Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gestern abend noch eine Bestellung bekommen - aus meiner Straße. Der wohnt 10 Häuser weiter, hat aber brav den DHL Versand bezahlt.


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

remen67 hat geschrieben: 29. Jun 2021 16:45
.....
Normalerweise müssten da die besten Leute sitzen, die Deutschland zu bieten hat und eine Gruppe dieser müsste wichtige Entscheidungen zusammen treffen, um möglichst gute Entscheidungen zu treffen.
...
Heute geht es eher darum das die Kandidaten*innen über bestimmte Attribute verfügen, die einen Wiedererkennungseffekt haben und bestimmte, in der Öffentlichkeit gehypte Klischees bedienen. Sie müssen auch willig sein, dem geweiligen Lobbyverein sich dienlich anzubiedern. Das ist dann der Teil, den die Öffentlichkeit nicht so wahrnimmt.

Verhindern kann man all das nicht, aber man könnte Dinge einführen, die vielleicht einen Konsens finden würden.
Zum Beispiel für höhere Ämter einen Intelligenztest einführen und eine Zielmarke festlegen, die jede/r Kandidat erfüllen muß, um dahin zu kommen. So wie man es bei Elitetruppen im Millitär auch macht. Das würde zumindest mal die schlimmsten Ausrutscher an Dummheit verhindern.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Casper hat geschrieben: 30. Jun 2021 08:08 man könnte Dinge einführen, die vielleicht einen Konsens finden würden.
Zum Beispiel für höhere Ämter einen Intelligenztest einführen und eine Zielmarke festlegen, die jede/r Kandidat erfüllen muß, um dahin zu kommen.
Ich zweifel den Konsens an.
Demokratisch vergebene Ämter, deren Zugang einem Eignungstest unterliegt, verlieren einen großen Teil ihrer Legitimation.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

vbc hat geschrieben: 30. Jun 2021 07:52 Gestern abend noch eine Bestellung bekommen - aus meiner Straße. Der wohnt 10 Häuser weiter, hat aber brav den DHL Versand bezahlt.
Würde ich persönlich ausliefern.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hatte ein paar Jahre lang einen Stammkunden 2km weiter.
Arzt, brauchte regelmäßig Ballons zur Kinderbeschäftigung, aber "liefern ist einfacher und bei Amazon brauch ich nur 2x klicken".
Dem war sogar der deutliche Preisunterschied zu meinem eigenen Shop egal...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Casper hat geschrieben: 30. Jun 2021 08:08 man könnte Dinge einführen, die vielleicht einen Konsens finden würden.
Ein einfacherer Schritt wäre es, wenn man akzeptiert, dass unterschiedliche Menschengruppen unterschiedliche Dinge unterschiedlich hinsichtlich ihrer "Intelligenz" interpretieren. Außer natürlich, es gibt die eine Person, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, dann sollte man ganz unbedingt diese als Maßstab nehmen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Normaler Versand ist abgeschlossen, also schnell die Umsatzsteuer für EU geändert, damit alles was ab morgen versendet wird mit der Landessteuer rausgeht.

5 Minuten später kommt ne Expressbestellung nach Estland rein, die muss natürlich heute raus aber jetzt ist natürlich der Steuersatz schon falsch.

