Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Alles muss man selber machen

folter.jpg
folter.jpg (68.59 KiB) 3718 mal betrachtet
von inw


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Du wurdest ausgewählt !!

Unsere Stiftung hat Sie für eine Spende in Höhe von 3 Millionen Euro ausgewählt. Antworten Sie für weitere Informationen.
Ach, was ist schon Geld ...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 8. Jul 2020 21:23 Alles muss man selber machen
Man kennt ja seine Pappenheimer, ... "aufgrund" wird laut Empfehlung der Duden-Redaktion (vgl. Duden, 27. Auflage) zusammengeschrieben (sic!). Schiffe laufen auf Grund.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Mich erheitern heute die Bewertungen der Pestbank:
https://de.trustpilot.com/review/www.postbank.de

So ein Profil schaffen sonst nur Abmahnanwälte oder Inkassobüros - ich glaube, selbst wenn man wollte, es wäre auf jedem Portal eine echte Herausforderung ein so schlechtes Profil im Tagesgeschäft zu generieren. Obwohl, ... verschiedene Ideen hätte ich schon ... saufen
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Aber die Kommentare sind auch echt der Hammer: Der Student, der nach sechs Jahren (!) bemerkt, dass ihm Kontoführungsgebühren berechnet werden. Unglaublich, dass die Bank dann "nur" 3 Quartale erstattet.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Xantiva hat geschrieben: 11. Jul 2020 01:13 Aber die Kommentare sind auch echt der Hammer: Der Student, der nach sechs Jahren (!) bemerkt, dass ihm Kontoführungsgebühren berechnet werden. Unglaublich, dass die Bank dann "nur" 3 Quartale erstattet.
Ich habe früher DHL-Pakete über ein Postbank-Finanzcenter gemacht, meine Güte, was habe ich da jahrelang für niveaulose Kundenkommunikation in der ewig langen Schlange mitanhören dürfen. Die Postbank hat in ihren Filialen den meisten Publikumsverkehr mit Brief und Paket - aber die wenigen Postbankkunden darunter haben sich echt auf Augenhöhe getroffen und wurden der Reihe nach von den Mitarbeitern sowas auf den Pott gesetzt - alter Schwede, gefühlt wie an der Zonengrenze. "Das kann Bank" hätte ich beinahe gesagt, aber der Claim ist ja schon vergeben, und zwar von der DKB, also der ehemaligen Staatsbank der DDR und so schließt sich der Kreis, wobei die DKB auch so ihre Schwächen mit der Erreichbarkeit im Callcenter hat, aber die Postbank ist und bleibt unerreicht :daumenhoch: .
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Ja, aber dem Student der dies erst nach Jahren bemerkt, ist auch nicht zu helfen. Wie soll man so durchaus das Berufsleben später durchkommen oder überhaupt im Leben.

Achtung Ironie : Ergebnis der Helikopter Eltern bzw Betreuung

PPS : als armer Azubi und Student kannte ich meine Kontostände ziemlich genau und die Ausgaben, auch Bankgebühren damals.

Kann man nur Kopf schütteln
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

kreien hat geschrieben: 11. Jul 2020 09:39 gefühlt wie an der Zonengrenze.
Lustig, dass Du das so schreibst. Habe nur die ersten Bewertungen überflogen, aber wenn ein Städtename der Postbankfiliale erwähnt wird, dann liegt sie im Osten.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Nachricht von Amazon Kunde:
Sehr geehrter Verkäufer, bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis. Das Produkt weicht von der Beschreibung bei Amazon ab.
:xmas: Ja ne, ist klar.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

xMerchant hat geschrieben: 11. Jul 2020 09:55 Nachricht von Amazon Kunde:
Sehr geehrter Verkäufer, bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis. Das Produkt weicht von der Beschreibung bei Amazon ab.
:xmas: Ja ne, ist klar.
Interessant, dass du das in diesem Thema postest und nicht im "Jammerthread" :daumenhoch: :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Ich benötige die prozentuale Angabe der MwSt. Welchen Betrag haben Sie angerechnet?
Liebe Kundin. Die Mehrwertsteuer berechnen wir mit unserem hauseigenen Satz von 1,2 Promille. Spät abends kann es dann auch mal etwas mehr werden.
Casper

Re: Das erheitert mich heute...

...... und wenn es sich um eine EU Steuer handelt, rechnen wir das auch gerne mal in Ischias ab.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Wer mal so richtig, richtig, richtig Langeweile hat, kann ein paar Ebay-Angebote der beiden größten Fachmärkte für Elektronikartikel melden, weil beide anklickbare Mailadressen in allen Angeboten haben
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Artikel im Lager gefunden, bei Amazon abgescannt, gelacht ....
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10.163.815 in Bücher
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 13. Jul 2020 19:45 Artikel im Lager gefunden, bei Amazon abgescannt, gelacht ....
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10.163.815 in Bücher
gräm dich nicht. die letzten werden die ersten sein, so steht es geschrieben. :konfuzius:
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Ein Verkaufsrang von 10 Mio. ist kein Grund, ein Buch nicht zu listen. Es kommt nur auf den Preis an und wieviele andere Angebote existieren. :konfuzius:

Ich hab schon manches X-Mio-Dings schneller verkauft, als Bücher mit besseren Rängen. Für mich ist eine Standzeit im Lager von 14 Jahren aber auch nix ungewöhnliches (ich hab 2007 angefangen, das Ende ist also nach oben offen).
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Seit fast drei Jahren haben wir schon den Kaffeeautomaten. Heute hat eine Mitarbeiterin das erste Mal aus Versehen auf das Bildchen neben dem Startbutton geklickt und wir haben festgestellt, dass es sich nicht um ein Dekobildchen handelt, sondern sich dahinter noch zusätzliche Funktionen verstecken: Heißwasser, Flat White, Americano und "kleiner Brauner".
Über die fehlende Heißwasserfunktion hatte ich mich nach dem Kauf auch noch geärgert. Vielleicht sollte ich zukünftig doch mal einen Blick in die Anleitung werfen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 14. Jul 2020 15:42Vielleicht sollte ich zukünftig doch mal einen Blick in die Anleitung werfen.
Wie Kunden, die keine Artikelbeschreibung lesen :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Und nicht gewundert wieso das Ding so teuer war mit spärlichen Funktionen?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

PPS kann beim siebträger nicht passieren....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information