Jungennamen und umgekehrt.", wäre darüber hinaus für eine genderwissenschaftliche Dissertation ein interessantes Forschungsfeld.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 9. Sep 2022 14:34 ... ich habe mehrfach meinen Nachnamen
"Kbrrrrrbkkeörks" langsam und korrekt buchstabiert.
also ganz ehrlich, bei so einem Namen hilft selbst langsames Buchstabieren nicht.


wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Für die lustigen Namen ist natürlich dieser Selbstvermarkter zuständig, das arme Kind: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 09700.html.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Mann hat sowieso sowas von was an der Waffel!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Am Wochenende Bestellung von Herrn/Frau "Geheim Nicht Relevant" erhalten.
Rückfrage per e-Mail nicht möglich, da e-mail Adresse nicht existent. Wahrscheinlich auch geheim.

Leute gibts...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Möglicherweise Reichsbürger?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dann versende doch auch Geheim..?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einfach mit nem Edding die Adresse auf dem Paket durchstreichen. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

online-beobachter hat geschrieben: 12. Sep 2022 17:59 Möglicherweise Reichsbürger?
da bekommen die Kondome geradezu einen neuen, exorbitant hohen Grad der Wichtigkeit rauchen
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information