Hab ich völlig vergessen.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

COD hat geschrieben: 30. Jun 2021 11:29 Ein einfacherer Schritt wäre es, wenn man akzeptiert, dass unterschiedliche Menschengruppen unterschiedliche Dinge unterschiedlich hinsichtlich ihrer "Intelligenz" interpretieren. Außer natürlich, es gibt die eine Person, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, dann sollte man ganz unbedingt diese als Maßstab nehmen.
Vielleicht magst Du dich ja mal damit beschäftigen, was genau ein Intelligenztest tut. Da geht es darum die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zu messen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist jene Fähigkeit, die uns Sachverhalte betrachten und analysieren lassen. Diese Beurteilung hat sich nicht ein einzelner Mensch ausgedacht, sondern ist eine weithin akzeptierte Wissenschaftliche Vorgehensweise.
Das hat rein gar nichts mit "Weisheit" zu tun, auch nicht mit Lebenserfahrung oder charakterlicher Eignung. So wie ein EKG und EEG etwas über die körperliche Fitness aussagt, so macht es der Intelligenz Test mit der mentalen Eignung.
Ich finde es nicht verkehrt diese mentale Fitness abzusichern. Wem beim Gedanken daran allerdings schon die Schweissperlen auf der Stirne stehen, lass mich mal raten warum ....... .
Es gibt sicher immer tausend Gründe mit denen man Qualität verhindern kann.
Ein ganz beliebter in dieser Zeit ist, mit Absolutistischen Ansprüchen alles zu relativieren. Aber das bringt in der Praxis niemanden weiter. Das Kanzleramt ist kein Ort der Selbstverwirklichung und keine Spaßveranstaltung. Die dort getroffenen Entscheidung betreffen auch all jene, die diese Person nicht gewählt haben, insofern der erste Satz die beste Begründung dafür, solch einen Test nach Wissenschaftlichen Maßstäben zu machen, den niemand soll einer anderen Menschengruppe unterworfen sein und der Art, wie diese die Dinge interpretiert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Selbst Donnie hat es geschafft ein paar Tiere in die richtige Reihenfolge zu bringen - oder so ;)
Ich finde das sehr schwierig, von anderen Intelligenztests zu fordern, ohne selbst in einer vergleichbaren Situation zu sein. Das ist in etwa wie auf Rechtschreibfehler hinzuweisen - um damit einen Beitrag zu würdigen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Glaubt hier ernsthaft irgendjemand die Leute "da oben" sind doof?

Nur um mal ein paar mehr oder weniger kontroverse Namen aufzuzählen, in keiner bestimmten Reihenfolge, Informationen, Verlinkungen und Zitate aus Wikipedia:

Merkel: überdurchschnittlich schulische Leistungen, Studium der Physik, Diplomarbeit "sehr gut". Dissertation ebenfalls "sehr gut".

Scheuer: Abitur, Lehramtsstudium mit erstem Staatsexamen abgeschlossen, danach Magisterstudium in Politikwissenschaften mit Nebenfächern Soziologie und Wirtschaftswissenschaften

Söder: Abitur, danach erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften. Doktor der Rechtswissenschaft.

Und als letztes Beispiel die hier so gemochte Baerbock: Abitur, Vordiplom in Politikwissenschaft und danach Master in Public International Law mit besonderer Auszeichnung in London.


Ihr, oder du glaubt wirklich die sind doof und würden an einem Intelligenztest scheitern? Ich hätte euch da einiges zu verkaufen wenn ihr das wirklich glaubt. Im richtigen Thread dafür sind wir zumindestens. Danke für den Lacher.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 30. Jun 2021 19:07 ...
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand die Leute "da oben" sind doof?
...
Na ja, einige denken "anders".
miezekatze hat geschrieben: 30. Jun 2021 19:07 ....
Ihr, oder du glaubt wirklich die sind doof und würden an einem Intelligenztest scheitern? Ich hätte euch da einiges zu verkaufen wenn ihr das wirklich glaubt. Im richtigen Thread dafür sind wir zumindestens. Danke für den Lacher.
...
Einige von denen würden mit Sicherheit ausgefiltert, ja das glaube ich.
Gerne schenke ich Dir den Lacher.

Wenn das Annalenchen zum Beispiel glaubt, sie käme mit frisierten Lebensläufen durch, kann ich mir nicht vorstellen das es da weit her ist mit der Intelligenz, vom Common Sense ganz zu schweigen.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 30. Jun 2021 18:56 Selbst Donnie hat es geschafft ein paar Tiere in die richtige Reihenfolge zu bringen - oder so ;)
Ich finde das sehr schwierig, von anderen Intelligenztests zu fordern, ohne selbst in einer vergleichbaren Situation zu sein. Das ist in etwa wie auf Rechtschreibfehler hinzuweisen - um damit einen Beitrag zu würdigen.
Von mir aus kann die Latte ganz oben aufgelegt werden, für mich persönlich unerrreichbar. Das würde ich sofort unterstützen, wohl wissend das das nicht einzige Kriterium ist, aber Voraussetzung den Kanzlerjob zu machen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein einfacherer Schritt wäre es, wenn man akzeptiert, dass unterschiedliche Menschengruppen unterschiedliche Dinge unterschiedlich hinsichtlich ihrer "Intelligenz" interpretieren.
Casper hat geschrieben: 30. Jun 2021 19:53

