Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Server bei der Internetmarke kaputt. Jetzt geht´s klassisch per Lieferschein und Briefmarke weiter. Hatte ich mit einem "unprofessionellen" System nie, die Probleme. Da kommt man aus dem Beten ja nicht mehr raus.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jetzt habe ich im täglichen Ablauf zwei A4-Blätter Papier eingespart.
Jetzt brauche ich noch einen Kleber und eine Kiste Bier - um mich an eben diese zu binden :)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 17. Mai 2023 10:17 Jetzt habe ich im täglichen Ablauf zwei A4-Blätter Papier eingespart.
Jetzt brauche ich noch einen Kleber und eine Kiste Bier - um mich an eben diese zu binden :)
Erinnert mich immer wieder an:

https://xkcd.com/1205/
is_it_worth_the_time_2x.png
Hängt bei mir in Sichtweite über dem Monitor. Erinnert mich daran, nicht unnötig zu optimieren....

... und hier noch die Übersicht für die Zahlenaffinen:
remix.png
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 28. Apr 2023 12:03 Die Rechnung für einen nächtlichen Polizeieinsatz vor ein paar Wochen ist gekommen. 6 Beamte x 1/2 angefangene Stunde a 36 Euro plus ein Koordinierungsbeamter für 36 Euro macht 252 EUR.

Mitten in der Nacht ging die Alarmanlage los, es wird angezeigt: Glasbruchmelder sowie Bewegungsmelder haben ausgelöst. Das klingt erst mal nicht nach Fehlalarm. Also Polizei hin, ich auch hin. Nichts gefunden. Aber immerhin. Die Polizisten waren in knapp 5 Minuten vor Ort.

Zunächst habe ich ja gerätselt, was den Fehlalarm ausgelöst hat. Irgendwann am nächsten Tag hat dann eine Mitarbeiterin eine kaputte, schwenkbare Stehlampe entdeckt. Die Feder im Schwenkarm ist kaputtgegangen, Lampe am Schwenkarm ist runtergeknallt, muss ordentlich gescheppert haben und hat die Melder dabei ausgelöst.

Naja, dafür hab ich jetzt neue Videokameras.
Je nach Bundesland ist ein solcher Einsatz kostenfrei.

Ggf. müsste man Widerspruch einlegen oder klagen, nachdem man die Rechtslage geprüft hat.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technisch sollte aber eine reine Bewegung keinen Melder auslösen. Dazu gehört eigentlich auch Wärme. Üblicherweise, um Fehlalarme vorzubeugen, gehört eine 2-Faktor Auslösung zum Standard, also Bewegung + Wärme, Schall und Glas etc. oder auch Bewegung von 2 Meldern.

Aber wer nachts Laserfaxe bekommt, löst durch Wärme vom Aufheizen und dann warmes bewegtes Papier, zuverlässig aus bzw bewegende Vorhänge über Heizkörper auch gerne gesehen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hat mich auch gewundert, die Bewegungsmelder sollen ja angeblich auch haustiersicher sein, d.h. nur auf Menschen reagieren. Vielleicht war die Lampe auch an.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, das wäre möglich.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn da noch ein Krankenwagen dabei gewesen wäre: + etwa EUR 500 netto. :-)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Roemer hat geschrieben: 18. Mai 2023 13:14 Wenn da noch ein Krankenwagen dabei gewesen wäre: + etwa EUR 500 netto. :-)
Oder ein Löschzug der Feuerwehr... Ca. 2000 - 3000k netto ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DHL bietet per Brief vergünstigte Ticktes für irgendein Event an - und legt eine Tasse drauf. Ich stelle fest, offenbar ein Alter erreicht zu haben, ab dem der Hausstand so halbwegs komplett ist. Wir trinken sogar den Kaffee mittlerweile aus eigenen Tassen.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe ab und an auch Fehlalarme wenn die Katze mit einem Lieferanten unerlaubterweise ins Lager huscht. Das macht sie am Tag nie ;-). Heute Nacht war es auch soweit. Dank Kamera kann man relativ schnell erkenne, dass es eben die Katze und kein Einbrecher war.

Hier sind aber auch schon ein paar Streifen angerückt weil in der Nacht eine eigentlich verschlossene Türe aufsprang und der Türmelder ausgelöst hat. Gott sei Dank war es ein Fehlalarm. Warum die Tür sich öffnete kann ich leider nicht sagen, die Mitarbeiterin meinte sie hat ordentlich abgeschossen.
Dafür kam dann eine Rechnung von, ich glaube damals, 125€.