Na ja, einige denken "anders".
q.e.d.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hä ?
Ist das jetzt die Signatur für einen besonders Bedeutungs-schwangeren Beitrag?
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Casper hat geschrieben: 30. Jun 2021 18:22 Vielleicht magst Du dich ja mal damit beschäftigen, was genau ein Intelligenztest tut.
Schön, können wir gerne auf wissenschaftlicher Basis diskutieren. Hochbegabtendiagnostik ist ein interessantes Fachgebiet - halt wie so oft ohne einfache Antworten.

Wobei ich doch eher davon ausgehe, dass wir hier auf Stammtischniveau diskutieren.

Denn wer hochrangigen Politikern, egal welcher Couleur inkl. Donald, implizit unterstellt, dass diese bei solchen Tests schlecht abschneiden, der haut doch eher auf die Buschtrommel.
Casper

Re: Das erheitert mich heute... 😁

COD hat geschrieben: 30. Jun 2021 20:28
Casper hat geschrieben: 30. Jun 2021 18:22 Vielleicht magst Du dich ja mal damit beschäftigen, was genau ein Intelligenztest tut.
Schön, können wir gerne auf wissenschaftlicher Basis diskutieren. Hochbegabtendiagnostik ist ein interessantes Fachgebiet - halt wie so oft ohne einfache Antworten.

Wobei ich doch eher davon ausgehe, dass wir hier auf Stammtischniveau diskutieren.

Denn wer hochrangigen Politikern, egal welcher Couleur inkl. Donald, implizit unterstellt, dass diese bei solchen Tests schlecht abschneiden, der haut doch eher auf die Buschtrommel.
Sehr tiefschürfend, wirklich schön geschrieben. Vor allem der Ausdruck "Stammtischniveau" ist ja so ganz und gar nicht gängig und drückt viel Durchblick aus. Ich hätte mir aber gewünscht noch die Worte "Populismus und Menschenverachtend" lesen zu dürfen. Das hast Du versäumt. Deshalb ein Stern weniger. applaus
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach du Armer. Tut mir leid, dass ich dass ich deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

01.07.21 uuuund die erste Erstattung geht nach Schweden. Fehlkauf. Yay.
Ich bin sehr auf heute Abend gespannt wenn Zeit ist zu gucken, ob das nun auf die richtigen Buchungskonten läuft :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Schnäppchenalarm! Mich erheitert heute diese unschlagbare Angebot:
Schnäppchenalarm.jpg

Ich hätte das Leuchtmittel aber wahrscheinlich auch ohne dieses großzügige Angebot gekauft, denn ich sitze hier gerade im Dunkeln. Ja, auch LED-Lampen sind hier gerne mal nach 1.000 h defekt, da hat sich nichts gegenüber den Allgebrauchsglühlampen geändert. Da brennt zwar kein Glühfaden mehr durch, aber Billig-Elektronik altert bei hohen Temperaturen. 11-W-LED-Lampen werden im inneren ordentlich heiß, sodass die verbauten SMD-Kondensatoren regelmäßig ausfallen, weil die bei der Applikation eigentlich MIL-Std. einhalten müssten. Den Lampenhersteller wähle ich mittlerweile nach den Garantiebedingungen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Copywriter von Annalena:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Selbst bei eigenen Reiseerlebnissen hat Sie abgeschrieben.
Klingt eigentlich erstmal harmlos, aber da stellt sich halt die Frage ob Sie es wirklich selbst so erlebt hat oder einfach nur gerade passend für die Story war.
Annalena 'Relotius" Baerbock :donnerwetter:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information