Fehlalarm bei der Feuerwehr werden bei uns in der Gemeinde mittlerweile und Gott sei Dan abgerechnet. Ich bin selbst bei der Feuerwehr und wir hatten wirklich ärgerliche Einsätze. Das Highlight war eine Firma bei der am Tag 3x der Melder ausgelöst hat und der Chef beim 3. Mal lieber im Büro sein Geschäftstermin weiter nachgegangen ist anstatt sich zur Feuerwehr zu bemühen. Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis. Seit nun jede Firma gemerkt hat, dass eine schöne Rechnung kommt, funktioniert das auch mit den Fehlalarmen deutlich besser. Die Anzahl hat sich von über 20 im Jahr auf 2 bis 3 im Jahr eingependelt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn eine Tür verschlossen ist und verriegelt, sollte sie nicht aufspringen. Dafür gibt es auch den Riegelkontakt für die Rückmeldung zur Scharfschaltung (Zwangsläufigkeit)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Und es gibt Wachdienste, auf die man eine Alarmanlage aufschalten kann, die nicht die Welt monatlich kosten. Wenn die ausrücken, ist es insgesamt billiger als Polizei, Feuerwehr und Co.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 20. Mai 2023 10:39 Wenn eine Tür verschlossen ist und verriegelt, sollte sie nicht aufspringen. Dafür gibt es auch den Riegelkontakt für die Rückmeldung zur Scharfschaltung (Zwangsläufigkeit)
Vermutlich. Leider habe ich nur einen Türkontaktschalter. Bisher ist die aber nie wieder versehentlich aufgesprungen. Die war einfach nicht ordentlich verschlossen.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Mai 2023 11:33 Und es gibt Wachdienste, auf die man eine Alarmanlage aufschalten kann, die nicht die Welt monatlich kosten. Wenn die ausrücken, ist es insgesamt billiger als Polizei, Feuerwehr und Co.
Ich wohne direkt gegenüber. Beim Alarm sehe ich welcher Melder ausgelöst hat und ich kann per Kamera gucken ob sich etwas im Gebäude aufhält oder nicht. Das funktioniert soweit auch recht gut.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Naja, nur Türkontaktschalter hört sich nach günstiger DIY Anlage an. Riegelkontakt und Sperrelement gehört zu einer Aussentür dazu. Oder halt ein Blockschloss. Wenn’s dann noch Funk ist 🏃💨
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 10. Mai 2023 12:49 Aaaaber, wenn ich Sie schon dranhabe...: und dann hab ich ausführlich mein aktuelles Amazon-Problem geschildert.
Scheinbar hast du echt keine Ahnung wie der Amazon-Support funktioniert.

Die bei dir anrufen sind Vermarkter bzw "Consultants" und haben nichts mit dem Support zu tun. Da kann dir niemand helfen!

Support ist allerdings auch nicht Support, sondern es gibt zig Fachabteilungen: für Ads, für Brands, für technischen Kram usw.
Da jemand telefonisch zu erreichen ist mehr als schwierig und der normale Weg startet mit dem Eröffnen eines Falls. Kommt entsprechender Case zu keiner Lösung, kann dieser ggfs an eine andere oder höhere Abteilung eskaliert werden, etc.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Lieferzeit.jpg
Lieferzeit.jpg (57.78 KiB) 1422 mal betrachtet
Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Bestellmeisterprüfung vergeige, darauf einen Dujardin – oder 143 Gläser (soziales Trinken 1× die Woche unterstellt):

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 20. Mai 2023 17:25 Scheinbar hast du echt keine Ahnung wie der Amazon-Support funktioniert.
Tatsächlich weiß ich es nicht wirklich, nur dass man bei echten Problemen eine ganze Weile nerven muss, bis man eine Antwort bekommt, die mit dem Problem auch was zu tun hat. Vielleicht geht das auch auf Anhieb, das weiß ich aber nicht wie.

Dass die Dame mir nicht helfen kann, war schon klar. Was sie dennoch nicht davon abgehalten hat, diese Woche schon wieder anzurufen. Wegen Belgien (dabei ist das laut Anhalter ja ein Schimpfwort).
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 20. Mai 2023 11:54 Naja, nur Türkontaktschalter hört sich nach günstiger DIY Anlage an. Riegelkontakt und Sperrelement gehört zu einer Aussentür dazu. Oder halt ein Blockschloss. Wenn’s dann noch Funk ist 🏃💨
Ist vom Profi, zumindest vom Preis her applaus und mit Funk.
Aber ansonsten funktioniert di Anlage wirklich zuverlässig. Erst gestern hatte ich einen Technikalarm für eine Kühlung - das hatte ich bisher noch nie. Bei einer Kühlung ist die Sicherung geflogen. Gott sei Dank hat die Alarmanlage ausgelöst, ansonsten wäre Ware im Wert von knapp 50.000€ im Arsch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information